Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Thu, 31. Aug 23, 16:04

Seit dem neuen Patch passieren merkwürdige Dinge die ich mir auch nach austesten und beobachten der jeweiligen Situationen nicht erklären kann...

Mein Spielstand läuft nun schon 1500h+ ich bin mit fast allen Fraktionen +30.

Nach Start nach dem neuen Patch gab es Meldungen von unautorisierten Tötungen bei den Argonen, Terranern und bei beiden Paraniden Fraktionen.
Es wurden Mineralien oder Gas Frachter Zerstört und als Antwort sind diese Polizei Patrouillen von meinen Stationen angegriffen worden.
Sie wurden entweder Zerstört oder sind geflüchtet und nach geraumer Zeit wieder friedlich geworden.
Nun habe ich mittlerweile einiges getestet und es passieren weiterhin andere komische Sachen:

Eine Flotte aus Zerstörern die ich in den Sektor Erde geschickt habe wird direkt von der Polizeiflotte der Terraner angegriffen. So Als hätte ich keine Erlaubnis... Terraner sind allerdings auf +30 und ich habe eine Werft in diesem Sektor.

Eine von mir eingeteilte, in meinem Sektor patrouillierende Polizei fliegt 2 Sektoren weiter um eine Xenon Verteidigungsstation zu zerstören. Ohne einen derartigen Befehl bekommen zu haben.

Weiterhin Angriffe in Sektoren mit Polizei vor allem auf Stationen oder Schürfer bei oben genannten Fraktionen.

Bisher war es so das Schiffe die Schmuggelware hatten diese auswerfen sollten. Bei kooperation gabs -1 und die Ware wurde ausgeworfen aber eigentlich keinen Angriff und schon gar nicht bei Schürfern.
Einige meiner Stationen Produzieren Schmuggelware was bisher aber nicht dazu geführt hat das es zu Angriffen kommt.

Hat noch jemand solche Probleme?
Wurde an den Einstellungen bzw. KI der Polizei etwas geändert?

Spiele ohne Mod´s

RainerPrem
Posts: 3553
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by RainerPrem » Thu, 31. Aug 23, 17:27

Peachtalom wrote:
Thu, 31. Aug 23, 16:04

Spiele ohne Mod´s
Dann solltest du das hier in das Forum Technische Unterstützung verschieben lassen und einen passenden Spielstand hochladen.

NitramAkloh
Posts: 46
Joined: Fri, 5. May 23, 09:56
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by NitramAkloh » Thu, 31. Aug 23, 18:18

Ist mir gestern bei einem Bergbaukomplex in Oortsche Wolke auch passiert. War gerade woanders unterwegs, da poppte die Meldung auf: Ansehensverlust auf -30 für TER Polizei Kukri. Ohne dass ich vorher benachrichtigt wurde betreffend eines Polizeiscans. Bei Blick auf die Lage sah ich, dass drei Bullen-Kukris meine Schürfer attackierten und später noch die Station selber. Zum Glück sind die nicht gut bewaffnet, aber dann holten die sich anscheinend Verstärkung, denn eine weitere Rolle (u. a. einer Katana) rückte an. Also holte ich meine Syn und habe... nun ja... Nägel mit Köpfen gemacht. Der tatsächliche Ansehensverlust (immer noch +23) war wohl zu minimal. Schön zu sehen, dass ich nicht alleine damit bin. Auch wenn ich es bisher nicht kritisch finde.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3021
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Uwe Poppel » Thu, 31. Aug 23, 18:24

Stellt bitte einen unmodifizierten Spielstand hier bereit, unprovoziert sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

Und ich schiebe es mal ins Technik-Forum...

User avatar
Casishur
Posts: 1645
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Casishur » Fri, 1. Sep 23, 01:11

Den einzigen ruf Verlust habe ich immer beim Finanzministerium, wenn ein getarnter Rabe prototyp (VIG -30 ) von einer meiner Stationen zerstört wird.

Zerstört als getarnter Vig aber ruf Verlust beim Finanzministerium. (Der reproduzierbare Bug wurde während der beta 6.20 bereits gemeldet... )

Bin mit Vig im Krieg.
Dafür bekomme ich aber regelmäßig die benötigten spulen für die Schiffs mods :P

Ich kann mit den filter aktiv nach dem Raben suchen. 4-5 sind im universum zumindest zu finden (satteliten Abdeckung)
1 davon sind Windfall unterwegs getarnt Als Vigor.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Deathnroll » Fri, 1. Sep 23, 15:57

Jup, frisch mit 6.10 angefangen und irgendwann in Saturn 2 wurden meine M Schürfer von einer Polizei Kukri angegriffen. Habe die entfernt, und seit dem ist mehrere Tage Ruhe. Ich denke, der Polizist hatte Probleme zu Hause oder im Job. Alles wieder gut.

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Fri, 1. Sep 23, 20:09

Hallo, Danke für die Antworten und danke fürs verschieben!

Wenn man im Krieg ist und bei den Terranern keine Genehmigung hat kommt ein Abschuss oder Ansehensverlust durch eine Tötung schonmal vor. Bei +30 aber eigentlich nur wenn illegale Ware gefunden wird und da wird auch nichts Zerstört das ist ja mein Problem. Die Verbündeten greifen auf einmal an.

Das ist der Speicherstand mit dem ich zuletzt getestet habe.
Auch das abschalten der Geschütztürme der jeweiligen Station hat nichts gebracht.
Teilweise werden Begleitschiffe von Teuta´s angegriffen. :?
Ich werd nochmal einen Versuch starten die Illegalen Produktionen abzubauen und die Produktion der jeweiligen Werft nur auf die Fraktion des Sektors zu beschränken allerdings sollte das ja eigentlich keinen Einflusss haben....
Danach hab ich dann auch keine Ideen mehr :gruebel:

https://drive.google.com/file/d/1bQkoid ... drive_link
Hoffe das der Link geht.

