Absturz beim Laden --> v1.3

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nopileo [USC]
x4

Absturz beim Laden --> v1.3

Post by Nopileo [USC] »

Hi

wenn ich mein Spiel starte und einen Spielstand Laden möchte stürzt das Spiel ab :o :evil: :x :rant: :( :cry: , aber erst beim Laden.
Woran kann das liegen :?

Danke schon mal im vorraus für die HILFE
Waldi
x2

Post by Waldi »

Ist mir noch nicht passiert, und das bei 300h Spielzeit, Treiberprobleme oder so ist dann wohl warscheinlich.
Obwohl halt da fällt mir ein, da wo ich zu lange Schiffnahmen verwendet habe und dann gespeichert habe ist das Spiel abgestürzt. Das Savegame war dann auch für den Eimer.
Mein Laptop
3,0GHz
512MB
Radeon 9700 Mobility
Nopileo [USC]
x4

Post by Nopileo [USC] »

Hab noch nie lange Namen verwendet, die gehen bei mir max. auf 12 Buchstaben (autosave funzt auch net) :evil:
MardukCM
x3

Re: Absturz beim Laden --> v1.3

Post by MardukCM »

Nopileo wrote:Hi

wenn ich mein Spiel starte und einen Spielstand Laden möchte stürzt das Spiel ab :o :evil: :x :rant: :( :cry: , aber erst beim Laden.
Woran kann das liegen :?

Danke schon mal im vorraus für die HILFE
#

Hallo,

wie lautet denn deine Fehlermeldung beim Spielabsturz? Oder gibt es keine?
Ein Absturz beim Laden kann unter Umständen daher rühren, dass die Spielstände nicht richtig / vollständig gespeichert wurden.

Überprüfe mal, ob du genügend freien Festplattenspeicher hast (natürlich die Festplatte, oder Partition auf der du das Spiel installiert hast :) ).
Jedes Savegame benötigt zwischen 3,5 und 4,5 Megabyte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Bei 23 Speicherslots (20 + 3 Autosave) sind das ca. 103,5 MB.
Ich bin erst am Anfang des Spiels, daher kann es sein, dass sich die saves noch ein bisschen vergrößern.

Was evtll. noch zum Spielabsturz führen kann, ist, wenn der Virtuelle Speicher knapp wird. Dann müsste es allerdings eine Fehlermeldung von Windows und von X2 geben (Wenn ich mich recht erinnere :P).
Jedoch kann dieser "Überlauf" auch durch ein defektes Savegame entstehen.

Vielleicht konnte ich dir helfen,
gib mal `n Feedback, wenn du Zeit findest :P

Gruß,
MardukCM
Marsdoppelpack
x4

Post by Marsdoppelpack »

Könnte auch sein, dass du einen Skript mitlaufen hast, der nicht funzt.
Schreib zurück... :wink: :wink: :wink:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”