Rassen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Molander
x4

Rassen

Post by Molander »

Welche Rassen sind im spiel anzutreffen?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Rassen

Post by X2-Illuminatus »

Ein Zitat aus dem Ankündigungsthema:
Xenon_Slayer wrote: Mon, 1. Oct 18, 13:41 X4: Foundations wird vom ersten Tag an ein sehr großes Universum bieten. Heimat verschiedener Fraktionen der Argonen, Teladi und Paraniden mit jeweils mehreren komplexen Wirtschaftssystemen. Die Paraniden zum Beispiel sind ein tief religiöses Volk, das in zwei konkurrierende Gruppierungen zersplittert ist, die nun gegeneinander Krieg führen.
Es gibt natürlich auch viele potentielle Gegner: Jene, bei denen du eine Wahl hast, wie verschiedene Piratenfraktionen, und solche, wo du sie nicht hast, wie die gefürchteten Xenon: Eine Rasse fortgeschrittener künstlicher Intelligenzen, die einst von der Menschheit selbst gebaut wurde, um den Weltraum zu kolonisieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
scryp
x4

Post by scryp »

Was die Fraktionen angeht kenne ich bisher diese,
Spoiler
Show
Argonen:
  • Argonische Förderation (Argon Federation)
  • Republik Antigone (Antigone Repuplic)
  • Freie Liga von Hatikvah (Hatikvah Free League)
Teladi:
  • Teladi Firma (Teladi Company)
Paraniden:
  • Heiliger Orden des Pontifex (Holy Order of the Pontifex)
  • Gottesreich der Paraniden (Godrealm of the Paranid)
Xenon:
  • Xenon
Die Bezeichnungen in den Klammern sind die Orginalen und die deutschen meine Interpretationen / Übersetzungen

Kennt jemand noch welche?
Molander
x4

Post by Molander »

Terraner also nicht.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Fraktionen sehe ich nur als konkurierende Konzerne.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Asterix(AUT)
x4

Post by Asterix(AUT) »

Die Terraner wohl am Anfang eher nicht. Denke aber das sie wohl als DLC nachgereicht werden.

Ich möchte auch ganz gern wieder durch Sol und Aldrin fliegen und die Wirtschaft in diesen Systemen in Schwung bringen. Und überhaupt möchte ich wissen wie es nach den Büchern dort weiter gegangen ist.
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

Molander wrote: Wed, 3. Oct 18, 18:39 Terraner also nicht.
Auch keine Boronen oder Split. Vielleicht auch keine Khaak.

Mit den DLCs soll ja auch bei den Rassen wieder aufgestockt werden. Ich hoffe zwar, dass wir alle Völker wiederbekommen, aber Terraner kommen auf meiner Prioritätenliste zum Schluss. Mit den Argonen haben wir bereits "Alien-Menschen" und im Prinzip könnten sich Terraner bereits unter ihnen befinden. Was wohl fehlen wird, sind Terranische Stations- und Schiffdsigns.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
The_Darkside
x4

Post by The_Darkside »

Vielleicht sind argonen und terraner auch zusammengewachsen?! Spielt ja nach x3 und xr.
Schade dass Split und boronen fehlen. Vor allem die kampfschiffe der Split
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

The_Darkside wrote: Thu, 4. Oct 18, 16:24 Vielleicht sind argonen und terraner auch zusammengewachsen?! Spielt ja nach x3 und xr.
Aus irgendeinem Grund stelle ich mir Terraner immer als "uns" vor ...
Ein Teil der Terraner ist sicher mit Argonen verschmolzen, aber einem großem Teil wird das zuwider sein. Schau dir die Welt um dich rum an, schau dir die Terraner seit X³ an.
Leute die anders sind einsperren oder aussperren, war schon immer die Lieblingslösung der Menschheit, und Mauern bauen ihr Hobby. In gewisser Weise ist der Torus auch wieder 'ne Mauer gewesen.
The_Darkside
x4

Post by The_Darkside »

Die Hoffnung bleibt, dass wir in dieser Zukunft aus dan Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Aber mal schauen was die Geschichte sagt, wenn X4 released wurde...
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Crimsonraziel wrote: Thu, 4. Oct 18, 17:43
The_Darkside wrote: Thu, 4. Oct 18, 16:24 Vielleicht sind argonen und terraner auch zusammengewachsen?! Spielt ja nach x3 und xr.
Aus irgendeinem Grund stelle ich mir Terraner immer als "uns" vor ...
Ein Teil der Terraner ist sicher mit Argonen verschmolzen, aber einem großem Teil wird das zuwider sein. Schau dir die Welt um dich rum an, schau dir die Terraner seit X³ an.
Leute die anders sind einsperren oder aussperren, war schon immer die Lieblingslösung der Menschheit, und Mauern bauen ihr Hobby. In gewisser Weise ist der Torus auch wieder 'ne Mauer gewesen.
Da es im X-Universum Aliens gibt, könnte das den nötigen Schub für die Menschheit liefern um die kleinen Differenz der Mitmenschen zu tolerieren. Der Hass kann sich ja nun auf die anderen Spezies konzentrieren.
Was interessiert den Xenophoben noch das der neben ihm eine andere Hautfarbe oder Religion hat, wenn vor ihm ein kleines grünes Etwas steht?

