Karte verschiebt sich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

schermi_gg
x4

Karte verschiebt sich

Post by schermi_gg »

Hallo Egosoftler,

bei mir verschiebt sich die Karte von Argon Prime nachdem ein Aufklärer außerhalb von dem Hexafeld flog, wie er das machte kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das sein letzer befehl Erkunden war.
Das gleiche problem hatte ich schonmal beim Stationsbau! savegame müsste ich noch haben ich suche und schicke euch ein Downloadlink per mail

hier ein kleines Foto
https://i.imgur.com/eq0Kewb.jpg

Grüße aus Hessen

Edit: ganz vergessen das Bug zu entfernen da es kein Bug ist!
Last edited by schermi_gg on Sat, 9. Mar 19, 11:47, edited 1 time in total.
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
bleader
xr

Re: [Bug] Karte verschiebt sich

Post by bleader »

It's not a bug, it's a feature. :wink: Du kannst auch manuell an den Rand des Sechseckes fliegen und dabei beobachten, wie die Karte vergrößert wird, indem das betroffene Sechseck "herausgezoomt" wird. Damit bleibt der gesamte von dir entdeckte Raum in der Karte immer sichtbar.

Was allerdings wirklich strange ist, ist dass der fog of war bei dir noch in Größe des alten Sechseckes angezeigt wird. Das ist wohl wirklich ein bug.
wanderer
x3tc

Re: [Bug] Karte verschiebt sich

Post by wanderer »

Dem muss man widersprechen.

Es mag sein, das Sektoren mehrere 1000km (hab den PHQ Sektor mit ca. 4500km Durchmesser!) wohl haben können.
Sind auch 'designt' - man kan die Mineralien-/Gasströme ja sehen.

NUR, wie im Orginalpost (http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?f ... af657252bd) im Bild gezeigt (hierzu hinsehen), wurde per Explorer gearbeitet - das zeigen die 2 geraden Linien (Aufdeckung Fog of War). Und das Explore-Skript legt wohl (fehlerhafte Radienberechnung?) ab einem bestimmten Abstand einfah fest, gerade aus zu fliegen. UND DARÜBER HINAUS!

D.h. der Explorer fliegt 'aus dem Sektor'. D.h. aber auch, das der Exploer den dann (korrekterweise) vergrößerten Sektor nie 'exploriert'.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”