Eure Website...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dr_somm

Eure Website...

Post by dr_somm »

...ist echt mal kacke. Kein Wunder, dass niemand X-BTF gekauft hat. :roll:

Weiß nicht, ob meine Zeit effektiver an Freelancer oder X2 verpufft; die Grafik von letzterem ist auf jeden Fall besser.
BGB
x4

Post by BGB »

Was ist daran bitteschön kacke?????
Fass dich mal etwas konkreter, bitte.
Darth Star

Post by Darth Star »

Aua, jetzt gehts los. Mal sehen wieviele rote daumen der reingedrückt kriegt....vielleicht hat er sich deswegen einen zweiten Nick zugelegt....^^

Also ich finde das Design der Egosoft HP schon in Ordnung, auch wenn ich mir die untere Hälfte lieber nach einem Muster strukturiert haben möchte...
Marco H.
x2

Re: Eure Website...

Post by Marco H. »

dr_somm wrote:...ist echt mal kacke. Kein Wunder, dass niemand X-BTF gekauft hat. :roll:
Geschmackssache. Mir gefällt sie. Was findest du denn schlecht daran? Hast du irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Oder hast du nen anderen Grund?

verständnislose Grüße
Marco :?
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Stormsong
x3tc

Re: Eure Website...

Post by Stormsong »

dr_somm wrote:...ist echt mal kacke. Kein Wunder, dass niemand X-BTF gekauft hat. :roll:

Weiß nicht, ob meine Zeit effektiver an Freelancer oder X2 verpufft; die Grafik von letzterem ist auf jeden Fall besser.
Wenn Du die Website von Egosoft so schlecht findest, dann sag' auch bitte was genau. Wie jetzt?! Niemand hat X-BTF gekauft?! Ohne Worte. Und wenn das deinerseits jetzt ironisch gemeint war, dann ist es gründlich in die Hose gegangen! Wenigstens scheint dir die Grafik von X² besser zu gefallen als FL.

JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
dr_somm

Post by dr_somm »

Meine billige polemische Attacke ist doch nicht schwer zu verstehen:

Kacke=häßlich

D.h. die Grafiken sind ok. Folgendes gefällt (mir persönlich) überhaupt nicht:

1. Schriftart und -farbe
2. Forum-Farben-Kombi
3. Das Blau der Tabelle auf der Hauptseite ist viel zu augenfällig und zu hell

Diese Seite sagt wohl alles: http://www.egosoft.com/X/xnews/44x2video.html
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Nicht das Aussehen ist am wichtigsten,sondern der Inhalt. :wink:

Was nuetzen dir die schoensten Flashintros und animationen,wenn du nix sonst mit der Seite anfangen kannst?

Ausserdem hat sich das Design der Hauptseite in der letzten Woche wesentlich gebessert.

Weiterhin hat EGO im Moment sicherlich mehr zu tun,als Flashintros zu designen :roll:

Wenn dir die Forumfarben nicht gefallen,dann geh in dein Profil (oben rechts) und schalte einen anderen Boardstyle ein.

Und was soll die Aussage,dass niemand X-BtF gekauft hat?
Was meinst du,warum wir hier sind?

Rei
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Was bezweckst Du eigentlich damit, Egosoft zu beleidigen? Es zwingt dir auch keiner die HP anzustarren. Ansosten stimme ich Rei zu. Auf den Inhalt kommt es an. Die Forumsfarbe/Aussehen kannst Du ja ändern.

JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Naja.......*hüstel**schon mal in Deckung geht*
...die Kritik an der Farbwahl ist;vorsichtig ausgedrückt, nicht unbedingt unangebracht,zumindest was die verlinkte Seite mit dem Video angeht. :roll:

Dafür ist der Inhalt umso besser! 8)
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Deathrisk

Post by Deathrisk »

Nun ja, viel Inhalt habe ich bisher nicht entdeckt.
Erst gestern hatte ich mal den "Next" button unten rechts gesehen.

Aber, kein FAQ? Keine Schiffs-und Völker-Datenbanken?

Naja gut, das Gegenargument Nr.1 wird sein, es ist nichts weiter bekannt, aber es wird ja Kritik an der Page verübt und da interessieren keine Begründungen sondern der Blick auf die HP.

Dagegen finde ich die Optik generell ok, unübersichtlich, aber nur der Meister beherrscht die Unordnung. Ordnung ist nur was für Faule, die nicht suchen wollen. :D
dr_somm

Post by dr_somm »

Ich kann Leute nicht ausstehen, die auf Kritik mit unbedarftem, agressivem Gedöns reagieren...
dr_somm

Post by dr_somm »

Achso:
*kniefällig*: Ja, ja, Rei hat Recht.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

dr_somm wrote:Ich kann Leute nicht ausstehen, die auf Kritik mit unbedarftem, agressivem Gedöns reagieren...
Gut, aber EGOSOFT ist auch eine Spieleschmiede und keine Webdesigner-Firma...
Aber recht hast du schon irgendwie, denn die Unterseiten sind wirklich spartanisch :twisted: Aber EGO soll sich doch auch viel besser mit X2 beschäftigen, Websites gibts ja von der Fangemeinde 8)
Sayphillion - Erste Runde
Reggae
x4

Post by Reggae »

dr_somm wrote:Ich kann Leute nicht ausstehen, die auf Kritik mit unbedarftem, agressivem Gedöns reagieren...
und ich kann Leute nicht ausstehen, die Ihre Meinung aggressiv kundtun, ohne sie zu begründen!

:evil:

Reggae
dr_somm

Post by dr_somm »

Das hab ich erwartet. :mrgreen:
Man kann trotzdem etwas abgeklärter widersprechen - ich hab doch wohl mit meiner Kritik niemanden persönlich angegriffen!? :cry:
van_dell
x3ap

Post by van_dell »

joah, manche leute hat die website abgeschreckt, weil sie zu faul waren, sich mal 10 minuten zeit zu nehmen um sich n bissl umzugucken......aba naja, wemma schon kritik übt, dann sollte man sich auch präzise ausdrücken, aba das ham ja die andern auch schon gesagt......naja, was solls........nobody's perfect....
c...van_dell
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Smartislarti wrote:Naja.......*hüstel**schon mal in Deckung geht*
...die Kritik an der Farbwahl ist;vorsichtig ausgedrückt, nicht unbedingt unangebracht,zumindest was die verlinkte Seite mit dem Video angeht. :roll:

Dafür ist der Inhalt umso besser! 8)
Also bei der verlinkten Seite beschwert ihr euch bitte nicht bei Egosoft, sondern bei mir!
Das war "mal schnell" gemacht und ich hab das Design der X-Universe News mehr oder weniger übernommen.

Wer meint, er könne es besser machen soll das mal unter Beweis stellen (aber wenn, dann soll die Seite klar die Information bieten, was nützt es mir, wenn es eine pompöse Grafik im Hitnergrund hat und ich dann die Infos nicht mehr finde...)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Das wäre aber mal ein Anfang, meiner Meinung braucht es keine pompösen Screenshots die dann nur Ladezeiten benötigen, farbgebung ist meist schon ziemlich effektiv.. (Natürlich wäre ein kleiner Screenshot aus jedem der Movies sicher auch kein Mist)

PS: Die Horizontallinien müsste man wohl noch schwarz machen, oder man könnte sie vielleicht per java einfärben..?..
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Nightflyer wrote:Das wäre aber mal ein Anfang, meiner Meinung braucht es keine pompösen Screenshots die dann nur Ladezeiten benötigen, farbgebung ist meist schon ziemlich effektiv.. (Natürlich wäre ein kleiner Screenshot aus jedem der Movies sicher auch kein Mist)

PS: Die Horizontallinien müsste man wohl noch schwarz machen, oder man könnte sie vielleicht per java einfärben..?..
Nicht übel, passt halt nur überhaupt nicht zum Rest ;)
Ich fände es besser, wenn der Tabellenrahmen auf 1 ist, bei so vielen Spalten fördert das IMO die Übersichtlichkeit.
Überhaupt finde ich Texte von ganz links bis ganz rechts nicht so toll, da sollte schon ein kleiner Abstand zum Bildschirmrand sein - sieht irgendwie merkwürdig aus.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

BurnIt! wrote:
Nightflyer wrote:Das wäre aber mal ein Anfang, meiner Meinung braucht es keine pompösen Screenshots die dann nur Ladezeiten benötigen, farbgebung ist meist schon ziemlich effektiv.. (Natürlich wäre ein kleiner Screenshot aus jedem der Movies sicher auch kein Mist)

Nicht übel, passt halt nur überhaupt nicht zum Rest ;)
Ich fände es besser, wenn der Tabellenrahmen auf 1 ist, bei so vielen Spalten fördert das IMO die Übersichtlichkeit.
Überhaupt finde ich Texte von ganz links bis ganz rechts nicht so toll, da sollte schon ein kleiner Abstand zum Bildschirmrand sein - sieht irgendwie merkwürdig aus.
Das sind aber alles Details, die sich nach einer halben Stunde beheben lassen... Mir gings jetzt erst mal um die Farbgebung..

Return to “X Trilogie Universum”