dr_somm wrote:1. Hardwareanforderungen (DirectX9?)
2. Kann man ähnlich wie bei Freelancer auf Planeten Gespräche führen und sich (in der Grafik-Engine?) dabei beobachten?
3. Wird man auf dem Planeten rumfliegen bzw. rumlaufen können?
4. Gibt es Zwischensequenzen als Video?
5. Geht's immer so düster her wie auf den Screenshots bzw. Videos?
6. Soundtrack: Elektronik-**** oder Bläser-Getöse?
7. "Wartet" die Kernstory während man Handelt, Zwischenmissionen erfüllt etc.?
8. Wie managed man seine Gebäude? Kann man nur Raumstationen oder auch Gebäude auf Planeten zu kaufen?
9. Gibt es Co-Piloten bzw. Söldner (Eskorten)?
10. Kann man mehrere Schiffe besitzen? Z.B. einen Frachter, der automatisiert von A nach B fliegt und Waren vercheckt?
11. Was ist mit der theoretischen Physik? Ist die (relativ) glaubwürdig umgesetzt?
12. Wird es Wurmlöcher geben bzw. Zeitraffer o.ä.?
13. Gibt es unglaublich häßlich, tödliche Aliens?
14. Kann man seinen Charakter aufmotzen?
15. Kann man sich Fraktion bzw. Gilden anschließen?
16. Kann man im Raumanzug durch die Gegend fliegen?
17. In welcher Zeit (wenn überhaupt von Bedeutung) wird X2 spielen? Gibt es die gewöhnliche Menschenrasse, die Ihren Ursprung auf der Erde hat? Kommt diese bzw. das Sonnensystem im Spiel vor?
18. Wird Freelancer kurzweiliger Arcade-Quatsch?
19. Wird das Spiel besser als Freelancer?

1. Nach dem ich die neue Beta gesehen habe -- frag bloss nicht.

. Muss noch dran gearbeitet werden. Läuft im Moment noch sowohl mit DirectX 8.1 als auch mit DirectX 9. geplant ist allerdings die 9er version, als offizielle.
2. Weiß ich nicht, ehrlich gesagt. X ist in erster Linie eine echte Weltraumhandelssimulation. Mit dem Schwerpunkt auf Aufbau, Fabrik, Flotten, Handels, und Schiffsmanagment.
3. Nur Videosequencem, glaube ich.
4. Klar. Und Funksprüche, Gespräche, usw.
5. Das Weltall ist am vielen Stellen halt dunkel. Nimm das als Ja.
6. Schau dir X-tension an -- Musik ist wieder in gewohnter Qualität. (mir gefällt es. Sie nervt nicht, Sie unterstreicht)
7. Das kommt drauf an. Die Zeit läuft wie im Leben auch weiter. Es wird stellenweise, wie in X-Tension von deiner Stufe (Volkerränge, Handelsränge) abhängen.
8. Im X-Universum ist es so, das Die Planeten den Rassen gehören. Es können "nur" Stationen gekauft werden. Und Schiffe. Von den Schiffen allerdings alle bis hoch zu den Schlachtschiffen und den neuen Korvetten, und Personentransportern.
9. Uh, jetzt muss ich weit ausholen. In dem System kann man: Kleine Verbände zusammenstellen, und sie in Formation fliegen lassen. Dabei noch den Befehl geben, etwas zu bewachen, etwas zu begleiten. Diese verbände dann wiederum an Bord von Großschffen schicken, die sie dann wiederum mittels Befehlen einsetzen können. Aber um dein Frage zu beantworten. Klar gibt es auch Flügelmänner für dich, die dir überallhin folgen.
10.Klar. Das geht auf mehrere Arten.
a) Direkt befehlen und Schicken.
b) einen Befehl erteilen Handle uund verkaufe zum besten Preis.
c) oder man ordnet die Frachter einfach einer Fabrik als Basis zu. Dort befolgen sie dann den dort definierten Befehlen.
11. das ist immer ein heikler Spagat zwischen realistischem Verhalten, und dem Wunsch, das Teil noch steuern zu können. Im großen und Ganzen wird es wie in X-Tension, mit ein "paar" kleinen Drifts, wenn man sehr schnell fliegt, und versucht eine enge Kurve zu machen.
12. Naja, prinzipiell ist das ganze Torsystem nix anderes als ein Wurmloch. Und der Zeitraffermodus nennt sich in X "Sinza"
13. Häh! Das liegt im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall werden die Feinde uns nicht lieb haben.
14. Nope, Nur dein Schiff, die Ausrüstung, und deinen echten Kampfrang, durch eigenes lernen. Ach deine Taktik und Scriptfähigkeiten kannst du nur durch nachdenken und machen verbessern.
15. Nö, aber dadurch, das du Dinge tust, verbessern, oder verschlechtern sich deine Bezihungen zu den verschiedenen Rassen (Fraktionen). Ist also eher wie im richtigen Leben. Alles hat Konsequenzen.
16 Klar, Klar. Ist das Tollste überhaupt. Du hast für 2 Stunden Luft.
17. Weit in der Zukunft. Und die Erde kommt nur insofern vor, als das ein Testpilot von der Erde in den teil des Universum verschlagen wurde, wo eine Kolonie der menschen seine Heimat gefunden hat, die Argonen. Alles weitere kann ich nicht verraten.
18. Will ich mich nicht zu äußern
19. Liegt wie immer im Auge des Betrachters. Wer mehr auf Handel, eine Konsistente Umgebung, und Aufbausimulationen steht, wird mit X2 gut versorgt werden.
Gruß Michael