Release Termin? Wann?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MikeofDoom
x4

Release Termin? Wann?

Post by MikeofDoom »

hallo und guten abend,

will ja net nörgeln, aber wenn jemand sagt das er bald etwas tut/bekannt gibt, dann sollte das net noch 4 wochen dauern. Is halt so das ich mich schon sehr über x4 freue nur ständig auf dem hypetriáin zu sitzen macht halt auch kein spaß wenn der nich zum höhepunkt kommt. mfg mike
Asterix(AUT)
x4

Post by Asterix(AUT) »

stimme dir absolut zu, langsam sollte mal was kommen und nicht immer dieses bald, bald, bald, ba…….
Viscard
x4

Post by Viscard »

ist ja mit 2018 beschrieben also bin ich guter dinge, allerdings wäre es schon etwas besch...eiden wenn sie am 30.12 sagen "übrigens morgen kommt es". ich bin mir im klaren darüber das ES ein kleines unternehmen ist und das es da nicht so leicht ist ein relaese-termin zu nennen, ein mitarbeiter Krank und schon schafft man es nicht mehr, trotzdem wenigstens der monat wäre toll.

Edit: Selbst wenn sie sagen würden erstes oder Zweites Quartal 2019. ich meine hey besser als das wir ohne Termin den gesamten Dezember warten und enttäuscht zu werden
claus21
x4

Post by claus21 »

Ich schätze ab Dezember kurz vor Weinachten wenn das Weinachts Geld da ist wird es Released :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
JSalzbrunn
x4

Post by JSalzbrunn »

Wie wäre es mit gestern bitte? :roll:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Es ist ja noch nicht mal raus was sie überhaupt veröffentlichen wollen:
Rein über Steam zum runterladen,
oder auch was "handfestes" als Superbox oder normale Spiel-DVD.

Davon ist auch ein Releasedatum abhängig, ob ich nur das spiel an Steam schicken kann oder ob vorher DVD´s und Bilder und Hüllen und Sonderinhalt gefertigt werden muss, was ein Releasdatum je nach Fertigungstermine nach hinten schiebt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Bald wird dann der release Termin für den release Termin angekündigt.
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

arragon0815 wrote:Es ist ja noch nicht mal raus was sie überhaupt veröffentlichen wollen:
Rein über Steam zum runterladen,
oder auch was "handfestes" als Superbox oder normale Spiel-DVD.

Davon ist auch ein Releasedatum abhängig, ob ich nur das spiel an Steam schicken kann oder ob vorher DVD´s und Bilder und Hüllen und Sonderinhalt gefertigt werden muss, was ein Releasdatum je nach Fertigungstermine nach hinten schiebt.
Hieß es nicht, das der erste Release erst mal nur rein Digital erfolgt?
Ob eine Retailbox released wird, ist noch ungewiss. Aber wenn, dann erst danach.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
Tusix
x4

Post by Tusix »

das war die eigentliche news in dem video ,
Chainsaw Gaming gamescom eindrücke
die ersten beiden sätze . :gruebel:
wenn koch media egosoft in ihren teuer gemieten räumlickeiten vorträge halten lässt dann bestimmt nit aus reiner gutherzigkeit oder weil sie früher einmal ihre spiele verkaufen durften :rofl:
die haben da schon handfeste monitäre intressen und da kann man schon davon ausgehen das die eine boxed version planen . über amazon verkauft sich das schliesslich immer noch gut 8)
Image
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ist doch wurscht. Was habt ihr von einem Datum, das vermutlich eh noch mal verschoben wird? Es baut nur unnötig Druck für die Programmierer auf. Die Arbeiten schon so schnell sie können. Ihr bekommt das Spiel nicht schneller, wenn ihr ein Datum habt ;-).

Und wenn es dieses Jahr nicht reichen sollte, dann freue ich mich darauf, das es dann eben länger gedauert hat, es aber dann spielbar ist. Als noch mal so ein Rebirth Start, wo man halt terminlichen Druck gemacht hat.

