[][Videotagebuch] – meine Ersteindrücke – Bugs - Fragen an Egosoft – Wünsche - Anregungen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
x4

[][Videotagebuch] – meine Ersteindrücke – Bugs - Fragen an Egosoft – Wünsche - Anregungen

Post by FritzHugo3 »

EDIT: Habe seit zwei Tagen eine ausgewachsene Stimmbandentzündung und liege mit gripalem Infekt flach. Verzögert sich also alles.

Work in Progress (Ich brauchte die URL für Verknüpfungen)
Ich arbeite hier an einem ganz kleinen Videotagebuch, mit meinen eigenen Erfahrungen, Fragen an Egosoft, Ersteindrücken, Wünschen usw. (Bitte zwei, drei Tage Gedult, bis ich hier Struktur rein gebracht habe - zumal das Forum stellenweise so langsam ist, das gar nichts mehr geht)

(Wer sehr neugierig ist, darf auch reinschaun, es ist halt noch nicht richtig Aufbereitet, sortiert, Schnitte Fehlen teilweise usw. nur dass ihr seht, ich arbeite dran https://www.youtube.com/playlist?list=P ... orXOAuAbzB )

Mein Videotagebuch – Bugs, Anregungen, Fragen, Wünsche, Meinungen

Vorwort:
Ursprünglich wollte ich ja zum Release ein Langzeitprojekt „Wo geht es denn hier zu meinem Imperium?“ streamen, habe mich dann aber doch zu einem „Wo mich der Schuh drückt - Kritik und Fragen an Egosoft“ entschieden

Ich möchte zu anfangs noch einmal ganz klar und deutlich allen sagen, ich möchte konstruktive Kritik, meine ersten Eindrücke als X4 Neuling, meine Gedanken, die ich laut ausspreche in erster Linie an das Egosoft Team aber auch an alle unschlüssigen oder an jeden dem es interessiert kund tun.
Es geht darum Dinge zu optimieren, zu verbessern.

Ich möchte NICHT Egosoft, einem Mitarbeiter oder dem Spiel in irgendeiner Form schaden, deformieren, böswillig bloßstellen!

Ganz im Gegenteil, das ist eine ganze Menge Arbeit das Aufzuzeichnen, zu Schneiden, zu Kommentieren und fände ich X4 nicht ein wirklich gut gelungenes (wenn auch nicht fertiges) Spiel. Ich finde X4 ist ein absolut lohnenswertes Spiel, was es gilt zu verbessern, Fehler zu beseitigen usw.
Dazu muss aber auch sachlich (ohne zu beschönigen) alles angesprochen werden. Einige verstehen das nicht und nennen das „Meckern“.

Es geht hier nicht drum alle schönen und positiven Dinge vom Spiel aufzuzeigen, sondern die, die evtl. verbessert werden könnten.

Auch liegt es in der Natur der Sache, das manche Bugs bereits behoben wurden, wenn ihr die Videos später anseht.

Ebenfalls ein sehr netter Streamer, der wie ich finde recht objektiv seine freie Meinung Äußert ist der OoRELATIVoO, der auch in der Liste vom Tusix (der sich auch eine irre Arbeit gemacht hat, danke noch mal) mit aufgelistet war. Ein Lets Player den ich gesehen habe und der bisher in den ersten Folgen seine Meinung ganz gut geschildert hatte war dieser hier

(heißt nicht andere sind nicht auch nett und objektiv, ich schaue selber aus zeitlichen Gründen nicht allzu häufig Kollegen zu und kann nur selber zu jemandem etwas sagen, den ich zwei, drei Mal zugesehen habe.)

Die ersten Stunden – Eindrücke, kleinere Bugs, evtl. Bugs oder auch beabsichtigt durch Spieldesign, Eindrücke, Meinungen, laut Gedacht…, ich fang einfach mal an.

Weitere Bugs, die ich nicht per Video Aufgenommen habe.
[Bugs] [Autopilot][ Version: 1.10 (323115)]
03.12.2018 – Der Autopilot ändert mitten im Flug das Ziel von selbstgewählter Station auf Missionsziel (mehrfacher Neustart des Autopiloten ergab keine Besserung)

[Bugs] [Autopilot][ Version: 1.10 (323115)]
03.12.2018 – Softwarekauf kann wegen fehlenden Hüllenteile. (Bereits vor der Auswahl irgendeiner Modifikation fehlen die Hüllenteile auf dem Start Ausrüstungsdock)

Luxusprobleme/Wünsche (wenn gravierendere Fehler ausgebügelt worden sind)

[Wunsch][Autopilot][ Version: 1.10 (323115)]
Derzeit navigiert der Autopilot (was ich so verstanden habe) immer nach der schnellsten Route.
Ich fände es für spätere Versionen toll, wenn es eine Experten Einstellung gäbe (die per Menü erreichbar ist, zum Beispiel in dem man ein, zwei Sekunden auf dem Befehl gedrückt hält und dort dann ein Dropdownmenü aufgeht). Dies sollte dann auch für ferngelenkte Schiffe nutzbar sein.

schnellste Route
kürzeste Route
sicherste Route
Last edited by FritzHugo3 on Wed, 5. Dec 18, 01:51, edited 3 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Reserviert
Last edited by FritzHugo3 on Mon, 3. Dec 18, 20:47, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Reserviert

Return to “X4: Foundations”