[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Puma[STI]
Posts: 709
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Puma[STI] »

Neogeta wrote: Thu, 21. Sep 23, 03:27 ...Hab fast alle, aber was ist bitte das 3. Verarbeitungsmodul? :gruebel: 1&2 sind die beiden Schrottmodule....
Wenn ich's richtig im Kopf hab, dann gibt es 3 Module... Schrottverarbeiter, Recycler Argon/Universal, Recycler Terra... Vllt. findest jetzt das fehlende Modul :wink:
User avatar
Neogeta
Posts: 134
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

Oh man, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :roll:
Hab bei den Terranern nachgeguckt, natürlich aber dann nicht mehr bei den Pios... Dank dir vielmals. :D

Aber wirklich gebaut, so dass man es hacken könnte wurde es nicht oder? Konnte auf Anhieb nichts finden und hab einfach direkt die BP gekauft. :P
RainerPrem
Posts: 4159
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

Neogeta wrote: Fri, 22. Sep 23, 16:45 Oh man, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :roll:
Hab bei den Terranern nachgeguckt, natürlich aber dann nicht mehr bei den Pios... Dank dir vielmals. :D

Aber wirklich gebaut, so dass man es hacken könnte wurde es nicht oder? Konnte auf Anhieb nichts finden und hab einfach direkt die BP gekauft. :P
In meinem Spiel gibt es eine Schrottverarbeitung in Gaias Verkündung und dort habe ich mir gerade das Terraner-Schrottrecycling Modul geholt.
User avatar
Neogeta
Posts: 134
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

Moin,

gibts eigentlich Missionen in denen man Bergbauschiffe beschützen und zur Station begleiten soll während Khaak spawnen auch mit Xenon? Oder halt ähnliche bzw. gibts nen Sektor wo sie gerne mal spawnen.

Bei mir gibts nämlich keine Xenon Sektoren mehr, aber ich müsste für nen ältere Missionen noch ein paar P's und N's mit meinen Waffen kitzeln. :mrgreen:
RainerPrem
Posts: 4159
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

Neogeta wrote: Thu, 28. Sep 23, 02:28 Moin,

gibts eigentlich Missionen in denen man Bergbauschiffe beschützen und zur Station begleiten soll während Khaak spawnen auch mit Xenon? Oder halt ähnliche bzw. gibts nen Sektor wo sie gerne mal spawnen.

Bei mir gibts nämlich keine Xenon Sektoren mehr, aber ich müsste für nen ältere Missionen noch ein paar P's und N's mit meinen Waffen kitzeln. :mrgreen:
Hast du es mal in den Außenbezirken von Sektoren probiert? Da fliegen doch immer Xenon und Piraten herum. Ich bin noch nicht dazu gekommen.

Falls du darauf eine Antwort kriegst, bin ich auch interessiert. 5 N soll ich abschießen, aber nichts geht mehr.
HeinzS
Posts: 6146
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS »

Neogeta wrote: Thu, 28. Sep 23, 02:28 ...aber ich müsste für nen ältere Missionen noch ein paar P's und N's mit meinen Waffen kitzeln. :mrgreen:
ich habe bisher noch keine Xenon P in den Randgebieten gehabt das waren nur die S Varianten.
User avatar
Neogeta
Posts: 134
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

RainerPrem wrote: Thu, 28. Sep 23, 15:01
Neogeta wrote: Thu, 28. Sep 23, 02:28 Moin,

gibts eigentlich Missionen in denen man Bergbauschiffe beschützen und zur Station begleiten soll während Khaak spawnen auch mit Xenon? Oder halt ähnliche bzw. gibts nen Sektor wo sie gerne mal spawnen.

Bei mir gibts nämlich keine Xenon Sektoren mehr, aber ich müsste für nen ältere Missionen noch ein paar P's und N's mit meinen Waffen kitzeln. :mrgreen:
Hast du es mal in den Außenbezirken von Sektoren probiert? Da fliegen doch immer Xenon und Piraten herum. Ich bin noch nicht dazu gekommen.

Falls du darauf eine Antwort kriegst, bin ich auch interessiert. 5 N soll ich abschießen, aber nichts geht mehr.
Ja hab ich versucht, leider nix. Es wird nur wie immer ständig dumm versucht ne Schiffswerft und Raumdock in ein ehemaliges Xenon Gebiet, was schon längst von einer anderen Fraktion kontrolliert wird, zu bauen anstatt eins der noch nicht beanspruchten Gebiete zu nehmen. Ach ja und die "neue" Xenon Station in Heimat der Dunkelheit scheint leider nur Deko zu sein... :|
RainerPrem
Posts: 4159
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

Neogeta wrote: Fri, 29. Sep 23, 22:06
RainerPrem wrote: Thu, 28. Sep 23, 15:01
Neogeta wrote: Thu, 28. Sep 23, 02:28 Moin,

gibts eigentlich Missionen in denen man Bergbauschiffe beschützen und zur Station begleiten soll während Khaak spawnen auch mit Xenon? Oder halt ähnliche bzw. gibts nen Sektor wo sie gerne mal spawnen.

Bei mir gibts nämlich keine Xenon Sektoren mehr, aber ich müsste für nen ältere Missionen noch ein paar P's und N's mit meinen Waffen kitzeln. :mrgreen:
Hast du es mal in den Außenbezirken von Sektoren probiert? Da fliegen doch immer Xenon und Piraten herum. Ich bin noch nicht dazu gekommen.

Falls du darauf eine Antwort kriegst, bin ich auch interessiert. 5 N soll ich abschießen, aber nichts geht mehr.
Ja hab ich versucht, leider nix. Es wird nur wie immer ständig dumm versucht ne Schiffswerft und Raumdock in ein ehemaliges Xenon Gebiet, was schon längst von einer anderen Fraktion kontrolliert wird, zu bauen anstatt eins der noch nicht beanspruchten Gebiete zu nehmen. Ach ja und die "neue" Xenon Station in Heimat der Dunkelheit scheint leider nur Deko zu sein... :|
Bei mir haben die Yenon noch je 2 Sektoren in Imperators Stolz und Grüne Schuppe. Mit Raumdock und Schiffswerft. Aber sie produzieren keine Schiffe.
User avatar
Neogeta
Posts: 134
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

Ja, ich konnte das gleiche bei mir auch beobachten. Scheint anscheinend so programmiert zu sein. Wenn die Xenon noch 3 Sektoren übrig haben, sind die fleißig wie die Bienen. Sobald sie "nur" noch 2 Sektoren haben, gehen sie in ein standby, auch wenn die beiden Sektoren Unmengen an Erz und Silizium haben. Muss man nicht verstehen. :|
Mowett
Posts: 1060
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mowett »

Verfügen die Xenon in den ihnen noch gebliebenen Gebieten über aktive eigene Bergbauschiffe? Ist dem nicht so dann war es das und sie sind am Ende.

Ich habe in meinem aktuellen Spiel, 3 von mir und den Völkern unagetaste Xenonreservate( Grüne Schuppe, Imperators Stolz und Atyas Unglück) bestehend aus jeweils 2 Sektoren da geht die Post ab, schalten die Xenon in so eine Art Stand by ist deren Wirtschaft am Boden.
RainerPrem
Posts: 4159
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

Mowett wrote: Mon, 2. Oct 23, 07:41 Verfügen die Xenon in den ihnen noch gebliebenen Gebieten über aktive eigene Bergbauschiffe? Ist dem nicht so dann war es das und sie sind am Ende.

Ich habe in meinem aktuellen Spiel, 3 von mir und den Völkern unagetaste Xenonreservate( Grüne Schuppe, Imperators Stolz und Atyas Unglück) bestehend aus jeweils 2 Sektoren da geht die Post ab, schalten die Xenon in so eine Art Stand by ist deren Wirtschaft am Boden.
Atyas Unglück haben in meinem Spiel die HOP schon sehr früh überrollt - ich habe gerade noch Letzte Grenze bekommen. Grüne Schuppe gehört zwar noch den Xenon, wird aber von TEL und TER kleingehalten. Und in Imperators Stolz habe ich eine TER-Kriegsmission zu viel gemacht, an einer Station alle Geschütze mit dem Erlkönig ausgeschaltet, und dabei wohl die gesamte Streitmacht in den beiden Sektoren zerstört.
User avatar
Casishur
Posts: 1886
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Casishur »

Kann sich das Xenon T Tarnen? (wenn es als Saboteuer unterwegs ist)
Dies ist mir nun zum ersten mal vorgekommen.
https://www.twitch.tv/casishur/clip/Cry ... R4qiUjMKko

oder ist dies ein bug?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
HeinzS
Posts: 6146
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS »

Casishur wrote: Tue, 3. Oct 23, 18:49 Kann sich das Xenon T Tarnen? (wenn es als Saboteuer unterwegs ist)
wieso meinst du es sei getarnt :?
User avatar
Casishur
Posts: 1886
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Casishur »

Das Xenon T kann sich wie die piraten Fraktionen Tarnen. im Oben gezeigtem Clip, sieht man, das sich das T als Sturmflut Streicher Getant hat und seine Tarnung im Xenon Raum Fallen gelassen hat. ich war sehr verwundert, und wollte fragen ob das so normal ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
HeinzS
Posts: 6146
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS »

im ganzen I-Net findet man kein Xenon Cloak Thema. Also kann nur ein Save Licht ins Dunkel bringen.

Edit: könnte das vielleicht mit deinen vielen Rabe Prototypen zusammen hängen: viewtopic.php?p=5201374#p5201374
User avatar
Casishur
Posts: 1886
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Casishur »

HeinzS wrote: Wed, 4. Oct 23, 08:19 im ganzen I-Net findet man kein Xenon Cloak Thema. Also kann nur ein Save Licht ins Dunkel bringen.