Und für eine DVD-Version wäre es ja ganz nützlich, wenn man da dann nicht erst das komplette Game noch mal Downloaden muss, weil so viele Patches raus kommen.

Einfach noch bissle Gedult haben und noch mal mit Albion Prelud anfangen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
MikeofDoom
x4

blos kein stress

Post by MikeofDoom »

net ernsthaft ich will ja kein druck machen nur wenn man mitteitl das man BALD nen releas zeitraum nnet und ca 14 tage lang keine infos kommen is bald schon lange vorbei. Ich hatte ja die kleine hoffnung das sie zum ende der gamescon so als schmankerl nen release zeitraum (man merke ich meine raum kein genaues datum)bitte keine über emoninale negativ discusion das will ich auch nicht.
FritzHugo3
x4

Re: blos kein stress

Post by FritzHugo3 »

MikeofDoom wrote:net ernsthaft ich will ja kein druck machen nur wenn man mitteitl das man BALD nen releas zeitraum nnet und ca 14 tage lang keine infos kommen is bald schon lange vorbei. Ich hatte ja die kleine hoffnung das sie zum ende der gamescon so als schmankerl nen release zeitraum (man merke ich meine raum kein genaues datum)bitte keine über emoninale negativ discusion das will ich auch nicht.
Du musst das "bald" auf die insgesammt 11 Jahre Entwicklungszeit anwenden grins. Das relativiert das ganze etwas. Bald kann alles heissen. nen Tag, zwei Monate... Das sind einfach leere Wörter ohne große Bedeutung. Sollte man am besten ignorieren im Wortgebrauch.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

FritzHugo3 wrote:Ist doch wurscht. Was habt ihr von einem Datum, das vermutlich eh noch mal verschoben wird?
…...
Und wenn es dieses Jahr nicht reichen sollte, dann freue ich mich darauf, das es dann eben länger gedauert hat,
Du bist ja ein richtiger Optimist :D

Ich glaube diesmal wissen sie ein Datum und das ist 2018 :wink:

Sicher wird es noch Bugs geben, das lässt sich bei einem so großen Spiel wohl nicht ganz vermeiden, aber unspielbar wie XR wird es zum Release wohl nicht sein ( So geht Optimismus richtig :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
RiccDeckard
x4

Post by RiccDeckard »

Da wir ja das Datum 2018 haben gehe ich einfach vom 31.12.2018 23:59 aus :)

Alles was früher kommt überrascht mich dann positiv.

Aber ich gebe zu ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Gibts denn nu mal endlich einen Termin? Ich mag die Egos (trotz Rebirth, jeder hat mal einen schlechten Tag), aber wenn schon das Ankündigen eines Termins angekündigt wird, dann sollte das auch bald passieren...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
Tusix
x4

Post by Tusix »

ja genau , wann ist den nun der release termin vom release termin , nachdem die äusserungen des managing directors auf der gamescom zum release termin vom release termin auf einen baldigen release des release termines schliessen lässt :?
so als minigame zwischendurch , 6 x release in einem satz , wer schafft mehr :? :rofl: :mrgreen:
Image
MikeofDoom
x4

In der ziel gerade

Post by MikeofDoom »

Mit dem SotW kann man davon ausgehen das der release nicht mehr fern sein kann. wenn ich wetten würde würde ich auf anfang oktober oder november setzen. Was würdet ihr wetten ?
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Unter deinem Thread ist der Thread Release Termin. Da wird schon spekuliert. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
scryp
x4

Post by scryp »

Bernd hätte sich glaub echt nen großen Gefallen getan wenn er nicht bei dem Interview gesagt hätte das der Releasetermin in "sehr naher Zukunft" bekannt gegeben wird ;-)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Er sagte in kürze. :wink: Und das ist noch kein Monat her. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations”