X3 Ablbion Prelude - einem Schiff einen Hangar hinzufügen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DoepieLP
x4

X3 Ablbion Prelude - einem Schiff einen Hangar hinzufügen

Post by DoepieLP »

Wie Kann ich in ein Schiff ein Hangar machen das vorher keinen hat so das schiffe andocken und abdocken können :?:

Ich möchte nämlich einem Schiff aus einer Mod einem Hangar geben weil es keinen Hangar hat aber ein M2 Schiff ist und ich weiß nicht wie

Edit: Titel informativer gestaltet. X2-Illuminatus
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Im englischen Forum gibt es hierzu eine Anleitung von DrBullwinkle, in der er erklärt, wie man interne oder externe Andockbuchten einem Schiff hinzufügt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
DoepieLP
x4

Ich habe die Anleitung befolgt

Post by DoepieLP »

Ich habe aber zwei Probleme

1. Der Hangar ist in der mitte des Schiff also innen drinne

2. und Schiffe wie Frachter können zwar andocken aber Filegen nicht mehr raus und schiffe die raus filegen fliegen dan im schiff rum
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Wenn du die Position des Hangars nicht selbst ändern kannst, dann kannst du dir auch anders helfen. Lass die Schiffe erst abdocken, wenn du nicht mehr im selben Sektor bist. Das müsste auch funktionieren. Ist zwar nicht schön, aber probiere es mal aus. Bis du die Anleitung von DrBullwinkle umsetzen kannst, hilft das vielleicht.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
JSDD
x3tc

Re: Ich habe die Anleitung befolgt

Post by JSDD »

du brauchst nicht 2x die gleiche frage stellen und dafür 2 verschiedene topics erstellen
DoepieLP wrote:1. Der Hangar ist in der mitte des Schiff also innen drinne
mitte des schiffs = position (0, 0, 0)
damit weißt du, dass:
a) entweder du diese werte in der schiffs-scene-datei gesetzt hast und alles korrekt funktioniert oder
b) das game deinen docking port nicht findet, somit setzt sie die position selbst auf NULL (oder eben 0, 0, 0)

DoepieLP wrote:2. und Schiffe wie Frachter können zwar andocken aber Filegen nicht mehr raus und schiffe die raus filegen fliegen dan im schiff rum
darauß kannst du schließen, dass "TShips-seitig" du docking ports zugefügt hast, diese auch halbwegs "funktionieren", nur "scene-seitig" (also am schiffsmodell-aufbau) stimmt was nicht

vermutung: dein game findet nicht die modifizierte "scene" datei (oder "überlädt" sie mit ner anderen version)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Hallo DoepieLP,

hast du dein Problem inzwischen lösen können?
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
DoepieLP
x4

lösen konnte ich das noch nicht

Post by DoepieLP »

lösen konnte ich das noch nicht

Habe auch schon das was in der Anleitung beschrieben wurde aus andren schiffen zu kopieren hatte aber nichts gebracht
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Wenn du die Position des Hangars verändert hast, bist du dann mal mit dem Schiff in einen anderen Sektor gesprungen oder hast du das Schiff einfach neu im Sektor spawnen lassen? Erst dann werden die Änderungen im Spiel auch Wirksam.
DoepieLP
x4

Post by DoepieLP »

Ohh das habe ich noch nicht gemacht

ich wusste auch nicht das ich mit dem schiff in einem anderen sektor muss damit die Änderungen wirksam werden
kein wunder das sich nichts geändert hat :gruebel:
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Nun bin ich ja gespannt, ob du endlich einen Erfolg melden kannst. :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”