Wo sind eigentlich die klassischen KILL missionen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ManiacMike
x4

Wo sind eigentlich die klassischen KILL missionen?

Post by ManiacMike »

TRADE, FIGHT, BUILD, THINK - aber von FIGHT habe ich bisher nicht viel gesehen

Sogar beim alten "Privateer" konnte man einfach in ein Büro spazieren und sich dort eine kill mission aussuchen - eine von mehreren die dort angeboten wurden. Das generiert sofort bisschen Action und Credits. Bei Freelancer gabs sowas auch - eigentlich gibts das überall - nur bei X gibt's das nicht!?

Bei X3 gab wenigstes noch die "Patrouillieren" oder "Station verteidigen" Missionen die garantiert paar Gegner spawnen ließen, aber hier scheint das jetzt auch schon gestrichen worden zu sein.
Ehrlich gesagt hat mich das missions system schon bei X3 gestört weil man Sektor für Sektor durchfliegen musste um VIELLEICHT mal auf eine kill mission zu stossen - warum so geizig mit den missionen? warum kann ich nicht einfach irgendwo andocken, geht zum örtlichen NPC und der bietet einem dann eine Auswahl an verschiedenen zufalls generierten Missionen an. Wenn ich lust auf ballern habe nehm ich ne kill mission, wenn ich lust auf traden habe ne trade mission, usw.... das durchfliegen durch allemöglichen Sektoren damit man evtl. eine mission bekommt die einem passt ist vollkommen überflüssig, zeitraubend und nervt nur.

Ich will einfach zwischendurch mal bisschen baller action - für was hab ich den mein schwerbewaffneten Jäger? selbst die gildenmissionen "Argonen gegen Xenon" bieten keine klassischen kill missionen, da gehts auch nur um's scannen, aufbauen, Ressourcen beschaffen....ziemlich langweiliges zeug....
king_spix

Re: Wo sind eigentlich die klassischen KILL missionen?

Post by king_spix »

Kleiner Tipp : Level mal z.b. die Argo Fraktion auf 10 Rufpunkte dann bekommst du von denn Große Missionen mit angeblich ganzen Kriegen.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

ManiacMike wrote: Mon, 3. Dec 18, 01:43 TRADE, FIGHT, BUILD, THINK - aber von FIGHT habe ich bisher nicht viel gesehen
....
Ich will einfach zwischendurch mal bisschen baller action - für was hab ich den mein schwerbewaffneten Jäger?...
Lass nur, geht mir genauso. Dachte so, machste wie immer in X, erstmal Rang steigern durch Kills. In das Paranidenstartschiff ?Perseus? glaub ich - (das aussieht wie ein UFO) hab ich Pulslaser MK2 und Schildgenerator MK3 reingeschraubt, und noch zwei Servicecrewman angeheuert wegen Reparaturen. Damit hab ich jetzt zig M, N, und ein paar Khaak gegrillt. Ich bekomme keinerlei Rangaufstiege, nirgends. Bewege mich durch Paraniden- und Teladisektoren. Schon etlichen Schürfern und Zivilisten den Popo gerettet, die haben tatsächlich über Funk um Hilfe gebeten. Aber bedanken ist Fehlanzeige. Interessiert scheinbar niemanden. Ich mag aber nicht nur handeln, das lief bei mir immer automatisiert ab, damit ich mich ums kämpfen kümmern konnte.

Die KI scheint auch wieder die alten Probleme zu haben, zwei - drei Kleinschiffe umkreisen sich stundenlang und ballern fast nur daneben. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Max Bain
x3ap

Post by Max Bain »

king_spix wrote: Mon, 3. Dec 18, 02:40 Kleiner Tipp : Level mal z.b. die Argo Fraktion auf 10 Rufpunkte dann bekommst du von denn Große Missionen mit angeblich ganzen Kriegen.
Hast du das wirklich selber ausprobiert??? Also ich habe Ruf 17 bei den Argonen und keinerlei Kampfmissionen nach über 20 Stunden Spielzeit bekommen. Bitte wenn du das nur gehört hast verbreite keine Falschmeldungen, denn es gibt noch viele andere auch auf Steam die bisher keine Kampfmissionen bekommen haben.
XR Ship Pack (adds several ships from XR) Link
Weapon Pack (adds several new weapons) Link
Economy Overhaul (expands the X4 economy with many new buildings) Link
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) Link
Destro67
x4

Post by Destro67 »

Habe an einer Station ein paar Signale gescannt da habe ich Missionen mit Kill Auftrag bekommen
Max Bain
x3ap

Post by Max Bain »

Destro67 wrote: Mon, 3. Dec 18, 09:54 Habe an einer Station ein paar Signale gescannt da habe ich Missionen mit Kill Auftrag bekommen
Kannst du mal genau sagen, was für eine Mission das war?
Missionen wie "Töte den Piloten X" habe ich auch schon erhalten. Ich glaube er (und ich) meinen Missionen wie die klassischen patrouilliere in Sektor oder bewache Station X wo man gegen viele Feinde kämpfen muss. Die habe ich leider noch gar nicht angeboten bekommen.
XR Ship Pack (adds several ships from XR) Link
Weapon Pack (adds several new weapons) Link
Economy Overhaul (expands the X4 economy with many new buildings) Link
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) Link
Destro67
x4

Post by Destro67 »

Jo der Auftraggeber wurde bestohlen und ich sollte den Dieb killen
king_spix

Post by king_spix »

Max Bain wrote: Mon, 3. Dec 18, 09:46
king_spix wrote: Mon, 3. Dec 18, 02:40 Kleiner Tipp : Level mal z.b. die Argo Fraktion auf 10 Rufpunkte dann bekommst du von denn Große Missionen mit angeblich ganzen Kriegen.
Hast du das wirklich selber ausprobiert??? Also ich habe Ruf 17 bei den Argonen und keinerlei Kampfmissionen nach über 20 Stunden Spielzeit bekommen. Bitte wenn du das nur gehört hast verbreite keine Falschmeldungen, denn es gibt noch viele andere auch auf Steam die bisher keine Kampfmissionen bekommen haben.
Mittlerweile bin ich an diesem Punkt schon selber angelangt und naja es sind halt Baukastenmissionen gegen eine Fraktion.Jeder Muss denke ich für sich selber entscheiden ob Diese "Kriege " wirklich das sind was man erwartet /möchte. Aber soweit ich mich schon im Modforum durchgelesen habe sind ja doch schon ganz gute mods in diesem bereich in Arbeit.

mfg king_spix
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Destro67 wrote: Mon, 3. Dec 18, 14:24 Jo der Auftraggeber wurde bestohlen und ich sollte den Dieb killen
Muss nicht sein. Bisher hat noch jeder Dieb seine Ware fallengelassen, bevor ich ihn zerstört habe. Da das alles Angehörigen von "richtigen" Fraktionen und keine Piraten sind, tut das der Reputation gut.

Return to “X4: Foundations”