Die Steuerung mit Maus und Tastatur sollte bei einem PC-Game normalerweise das geringste Übel darstellen ...sollte man meinen!
Ich versuche nun seit Std. eine vernünftige Konfiguration zu finden:
-Das Beschleunigen sollte gerne auf die Shift-Taste -> nicht möglich
-Das Beschleunigen auf Max-Geschwindigkeit bitte auf eine Taste und die Geschwindigkeit nicht(!) automatisch zurücksetzen
-Es lassen sich nicht alle Tasten wie gewünscht konfigurieren.
-Eine Taste permanent gedrückt halten um ein Schiff zu steuern?! Echt jetzt?
-Wähle ich hingegen die 2.te Option steht da immer dieser dämliche Schriftzug "Drücke , um Maussteuerung zu beenden"
-Wenn ich das Kontextmenü einer Station/Schiff mit Rechtsklick öffne, ballert mein Schiff gleichzeitig -so macht man sich keine Freunde
-Wenn ich diesen Flugmodus ähnlich wie in Elite Dangerous einstelle wird mein Yaw reduziert, nur Pitch und Roll bleiben flink - unterm Schnitt hat mein Raumjäger nun schlechtere Flugeigenschaften - was soll das? Wenn, dass muss man dies konsequent durchziehen -wie in Elite- dann machts Sinn.
-Wenn ich Sachen im Weltraum aufsammel würde ich mir eine Taste wünschen um zu sehen was zum Kuckuck ich da jetzt mit mir führe -> und zwar im Frachtraum, nicht im pers. Inventar?! Was ist das für ein Quatsch? Ist dies ein Überbleibsel aus X:Abortion?
Nun, evtl. stelle ich mich ja nur etwas ungeschickt an. Falls dem so ist, bitte ich Euch mir Eure Lösungen mit Maus und Tastatur zu beschreiben.
Gruß,
Urschleim
Steuerung mit Maus und Tastatur
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Steuerung mit Maus und Tastatur
ernsthaft die tasten Belegung ist doch für den A-R-S-C-H. und an lässt sich das ganze nicht frei neu belegen
da war rebirth um Welten besser. feuern mit Leertaste WTF. 

-
Möglicherweise behindert euch auch die ADAPTIVE STEUERUNG, falls die eingeschaltet ist.
Ich hatte damit nur Probleme, weil ich z.B. im Raumanzug gar nicht mehr klar kam. Auch an Bord meines Schiffes war die Beschleunigung wieder nicht auf meinen HOTAS X52 PRO (Throttle) gelegt.
Auch war es ein Problem, wenn ich zwischen Maus (DEATHADDER CHROMA) und Hotas gewechselt habe, da hat sich dann immer das Schiff, oder auch die Karte bewegt.
Erst als ich die Sensivität der Maus auf 45 herunter geregelt habe, ging es.
Übrigens komme ich aus dem ELITE-DANGEROUS Lager, dort findet Ihr mich als KOLUMBUS wieder, und ich bin auch in diesem FORUM dabei, über X4 zu berichten.
Ich hatte damit nur Probleme, weil ich z.B. im Raumanzug gar nicht mehr klar kam. Auch an Bord meines Schiffes war die Beschleunigung wieder nicht auf meinen HOTAS X52 PRO (Throttle) gelegt.
Auch war es ein Problem, wenn ich zwischen Maus (DEATHADDER CHROMA) und Hotas gewechselt habe, da hat sich dann immer das Schiff, oder auch die Karte bewegt.
Erst als ich die Sensivität der Maus auf 45 herunter geregelt habe, ging es.
Übrigens komme ich aus dem ELITE-DANGEROUS Lager, dort findet Ihr mich als KOLUMBUS wieder, und ich bin auch in diesem FORUM dabei, über X4 zu berichten.
Profit und Erfolg
Ratber Tostan
Ratber Tostan
-
Tach,
Die Beschleunigung auf Max kann man mit dem antippen der Boost Taste erreichen.
Der Rechtsklick für das Kontextmenü lässt mein Schiff nicht schießen, muss wohl etwas an deinen Einstellungen sein, am Besten das Profil speichern und mal die Grundeinstellung laden und testen.
Permanente Anzeigen z.B. "Drücke UMSCHALT+LEER, um den Steuerungsmodus zu deaktivieren." Kann man in den Spieleinstellungen ausschalten.
Grüße Quo
Die Beschleunigung auf Max kann man mit dem antippen der Boost Taste erreichen.
Der Rechtsklick für das Kontextmenü lässt mein Schiff nicht schießen, muss wohl etwas an deinen Einstellungen sein, am Besten das Profil speichern und mal die Grundeinstellung laden und testen.
Permanente Anzeigen z.B. "Drücke UMSCHALT+LEER, um den Steuerungsmodus zu deaktivieren." Kann man in den Spieleinstellungen ausschalten.
Grüße Quo
.
.
.
-
-
Einstellungen>spiel Einstellungen dann das zweite von unten. spiele auf englisch müsste aber was mit Modus Nachrichten oder Mitteilungen sein schalte das auf aus.
-
"Kontrollmodus-Nachrichten anzeigen (Expertenoption)" auf Aus umstellen?
Bin grade im Spiel daher die hoffentlich richtige deutsche Übersetzung wenns die richtige Zeile ist.
Bin grade im Spiel daher die hoffentlich richtige deutsche Übersetzung wenns die richtige Zeile ist.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-