seit eigentlich X2 befasse ich mich mit der Frage ob konkret die Großkampfschiffe "genug" Reichweite haben. Vor allem wenn sich zwei Große Pötte bekämpfen und rein zufällig irgend ein Hindernis in der Gegend (Station, Asteroid, Sprungtor) ist, artet es bei der KI in wahllosem ausweichen aus ohne das beide Schiffe in Reichweite kommen weil die Waffen leider nur 5-7km weit schießen. Dazu kommt noch das in x Rebirth die Stationen auch deutlich größer geworden sind so das man teilweise ewig und 3 Tage um eine Station manövriert ist (und wehe da war dann noch ein Asteroidenfeld in der Nähe

In XR war glaub ich die längste Reichweite bei ca 7 km? Für X:4 würde ich mir 10km oder sogar 12 km wünschen da vermutlich auch die Stationen und vorallem die Gebiete deutlich größer bzw. weitläufigerwerden

Nur um sicher zu gehen das ihr mich richtig versteht ich spreche von den Waffen auf L/XL Schiffen die auch gegen solche eingesetzt werden sollten, die Anti Jäger Bewaffnung würde ich sagen ist ok so

Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt? Kennt man schon eine Tendenz seitens ES?
MFG Waipa