Paraniden gold vs silber?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

|K.O.S.H.
x3tc

Paraniden gold vs silber?

Post by |K.O.S.H. »

Es wurde gesgat, dass sich die Paraniden ge-split-et haben.

Mir ist aufgefallen, dass es goldene und silberne paranidische Schiffe gibt.

gold:
https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_030.png

silber:
https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_039.png
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Grobiland
x4

Post by Grobiland »

Interessante Beobachtung :D :thumb_up:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Paraniden sich absplitten und daraufhin eigene Schiffe entwerfen. Aber vielleicht kennzeichnen die dann ja in eigene Farben, also bspw. goldene (bronzene) und silberne Färbungen.
BTW: Paraniden würde ich das sogar zutrauen, dass sie schlau genug sind, um sich mal „so eben“ eigene Schiffe zu entwerfen. :roll:
Last edited by Grobiland on Sun, 30. Sep 18, 10:40, edited 1 time in total.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Geiles Wortspiel grins.

Paraniden haben sich (was wohl Split sagen dazu?)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
JSDD
x3tc

Post by JSDD »

liegt die unterschiedliche färbung nicht an den unterschiedlichen lichtverhältnissen / lichtquellfarben ??

stark reflektierende oberfläche + goldenes licht = goldene farbe
stark reflektierende oberfläche + weißliches licht = weißliche farbe
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Ich glaube eher, dass die goldene Färbung durch eine Reflexion der (goldenen) Sonne auf den Chromefarbenen Schiffen hervorgerufen wurde. Zumindest in Elite mit entsprechener Hochleistungsgrafik geht es mir auch immer so, wenn ich mein Schiff mit Chromelackierung in der Nähe der Sonne anschaue: Es ist golden.

Bei den eher bronzenen Rundflächen bin ich mir da aber nicht so sicher, bei den Rundungen wäre eine Reflexion nicht so gleichmäßig... Hmmm...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
Zero Enna
x4

Re: Paraniden gold vs silber?

Post by Zero Enna »

da wir ja anscheinend nur 3 spezies haben wenn ich mich nicht verlesen habe (argonen, teladi, paraniden?) kann ich nur hoffen dass die einzelnen sub-fraktionen ihre eigenen schiffe produzieren um für mehr vielfalt zu sorgen. in TC hatten wir 10 "schiffshersteller" (Argonen, Boronen, Split, Paraniden, Teladi, Terraner, ATF, OTAS, Xenon, Khaak) plus piratenversionen oder sogar eigene zusammengemixte Piraten- und Yaki-schiffe
Image
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ist ja erstmal das erste "richtige" X auf dieser Engine, da kommen sicherlichen noch einige DLCs und evtl noch nen X5 auf dieser Engine, in den nächsten 10 Jahren.

Die schaffen einfach in der bisherigen Zeit nicht mehr Schiffe (sonst wären die einzelnen eben nicht mehr detailiert, irgendwo müsste man Abstriche machen). Sie Arbeiten und verbessern ihre Werke ja ständig.

Die Unterfraktionen des gleichen Volkes, sehen ich persönlich einfach als konkurierende Großkonzerne an.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Tusix
x4

Post by Tusix »

in XR gab es auch krass viele verschiedene schiffe , aber am ende hast wie in den X1-3 spielen davor dir immer pro klasse eines rausgepickt das deine bedürfnisse erfüllte und den rest ignoriert :D
wichtiger als anzahl wäre mir das sie sich optisch sehr unterscheiden , so das man gleich sieht aha teladi oder argone :P
die ausstattung soll man ja auch an den aufbauten erkennen können , wenn das so ist sieht man ob da ein händler anfliegt oder ein paranoider :mrgreen:
Image
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

also ich nutze in TC mehrere schiffe derselben klasse :P frachter zB hab ich ein paar Merkur aber auch Mistrals und Baldric. es kommt halt immer drauf an was die schiffe machen sollen
Image
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

Tusix wrote: Sun, 30. Sep 18, 12:45 in XR gab es auch krass viele verschiedene schiffe , aber am ende hast wie in den X1-3 spielen davor dir immer pro klasse eines rausgepickt das deine bedürfnisse erfüllte und den rest ignoriert :D
wichtiger als anzahl wäre mir das sie sich optisch sehr unterscheiden , so das man gleich sieht aha teladi oder argone :P
die ausstattung soll man ja auch an den aufbauten erkennen können , wenn das so ist sieht man ob da ein händler anfliegt oder ein paranoider :mrgreen:

Habe ich ehrlich gesagt nie. Ich hatte zwar Favoriten, aber letztlich habe ich soviel unterschiedliches Zeug wie möglich rumfliegen gehabt. So sehr ich die Boronen-Designs mag, schöner als eine Flotte aus boronischen M1 + M2, ist eine aus Schiffen sämtlicher Völker. ... Das Finale in XbtF, falls sich jemand daran erinnert.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ich glaube das Finale von X-BtF werden die wenigsten mit Hilfe anderer Völker bestritten haben. Man musste den Ruf schon Ordentlich pushen damit die mehr als nur ein M5 oder M4 mitschickten. Mal von der Zeit abgesehen die man brauchte um alle Völker zu fragen und die lahmen Gurken dann auch mitflogen. Hatte es mal probiert das dauert echt ewig selbst wenn du bei den Paraniden anfängst. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Tusix
x4

Post by Tusix »

omg :!:
das xtbf finale , da kommen aber erinnerungen hoch :roll:
das missionsdesign war ja grandios , gefühlte zwölftrillionen mal von der einen seite der galaxie zur anderen und zurück usw. :mrgreen:
Image
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

TVCD wrote: Mon, 1. Oct 18, 10:53 Ich glaube das Finale von X-BtF werden die wenigsten mit Hilfe anderer Völker bestritten haben. Man musste den Ruf schon Ordentlich pushen damit die mehr als nur ein M5 oder M4 mitschickten. Mal von der Zeit abgesehen die man brauchte um alle Völker zu fragen und die lahmen Gurken dann auch mitflogen. Hatte es mal probiert das dauert echt ewig selbst wenn du bei den Paraniden anfängst. :wink:
Kam mir damals nicht so lang vor, aber egal, ich liebte den Anblick. Die wahre Herausforderung war es dann, alle M1+M2 der Völker am Leben zu halten. :)
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Return to “X4: Foundations”