Benutzung der Karte
Zu allererst mal ein großes Kompliment an EGOSOFT. Jungs und Mädels, der Release von X4 ist Euch fabelhaft gelungen. Ich verneige mich tief vor Euch. Kleinere Bugs - kleinere Macken (fehlende Sprachausgabe zumindest in einigen Teilen) sind im Moment nicht der Rede wert. Das Spiel läuft stabil, es gibt KEINE BUGS, die ein Spielen unmöglich machen.
So, genug der Lobhudelei.
Was das WICHTIGSTE Element des Spieles ist, das habe ich für mich festgestellt, ist die KARTE. Mit dieser kann und sollte so ziemlich alles im Spiel steuerbar, befehlbar, zuweisbar sein.
Doch - ich brauchte ca. 6 Stunden, um hinter die ganzen Konfigurationsmöglichkeiten der Karte zu kommen. Und ich bin mir sicher, das ich noch längst nicht alle Möglichkeiten entdeckt habe.
Deshalb, liebes EGOSOFT - Team, meine BITTE:
Damit Neueinsteiger (und auch X-Veteranen sowie X-Elite) das VOLLE Potenzial des Spieles ausschöpfen können, integriert ein etwas umfangreicheres Tutorial zum Thema KARTE. (Benutzung, Konfigurationsmöglichkeiten, etc.). Denn ich bin mir 100% sicher, wenn ein jeder Spieler das geniale System Eurer Karte verinnerlicht hat, das dann der sogenannte Knoten Eurer Käufer, User, Community platzen wird.
Solltet ihr keine Zeit dafür haben, dann sucht bitte User, die das Tutorial zumindest in Textform Euch übersenden, ihr integriert es, fertig. Als Belohnung solltest ihr die CE-Edition für den- diejenigen freischalten.
Die Karte richtig benutzt (wenn man weiß, wie - ist ja eigentlich DAS Highlight und DIE Steuerzentrale für das gesamte Spiel. Denn die wenigsten werden sich so intensiv mit der Karte beschäftigen.
................................................................................
Frage an die Community hier: Wie ist es bei Euch, seht ihr die Karte mit all ihren Möglichkeiten auch als wesentliches Element des Spieles an ? Ich meine, erkennt ihr auch das geniale Prinzip hinter der Karte?
Vorschlag für ein Tutorial (Benutzung KARTE)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Vorschlag für ein Tutorial (Benutzung KARTE)
"Es beginnt zu gefallen"
-
Re: Vorschlag für ein Tutorial (Benutzung KARTE)
Oder ein Video im Egosoft-Kanal bei Youtube mit nem Tutorial der Map ... Man müsste das halt nur so machen als würde man es einem erklären der absolut NULL Plan von Spielen hat ... einfach nur damit wirklich jeder dahinter kommt.
Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

-
Re: Vorschlag für ein Tutorial (Benutzung KARTE)
Oder einfach eine Liste schreiben, die für jede Funktion die einfachsten Befehls- und Handlungsmöglichkeiten aufzählt.