Konstruktionsschiffe nicht mehr Mietbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tolo Pe
x4

Konstruktionsschiffe nicht mehr Mietbar

Post by Tolo Pe »

Hallo, ich habe seit dem neusten Patch (1.20) das Problem, das ich keine Konstruktionsschiffe mehr mieten kann. Ich hatte vor dem Patch eins gemietet, der meine Station noch am aufbauen war und nach dem Updaten des Patches ist das Schiff verschwunden, also es ist nicht mehr auf der Karte mit einer Sanduhr bzw. auch im raum nicht mehr Sichtbar.
Da hab ich mir gedacht, ok, dann bleiben die Schiffe nur noch für eine bestimmte Zeit oder bis das jeweilige Objekt fertig ist und dann verschwinden sie wieder, aber nun da ich meine Station gerne weiter ausbauen möchte, kann ich keins mehr mieten.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
EngelOfWar
x4

Re: Konstruktionsschiffe nicht mehr Mietbar

Post by EngelOfWar »

Meine bisherige Erfahrung:
Du kannst wahrscheinlich nur dann ein schiff (mittels Kontexmenü auf der Karte, nicht mittels ruf) mieten, wenn du eine Station mit Modulen in der Bau-Warteschlange hast. Und sobald der Bau abgeschlossen ist, zieht das gemietete Schiff wieder ab - entweder direkt nach Abschluss oder kurz danach. Danach solltest du das ganze eigentlich wieder wiederholen können.

PS: Ich habe mein ersten Bauabschnitt erst im 1.20 angefangen, also funktioniert zumindest im Grundsatz das Mieten der Konstruktionsschiffe im 1.20. Ich musste allerdings auch eine weile suchen, bis ich herausfand, das ich die mit dem Kontexmenü direkt einem im Bau befindliche Raumstation zuweisen muss/soll. Na gut. Vielleicht gibts auch noch andere Wege, dieser aber funktionierte bei mir. :)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss EoW
Tolo Pe
x4

Re: Konstruktionsschiffe nicht mehr Mietbar

Post by Tolo Pe »

Also ich habe direkt vor Patch 1.20 ja das Schiff gemietet. Und das Schiff blieb auch die ganze Zeit gemietet. Egal wie oft ich die Station umgebaut habe oder sonstiges. Aber seit 1.20 ist das Schiff weg und ich kann keins mehr mieten. Ich musste erst ein Schiff suchen, kontex menü öffnen und dort stand dann auch Anheuern für Stationsbau. Aber leider fehlt hier bei mir der Punkt. Und über Stationübersicht kann ich nur meine eigenen Schiffe anheuern die ich zur Zeit nicht habe.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”