Waren auf Station transferrieren und nicht aufsammelbare Container

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Perry210174
x4

Waren auf Station transferrieren und nicht aufsammelbare Container

Post by Perry210174 »

Ich finde partout nicht die Option Waren vom Schiff in die Station umzuladen.
Das Schiff ist gelandet und die Station hat ein Lager.
Wie geht das?

Es handelt sich um Nahrungsrationen und das Lager ist ein Containerlager. Sind die vielleicht einfach nicht kompatibel?

Bei meinen Versuchen habe ich dann etwas Fracht ausgeworfen. Diese Container kann ich nicht wieder einsammeln.
Soll das so sein?

mfg Perry
Bastelfred
x4

Re: Waren auf Station transferrieren und nicht aufsammelbare Container

Post by Bastelfred »

In der Karte den Frachter auswählen, Rechtsklick auf die Station "Waren Transferieren..." auswählen. Gibt zwei, einmal für das Baulager der Sattion und einmal für die Station selbst.

Beim aufsammeln von großen Frachtkisten müsste ich tippen, schätze du brauchst mindestens eine Frachtdrohne im passenden Frachter dazu?
Perry210174
x4

Post by Perry210174 »

Danke.
Der Warentransfer hat nun geklappt.
Es ging aber erst, als ich nicht mehr im Pilotensitz des Schiffes saß.
Wenn ich im Sitz sitze kommen nur zwei Punkte im Menü: "Leitsystem aktivieren" und "Erbitte Landeerlaubnis".
Sobald ich aufstehe kommt das "ganze" Menü.
Beabsichtigt oder Bug?

Mit den Containern und der Frachtdrohne muss ich noch austesten. Sie sehen jedenfalls anders aus, als die "normalen", die beim Abschuss von Schiffen entstehen.
Blöderweise war genau die Ware ja vorher schon im Schiif, so sollte sie auch wieder aufsammelbar sein.

mfg Perry
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Ja das geht nicht wenn du selber fliegst.
Die Bedienung ist X4 ist noch nicht so ganz zu ende gedacht. Es ist schön das man alles über die Karte machen kann, es ist aber nicht schön das man alles über die Karte machen muss. So kommt es dann halt zu solchen Dingen, man selber kann einiges gar nicht machen, sondern nur machen lassen. Ab dem Punkt im Spiel wo man das meiste ohnehin nicht mehr selber macht, stört es nicht, aber wenn man alles selber machen will, dann stört es enorm.

Return to “X4: Foundations”