[Gelöst] Frame-Counter für Nvidia ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

K-Silver01
x4

[Gelöst] Frame-Counter für Nvidia ?

Post by K-Silver01 »

Irgendwie scheint Fraps nicht zu funktionieren.
Gibt es eine möglichkeit eine in Game-Anzeige freizuschalten oder eine Empfehlung seitens Hersteller ?
Last edited by K-Silver01 on Sun, 2. Dec 18, 19:00, edited 1 time in total.
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Homerclon
x3tc

Re: Frame-Counter für Nvidia ?

Post by Homerclon »

Probiere es mit OCAT. Das ist zwar von AMD entwickelt, soll aber mit GraKas jeden Herstellers funktionieren.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Da sag ich doch mal Danke :)
In den Steuerungseinstellungen gibt es zwar die Option eine Taste für die In-Game-FPS-Anzeige zu belegen, hat aber keine Auswirkung.
---
Kennst du zufällig auch ein möglichkeit nen screenschot zu machen ? (Die druck-taste Möglichkeit funktioniert nicht :( )

EDIT 1: OCAT stürzt beim Start ab :( ( habe win7 64 pro ) ka ob es damit zu tuen hat. Einen Versuchs wars aber wert.
sicknezz
x4

Post by sicknezz »

K-Silver01 wrote: Sat, 1. Dec 18, 03:14 Da sag ich doch mal Danke :)
In den Steuerungseinstellungen gibt es zwar die Option eine Taste für die In-Game-FPS-Anzeige zu belegen, hat aber keine Auswirkung.
---
Kennst du zufällig auch ein möglichkeit nen screenschot zu machen ? (Die druck-taste Möglichkeit funktioniert nicht :( )

EDIT 1: OCAT stürzt beim Start ab :( ( habe win7 64 pro ) ka ob es damit zu tuen hat. Einen Versuchs wars aber wert.
Screenshots mit Steam machen ?
Knopf in Steam Einstellungen zuweisen bzw nachschauen welcher es ist (Standard müsste F12 sein)
Funktioniert auch ohne Steam-Overlay wenn man ein wenig bastelt.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Habe das Spiel über GOG gekauft und "Importieren" will ich es in Steam nicht.
Doch zuversichtlich wie ich bin, glaube ich fest an einer Lösung seitens EGOSOFT :)
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Starte das Spiel mit dem Paramater "-showfps" (ohne ""). Dann wird dir rechts unten deine Framerate angezeigt.
Falls du GOG Galaxy nutzt kannst du neben den Button zum Spielen auf "Mehr" klicken und dann auf "Einstellungen".
Dort gibt es dann einen Hacken den du setzen musst unter "[ ] Besondere Paramater beim Start ausführen".
Nun kannst du unten den Paramater eingeben.
K-Silver01
x4

Re: Frame-Counter für Nvidia ? <> Gelöst !

Post by K-Silver01 »

Hallo Shark-2, hallo Leute :)

danke dir für den Tipp !
Ich habe GOG ohne GOG-Galaxy. Daher habe ich eine Verknüpfung zu X4.exe gemacht, und den Parameter dort eingetragen. Es Läuft :)
Wenn jemand nur die Frames sehen will kann das ohne zusätzliche Software benutzen. :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Da ich zusätzlich ne alternative zur Steam-Screenshot Funktion haben wollte bin ich letztendlichs zu MSI-Afterburner gekommen. Im Paket ist der MSI-Afterburner und der RiverTuner.
Es ist eine Alternative zu Fraps und nicht nur für MSI Karten. Ich habe es im anderen PC mit der ASUS GTX 660 versucht, es läuft gut.
Man kann auch viel mehr anzeigen lassen als nur die Frames wie mit Fraps.

[ external image ]

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”