[1.21][BUG] Ausrüstungsdock Stillstand [Gelöst mit Patch 1.30]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

L0rwulf
x4

[1.21][BUG] Ausrüstungsdock Stillstand [Gelöst mit Patch 1.30]

Post by L0rwulf »

Hallo zusammen!

Version: 1.20
Sprache: Deutsch
Spielstart: Der Junge Aufsteiger (Val Selton)
Modifikation/Scripte: Keine
Spielzeit: 40 Stunden

Beschreibung des Problems:
Um die Storymission "Fluchtplan" durchzuführen muss ein Frachter an dem Ausrüstungsdock der Argonischen Föderation in Schwarze Sonne IV andocken und den Boronen aufnehmen,
jedoch sind ALLE M-Dock Plätze belegt und es stehen schon ca 20-30 M-Klasse Frachter um die Station herum und warten auf einen freien Platz zum andocken.
Mir ist das Problem schon früher aufgefallen, doch ich konnte ja zu einem anderen Ausrüstungsdock fliegen und dort mich aufrüsten - es sind ja genug vorhanden.
Eigentlich hatte ich darauf gehofft das die KI das Problem selber löst, da ich auch keine Zeit/Vermögen hatte das Dock zu beliefern.

Nun ist mir aufgefallen das ebenfalls die L-Dock und XL-Dock Plätze ebenso belegt sind. Nur ein paar wenig S-Dock Plätze sind frei.
Ich fing an alle angedockten und wartenden Schiffe zu scannen, die angedockten Schiffe hatten alle den Befehl "Aufstocken". Auch die L und XL Schiffe!
Da die angedockten Schiffe nicht zu einem anderen Dock weiterfliegen, sondern tatsächlich ihre Zeit totschlagen und abwarten,
bleibt der Station nur die Möglichkeit sich mit S-Klassen Transporter beliefern zu lassen - was nicht so wirklich funktionieren mag.

Mit mehr als über zwei Stunden SINZA laufen lassen hat sich NICHTS verändert! Das Problem besteht weiterhin und es sind sogar noch mehr wartende Schiffe.
Außerdem sind in der Tabelle für die Angedockten Schiffe wahnsinnig viele Schiffe mit "???".

Hier ein Screenshot des Laderaums und Angebot/Nachfrage des Ausrüstungsdocks: Screenshot
Hier ist das angeforderte Savegame: Savegame
Link zum englischen Sammelthread in dem Spieler das gleiche Problem beschreiben: Englischer Thread

So zumindest ist es leider auch unmöglich die Story weiter voranzubringen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Ratschläge & Lösungsvorschläge.
Grüße!

EDIT: Im Englischen Forum habe ich nach Aufforderung das entsprechende Savegame an einen Entwickler gesendet. Link zu dem Thread: Link

EDIT 2: Das Problem wurde mit Patch 1.30 gelöst!

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”