30.11 <> Twitch Pre, Re oder Live View

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Demada
x4

30.11 <> Twitch Pre, Re oder Live View

Post by Demada »

Hat das jemand von Euch vor?
Bastelfred
x4

Re: 30.11 <> Twitch Pre, Re oder Live View

Post by Bastelfred »

Ne keine Zeit, muss da X4 spielen.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Du hast keine Zeit X4 zu Spielen und zu Streamen, weil du X4 Spielst? Hä? grins.

___ gelößt von den vorherigen Posts ___
Wenn ich die Kohle einfach mal so über hätte und mein Rechner Spiel und Stream schaffen würde (da bin ich mir wirklich nicht sicher), würde ich das Experiment wagen. Grafisch sieht es ja wirklich gut aus.

Ich möchte aber selber auf Streams, Videos warten um zu entscheiden, ob ich 70€ dafür ausgeben möchte.
Das was meine derzeitige Entscheidung, noch warten zu wollen, kippen könnte, wenn zu gewissen Spielaspekten noch vor Release Videos raus kämen, die meine größten Punkte es nicht zu kaufen ausräumen würden.

Bliebe noch das Performanceproblem Stream + Spiel, das müsste ich dann schlicht ausprobieren, ob meine über 5 Jahre alte I5 CPU das schaffen würde. (Hitman 2016 konnte ich bisher als einziges Spiel, was mich interessierte, nicht Streamen. Das Problem hatten aber mehrere, wie ich dann im Netz lesen konnte).

Aber es gibt sicherlich genug andere Twitcher/YTer, die das Live anzocken werden, sobald sie dürfen. Wenn es soweit ist, gehste einfach auf Twitch und suchst nach X4, dann kommt eine Liste mit den Livestreams.

Und Pre's würde ich mir selber sehr wünschen, ich glaube aber eher das es keine geben wird. Ist jetzt nur ein pers. Gefühl, ich glaube die Firmenpolitik gibt nicht so gerne zwei, drei Tage vor Release Testmuster an Twitcher raus.

Andere Studios geben auf Anfrage zum Beispiel ab einer Followeranzahl von 1.000 (nicht Zuschauer, Follower!) gratis Keys raus. Ist halt gute Werbung aber dazu muss das Spiel natürlich auch nahezu fertig bzw. bereits gut spielbar sein. Sonst kanns auch nach hinten los gehen.
Gibt eben Gründe für und Gründe gegen so eine Entscheidung.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Unbekanntes Feindschiff
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff »

Ich werde zu Release aller Wahrscheinlichkeit nach X4 streamen.
HGN
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Unbekanntes Feindschiff wrote: Mon, 29. Oct 18, 20:52 Ich werde zu Release aller Wahrscheinlichkeit nach X4 streamen.
Hui, na sowas :D
Hoffentlich kennst Du Dich dann auch mit dem Spiel aus... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tusix
x4

Post by Tusix »

arragon0815 wrote: Tue, 30. Oct 18, 06:29
Unbekanntes Feindschiff wrote: Mon, 29. Oct 18, 20:52 Ich werde zu Release aller Wahrscheinlichkeit nach X4 streamen.
Hui, na sowas :D
Hoffentlich kennst Du Dich dann auch mit dem Spiel aus... :P
oje da muss ich an die release streams zu XR denken , glaube bei coopmine seinem war es da wurde ständig reingequatscht mach das so , flieg dahin , vergiss das nicht bis ihm mal der kragengeplatzt ist :D :D :D

das wird wieder lustig mit den ganzen belehrbären und fremdsteuer versuchen in den live streams :P
Image
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich habe ja UF persönlich kennen lernen dürfen und glaube nicht, das er sich so schnell reinquatschen lässt.. :D
Aber natürlich, wenn neu interessierte etwas wissen wollen oder auch anschauen, dann kann man ja drauf eingehen- wenn nicht gerade jeder genau das Gegenteil möchte :rofl:
Ich hoffe der Stream ist erst am Nachmittag oder Abend, da der 30.11. natürlich noch ein Arbeitstag ist...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
scryp
x4

Post by scryp »

arragon0815 wrote: Tue, 30. Oct 18, 07:40 Ich hoffe der Stream ist erst am Nachmittag oder Abend, da der 30.11. natürlich noch ein Arbeitstag ist...
Ich befürchte eh das dass Spiel nicht um 00:00 Uhr sondern wie bei steam üblich erst gegen 18:00 / 19:00 Uhr freigeschaltet wird
Tusix
x4

Post by Tusix »

orientiert man sich an den XR release vor 5 jahren war das glaub mittags 14:00-15:00 uhr , seh keinen grund das diesmal länger hinaus zuzögern :wink:
Image
RELATIV
x4

Post by RELATIV »

Moin moin zusammen!

Also ich werde X4 am 30.11 auf https://www.twitch.tv/oorelativoo streamen.
Ich bin zwar hauptsächlich ein Star Citizen streamer aber X4 lasse ich mir nicht entgehen!
Also ich würde mich sehr freuen euch zahlreich begrüßen zu dürfen das wird sicher sehr lustig für euch weil ich schon sehr lange kein X mehr gespielt hab. :gruebel:
Und nein ich werde auch nicht vorher die alten teile zum üben nun spielen es wird also so sein als würde ein Neuling das Game zocken :lol:

MFG: Gerd
Naja was soll ich sagen ... aller Anfang ist schwer :D

Albert Einstein Zitat: Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Konrad Adenauer Zitat: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

scryp wrote: Tue, 30. Oct 18, 09:39
arragon0815 wrote: Tue, 30. Oct 18, 07:40 Ich hoffe der Stream ist erst am Nachmittag oder Abend, da der 30.11. natürlich noch ein Arbeitstag ist...
Ich befürchte eh das dass Spiel nicht um 00:00 Uhr sondern wie bei steam üblich erst gegen 18:00 / 19:00 Uhr freigeschaltet wird
Ähm... 8-10 Uhr ist eigentlich bei den meisten Spielen der Start. Weil dann praktisch weltweit das selbe Datum ist.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Nun ja, wer backseatgaming bewusst bei seinen Zuschauern zulässt macht das ja freiwillig.
Wer es nicht möchte und in seinen Regeln schreibt, wird in der Regel einmal vorwarnen und dann gibts für unbelehrbare ein Timeout.
Man muss sich auch als Streamer nicht alle bieten lassen.

Man muss sich seine Zuschauer halt erziehen. Ich persönlich verzichte dann im zweifelsfall lieber auf einzelne, als mich zu ärgern.

Unbekanntes Feindschiff, schreib doch auch gleich deinen Link dazu oben in deinem Post.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”