Ich hab jetz ewig lang rumprobiert und fonde keine zeile mit der man schiffe in die station einfügen kann. Immer nur normale waren aber keine schiffe
wär cool wenn mir jemand einen code o.ä posten könnte

Danke Im forraus
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Kann ich bestätigen, genauso funktioniert es. So kann man jeder Werft jedes Schiff und jede Station als Produkt zuweisen.X2-Illuminatus wrote:Theoretisch: Den Schiffstyp einer Variable zuweisen und diese Variable dann mit einem der "add ware / product / resource"-Befehle nutzen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Ob es viel Sinn macht, wage ich zudem zu bezweifeln.
Die Produktionseigenschaften des PHQs mittels der HQ.xml anpassen, ist da schon wesentlich sinnvoller.
Tut mir Leid, aber so ist es nun mal. Zwar kann man den Stationen ein Schiff als Ware zuweisen, aber kaufen kann man es dann trotzdem nicht.Perahoky wrote:Das geht nur bei Schiffswerften?
Man kann also keine Fabrik bauen die Fabriken oder Schiffe produziert?
Menno![]()
Immer diese Abhängigkeit von den Völker-Schiffswerften...
Diese Frage kann ich dir von hieraus nicht beantworten. Bei mir funktioniert das Script auch an Xenon Werften. Dies kann ich mit Bestimmtheit behaupten, da ich selber eine Xenon Mod am Start habe. (Xenon – DAE) In dieser Mod ist das Cheat - Paket von Cycrow schon eingebaut. Da diese Cheatsammlung aber ein solches Script nicht beinhaltet, habe ich es ergänzt. Sichtbar wird dieser Cheat aber erst, wenn das Spielerschiff eine Werft als Ziel aufgefasst hat.Xenon#0010011 wrote:Aber die Xenon schiffswerft (die ich für einen mod brauche) bleibt leer von billigen M2...
Hab ich was falsch gemacht oder liegt es an was anderem?