Edit: könnte das vielleicht mit deinen vielen Rabe Prototypen zusammen hängen: viewtopic.php?p=5201374#p5201374
Das man darüber nichts findet, liegt wahrscheinlich daran das, das die Xenon T so extrem selten anzutreffen ist, das es nicht auffällt.
Letzendlich verstehe ich auch, woher die Xenon satteliten und Xenon Trackerminen tief in den Völker sektoren herkommen.

Der Rabe, der selbst wenn es getarnt ist Ruf verlust bei den Min und der als getarnten fraktion verursacht geht mir eh auf den knall.


Ich schau mal in den spieldaten der jobs nach, was es mit dem Saboteur auf sich hat.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
ange
Posts: 441
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Warentausch zwischen Schiffen verstehen

Post by ange »

Moin. Ich kapiere den Befehl Warentausch zwischen Schiffen nicht. Mal funktioniert es, mal ist es aussichtslos.

Ob ich im Schiff als Captain stehe oder danebenstehe es funktioniert mal, mal auch nicht.

Jetzt funktioniert es nicht. Erlkönig hat viel Geladen und eine Boa soll ihm E-Zellen abnehmen. Die Befehle werden von beiden Seiten unendlich lang ausgeführt ohne das etwas tatsächlich auch passiert.

Es wird nichts getauscht. Die Boa ist am Erlkönig angedockt mit automatischem Befehl Docke an und warte. In der Warteschlange unverändert Warentausch(Zahl ändert sich nicht)
Erlkönig hat Frachtdrohen, doch diese fliegen in der Gegend rum um Loot einzusammeln obwohl der Erlkönig randvoll ist.

Ich nutze diesen Befehl ungern, da er selten so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Meißt tut sich nichts wenn ich im Sektor oder in einem der beiden beteiligten Schiffe bin. Was mache ich falsch?

Erst wenn ich aus dem Sektor Teleportiere wird sehr schnell getauscht und fertig.
:x4:
HeinzS
Posts: 6146
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Warentausch zwischen Schiffen verstehen

Post by HeinzS »

ange wrote: Sat, 7. Oct 23, 10:11 Moin. Ich kapiere den Befehl Warentausch zwischen Schiffen nicht. Mal funktioniert es, mal ist es aussichtslos.
...
Jetzt funktioniert es nicht. Erlkönig hat viel Geladen und eine Boa soll ihm E-Zellen abnehmen. Die Befehle werden von beiden Seiten unendlich lang ausgeführt ohne das etwas tatsächlich auch passiert.
du hast es gut erkannt und wenn du eine konkrete Antwort willst melde es mit Save als Bug, oder mache es wie ich und benutze ihn nicht oder zumindest nicht für ein paar E-Zellen. Man kann auch Dinge auswerfen lassen und von jemand anderen aufsammeln lassen.
ange
Posts: 441
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Warentausch zwischen Schiffen verstehen

Post by ange »

HeinzS wrote: Sat, 7. Oct 23, 11:09
ange wrote: Sat, 7. Oct 23, 10:11 Moin. Ich kapiere den Befehl Warentausch zwischen Schiffen nicht. Mal funktioniert es, mal ist es aussichtslos.
...
Jetzt funktioniert es nicht. Erlkönig hat viel Geladen und eine Boa soll ihm E-Zellen abnehmen. Die Befehle werden von beiden Seiten unendlich lang ausgeführt ohne das etwas tatsächlich auch passiert.
du hast es gut erkannt und wenn du eine konkrete Antwort willst melde es mit Save als Bug, oder mache es wie ich und benutze ihn nicht oder zumindest nicht für ein paar E-Zellen. Man kann auch Dinge auswerfen lassen und von jemand anderen aufsammeln lassen.
Danke für deine hilflose Antwort. Das überall Xenon rumschwirren und meine nicht angedockte Boa und auch den nicht angedockten Raben sofort zerstören würden habe ich aus Platzgründen nicht erwähnt. Deshalb sollten die Schiffe angedockt bleiben. Wenn es ein Bug ist, werde ich es melden. Meißt gehe ich jedoch vom DAU aus und suche nach meinen eigenen Fehlern zuerst. :roll:

EDIT: Rechtschreibfehler
:x4:
HeinzS
Posts: 6146
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Warentausch zwischen Schiffen verstehen

Post by HeinzS »

ange wrote: Sat, 7. Oct 23, 11:24 Danke für deine hilflose Antwort. Das überall Xenon rumschwirren und meine nicht angedockte Boa und auch den nicht angedockten Raben sofort zerstören würden habe ich aus Platzgründen nicht erwähnt.
warum man solche Dinge in Kampfgebieten machen sollte erschließt sich mir leider nicht :gruebel:
Aber vielleicht klappt der Warentausch nur wenn die Schiffe nicht aneinander angedockt sind, weil es bei L/XL-Schiffen per Frachtdrohnen ausgeführt wird und die Schiffe dazu beide an einen festgelegten Ort fliegen müssen.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”