Differenzen zwischen Argonen und Terraner sollten zuallererst politischer Natur sein. Wer gibt Macht auf?
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
hakenden
x4

Post by hakenden »

Die Vorstellung das die Teraner zu einer Piraten-Fraktion werden fände ich auch recht net :D .

Weiß jemand schon mehr über Piraten-Fraktionen?

Seid ihr sicher das keine Split dabei sind am Start ? :gruebel:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

hakenden wrote: Fri, 5. Oct 18, 09:21 Seid ihr sicher das keine Split dabei sind am Start ? :gruebel:
Wenn Egosoft das nicht absichtlich verheimlicht, ja.
The_Darkside
x4

Post by The_Darkside »

Laut Ankündigung nur argonen, paraniden, teladi und xenon
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

The_Darkside wrote: Thu, 4. Oct 18, 18:25 Die Hoffnung bleibt, dass wir in dieser Zukunft aus dan Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Aber mal schauen was die Geschichte sagt, wenn X4 released wurde...
Fehlern? Die haben uns den Torus zerstört und uns militärisch bedroht. Wenn wir Terraner etwas gelernt haben dann das die Mauer nicht hoch genug war.
Asterix(AUT)
x4

Post by Asterix(AUT) »

Bastelfred wrote: Fri, 5. Oct 18, 14:16
The_Darkside wrote: Thu, 4. Oct 18, 18:25 Die Hoffnung bleibt, dass wir in dieser Zukunft aus dan Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Aber mal schauen was die Geschichte sagt, wenn X4 released wurde...
Fehlern? Die haben uns den Torus zerstört und uns militärisch bedroht. Wenn wir Terraner etwas gelernt haben dann das die Mauer nicht hoch genug war.
Außerdem haben sie uns mit unseren größten Trauma hinterhältigst angegriffen,
Spoiler
Show
den Terraformern.
Spoiler
Show
Wer die letzten beiden Bücher der Reihe gelesen hat wird nicht mehr so guht auf die Argonische Förderation zu Sprechen sein. Die haben´s Faust dick hinter den Ohren
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

Asterix(AUT) wrote: Fri, 5. Oct 18, 19:41
Außerdem haben sie uns mit unseren größten Trauma hinterhältigst angegriffen,
Spoiler
Show
den Terraformern.
Spoiler
Show
Wer die letzten beiden Bücher der Reihe gelesen hat wird nicht mehr so guht auf die Argonische Förderation zu Sprechen sein. Die haben´s Faust dick hinter den Ohren
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Offensichtlich steckt ihnen ihre terranische Herkunft immer noch in den Genen.
Nameless573
x4

Post by Nameless573 »

Crimsonraziel wrote: Thu, 4. Oct 18, 13:20
Molander wrote: Wed, 3. Oct 18, 18:39 Terraner also nicht.
Auch keine Boronen oder Split. Vielleicht auch keine Khaak.

Mit den DLCs soll ja auch bei den Rassen wieder aufgestockt werden. Ich hoffe zwar, dass wir alle Völker wiederbekommen, aber Terraner kommen auf meiner Prioritätenliste zum Schluss. Mit den Argonen haben wir bereits "Alien-Menschen" und im Prinzip könnten sich Terraner bereits unter ihnen befinden. Was wohl fehlen wird, sind Terranische Stations- und Schiffdsigns.
Wie teuer sind solche DLCs denn im durchschnitt bei X:R?
Mowett
x4

Post by Mowett »

Wie teuer sind solche DLCs denn im durchschnitt bei X:R?

Etwa Zehn Euro minus 1 Cent.
LittleBird

Post by LittleBird »

Mauer?
Wenn man vorhat um eine Kugel eine Mauer zu errichten, wählt man sich dafür kein dünnes Bändchen aus. Da denkt man groß und baut eine Dyson-Sphäre um den Stern der die Kugel mit einschließt. Hat man aber nicht gemacht, da mal wieder am Geld gesparrt wurde.
Selber Schuld.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

Return to “X4: Foundations”