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Thu, 14. Sep 23, 08:49

Hallo, Konnte sich jemand das ganze schonmal genauer anschauen?

HeinzS
Posts: 5402
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Thu, 14. Sep 23, 10:13

hast du denn die illegalen Produktionen jetzt entfernt und auch die Schiffe kontrolliert, denn die sind oft der Grund für solche unerwarteten Angriffe.

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Thu, 14. Sep 23, 12:06

Ja
-Illegale Produktionen Abgebaut
-Geschütztürme Deaktiviert
-Farm schiffe für Items verkauft da diese Items ja eventuell Illegal sind
-Kampfschiffe aus dem System entfernt

Hat nichts gebracht.

Es werden weiterhin Schiffe angegriffen ohne das etwas vorher im Log steht Polizeikontrolle oder ähnliches. Wobei der Befehl sowieso kooperieren ist.

Da es ja nicht immer der gleiche Ablauf ist hab ich es auch mehrfach laufen lassen.

Die Polizei Trägerflotte in Argon Prime wird nach kurzer Zeit ROT.
Dabei werden manchmal Schürfer oder die Teuta oder Frachter oder meine Werft angegriffen.
Der Auslöser ist für mich nicht ersichtlich.

-Keine Log Nachricht
-Ansehen auf +30
-nichts Illegales

Das gleiche passiert, nach einiger Zeit, auch bei den Paraniden und Terranern.

HeinzS
Posts: 5402
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Thu, 14. Sep 23, 12:26

hast du auch das Inventar der Schiffe( nicht Waren) auf illegales kontrolliert, das können sie nämlich auch zufällig aufgesammelt haben. Bei 1500h+ kann sich aber auch ein Bug eingeschlichen haben. Außerdem dauert es eine Weile bis alle fremden Schiffe wieder neutral werden.
Wurde vielleicht in den Feuerleiteinstellungen etwas geändert. Das ein Schiff einem Xenon auch mal in einen anderen Sektor gefolgt ist hatte ich auch schon mal, Rückbeorderung hat da geholfen.

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Thu, 14. Sep 23, 12:59

Wie geschrieben habe ich auch auf Illegale Items (nicht waren) geachtet und etwaige Schiffe verkauft.
Die Schiffe der Polizei sind alle Neutral und wechseln dann.
Xenon sind abgeschottet und kommen nicht durch^^

Ein Bug ist möglich, es ist halt nur auffällig das es nach dem Patch aufgetreten ist und an diesen Sektoren auch lange nichts geändert wurde.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3021
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Uwe Poppel » Thu, 14. Sep 23, 15:38

Hattest du mal fremde Modifikationen installiert?

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Thu, 14. Sep 23, 16:37

Nein.

Sheppard12
Posts: 7
Joined: Tue, 24. Dec 19, 16:07
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Sheppard12 » Mon, 2. Oct 23, 13:16

Habe das selbe problem habe irgendwie das gefühl das das passiert wenn mann lang im SINZA verbringt
modifikationen sind keine installiert

HeinzS
Posts: 5402
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Mon, 2. Oct 23, 13:51

ohne Spielstand wo vorher alles auf Illegales und noch vorhandene feindlich gesinnte Schiffe geprüft wurde und wo das Problem aktuell auftritt wird wenig Hilfe möglich sein.
Peachtalom wrote:
Thu, 14. Sep 23, 12:06
Ja
-Illegale Produktionen Abgebaut
-Geschütztürme Deaktiviert
-Farm schiffe für Items verkauft da diese Items ja eventuell Illegal sind
-Kampfschiffe aus dem System entfernt

Hat nichts gebracht.

Es werden weiterhin Schiffe angegriffen ohne das etwas vorher im Log steht Polizeikontrolle oder ähnliches. Wobei der Befehl sowieso kooperieren ist.

Da es ja nicht immer der gleiche Ablauf ist hab ich es auch mehrfach laufen lassen.

Die Polizei Trägerflotte in Argon Prime wird nach kurzer Zeit ROT.
es fehlt ein Save wo man das Problem nachvollziehen kann, oben hattest du ja noch illegale Produktionen.

Sheppard12
Posts: 7
Joined: Tue, 24. Dec 19, 16:07
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Sheppard12 » Tue, 3. Oct 23, 01:26

https://drive.google.com/file/d/1ThyhDT ... drive_link
habe hier mal ein save eines spielstandes wo es öfters passiert das mich die Terraner angreifen

HeinzS
Posts: 5402
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Tue, 3. Oct 23, 07:51

Sheppard12 wrote:
Tue, 3. Oct 23, 01:26
habe hier mal ein save ...
der Link verlangt eine Anmeldung :gruebel:

Sheppard12
Posts: 7
Joined: Tue, 24. Dec 19, 16:07
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Sheppard12 » Tue, 3. Oct 23, 10:20

[/quote]
der Link verlangt eine Anmeldung :gruebel:
[/quote]

sollte jetzt funktionieren

HeinzS
Posts: 5402
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Tue, 3. Oct 23, 11:53

Sheppard12 wrote:
Tue, 3. Oct 23, 10:20
sollte jetzt funktionieren
eine ausführlichere Beschreibung wann und wo das Problem auftritt wäre schön gewesen. Laut deinem Logbuch gab es in den letzten 7 Stunden nur eine unautorisierte Tötung bei den Boronen. Deswegen gab es wohl auch nach 10 min. SINZA keinen neuen Angriff. Für die Entwickler ist es wichtig das man das Problem nachvollziehen kann.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”