Schwarzmarkt, Hehler, irgendjemand was gefunden wo ich mein Inventar loswerde ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starman01
x4

Schwarzmarkt, Hehler, irgendjemand was gefunden wo ich mein Inventar loswerde ?

Post by Starman01 »

Hi Leute,

bitte "spoilert" mich. Ich steh noch recht am Anfang und will ein bißchen Geld machen um mir ein vernünftiges großes Transportschiff zu kaufen... Ich hab ein wenig Container aufgesammelt und hab jetzt für knapp 1 Million Credits Sachen im Inventar liegen die ich einfach nicht abstoßen kann weil keiner die offensichtlich illegalen Waren will (kann ich ja verstehen auf normalen Stationen)... ich brings einfach nicht fertig eine Million wegzuschmeissen (das mag später Peanuts sein, aber jetzt am Anfang ist das eine Menge). Zudem werd ich öfters gescannt und riskiere meinen erarbeiteten Ruf.

Wo kann ich meine Raumbomben, Sicherheitsschneider und ähnliches loswerden ? Bitte *spoiler* her, ist mir egal :)

Danke euch ;)
Sammiclock
x4

Re: Schwarzmarkt, Hehler, irgendjemand was gefunden wo ich mein Inventar loswerde ?

Post by Sammiclock »

Im Spoiler-Unterforum steht schon was dazu, vllt hilft dir das weiter ;)

viewtopic.php?f=185&t=402600
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Starman01
x4

Re: Schwarzmarkt, Hehler, irgendjemand was gefunden wo ich mein Inventar loswerde ?

Post by Starman01 »

Danke, aber leider nichts dabei :) Da hat wohl jemand eine Bar gefunden die dann wieder auf ominöse Weise verschwunden ist... Ich hatte auch schon eine Mission mit illegalem Gut, die lief dann so ab das der Missionszeiger mich zu einer Station führt auf der ich verkaufen soll, und sobald ich auf 2 km rankam hat sich der Missionsmarker einfach aufgelöst.... :( Bis jetzt also noch kein Zugriff auf den Schwarzmarkt, obwohl es ja was geben muß, da es sogar ein Symbol für die Karte zu geben schieint....
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Meine auch irgendwo gelesen zu haben das du illegelae waren auch bei normalen Händlern los werden kannst, ob du da alles loswirst oder das in kleinen Häppchen machen musst, kann ich dir aber leider auch nicht beantworten
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Starman01
x4

Post by Starman01 »

Ja, manchmal nehmen die Sachen an, aber immer nur vereinzelt. Für die teuren Sachen hab ich noch keinen Abnehmner gefunden. Ich muß aber ehrlich sagen, ich bin nicht sicher ob das Inventar beim Scannen überhaupt entdeckt wird, ich lass es jetzt mal drauf ankommen. Falls das übersehen wird, kann ich erstmal damit leben bis ich was finde... Aber ich fürchte mal das klappt nicht so recht.. Hab vorhin in einer Stationslandebucht einen Container mit Raumfliegeneiern aufgesammelt die von einem Piraten übrigblieben, danach hat die Station gleich das Feuer auf mich eröffnet und mein Ruf fiel um 30 Punkte
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Starman01 wrote: Sun, 2. Dec 18, 13:12 Ja, manchmal nehmen die Sachen an, aber immer nur vereinzelt. Für die teuren Sachen hab ich noch keinen Abnehmner gefunden. Ich muß aber ehrlich sagen, ich bin nicht sicher ob das Inventar beim Scannen überhaupt entdeckt wird, ich lass es jetzt mal drauf ankommen. Falls das übersehen wird, kann ich erstmal damit leben bis ich was finde... Aber ich fürchte mal das klappt nicht so recht.. Hab vorhin in einer Stationslandebucht einen Container mit Raumfliegeneiern aufgesammelt die von einem Piraten übrigblieben, danach hat die Station gleich das Feuer auf mich eröffnet und mein Ruf fiel um 30 Punkte
Ja, das Inventar wird gescannt (das hast du ja schon gemerkt), aaaber der Rufverlust gilt nur für die Station und ihre Polizeikräfte und dauert nur kurze Zeit (bei X:Rebirth waren es drei Minuten). Also Reiseantrieb reinschmeißen und mal kurz den Sektor wechseln.

Soweit ich weiß hat im o.g. Thread (oder in einem andern) jemand einen Piratensektor mit einer Station gefunden, wo alle illegalen Waren angekauft werden.

Grüße
Rainer
Starman01
x4

Post by Starman01 »

So mach ich es auch, am besten abhauen, schon wenn die Scan-Vorankündigung kommt. Ich hab jetzt auch selbst 2 Piratenstationen gefunden, ich benutze Discoveres um einen ganzen Sektor zu untersuchen. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß was in dem Spiel "fest" und was zufallsgeneriert platziert wird.
Spoiler
Show
Dort läßt sich fast alles im Inventar verkaufen, mit Ausnahme des "Sicherheitsschneiders", keine Ahnung wer das abnimmt, und gerade davon hab ich jetzt schon 6 Stück.

Return to “X4: Foundations”