BUG im Leitsystem - Bekannt oder Unbekannt?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mancko
x3

BUG im Leitsystem - Bekannt oder Unbekannt?

Post by mancko »

HIho,

ich finde nirgends hinweise darauf das dieser Bug bekannt ist (oder aber man nennt ihn anders)....

Jedenfalls muss ich ständig das spiel neustarten (Save neuladen reicht nicht) weil die Map keine (orangen) Linien zum Ziel mehr anzeigt. Beim Fliegen ist das orange Zielkreuz wohin man zu fliegen hat um ans Ziel zu kommen noch da, aber ich kann auf der Map nicht sehen wo mein ziel ist. Weder die gelben Linien noch etwas anderes ist zu sehen.. sehr nervig...

Kennt das jmd? Gibts ne Lösung?
Sammiclock
x4

Re: BUG im Leitsystem - Bekannt oder Unbekannt?

Post by Sammiclock »

Ich hab da z.b. das mein Leitsystem auf der Map seltsame Strukturen bildet und nicht mehr das Ziel anzeigt:
Image

ist bei mir jetzt das erste mal aufgetreten, Auslöser unbekannt, Neustart des Spiels hat es erstmal behoben.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
JoeBigfoot
x4

Re: BUG im Leitsystem - Bekannt oder Unbekannt?

Post by JoeBigfoot »

moin...

ja so ähnliches ist mir auch passiert. Konnte mit der Maus ein Ziel anklicken aber es erschien kein Zielkreuz um das Target herum, keine Vorhalte bei schießen wurde angezeigt und keine Pfeile für das Leitsystem.

Nichts hat geholfen, weder Neustart oder sonstwas, BIS ich das Schiff gewechselt hatte. Hatte noch eines in einem Raumdock. und siehe da.. alles war wieder gut.
Hab dann wieder gewechselt und der Bug war wieder da. War also bei mir ein Schiffsgebundener Bug. Habe dann das alte verkauft und ein neues geholt. Seitdem ist DIESER Bug nicht mehr aufgetaucht.

Gruß
J.B.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”