X2-Diebstahl!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

X2-Diebstahl!

Post by Greili »

Folgende Situation:

Ihr habt im X-Forum erfahren, das es X2 zu kaufen gibt. Am nächsten Tag fährt ihr sofort in die Stadt um euch das langerwartete Game zu kaufen. Ihr schlendert durch die Regale bis ihr in den Spiele-Bereich kommt. Da steht es: Ein schwarzer Karton. Vorne ein paar Raumschiffe und zwei riesige Schriftzeichen: X²

Du grinst. Noch mal Glück gehabt: Das letzte Spiel! Im Regal daneben stehen massenhaft aufgerissene Packungen mit der Aufschrift Freelancer. Die wurden alle wieder zurückgegeben. Dann geht ihr zur Kasse zahlt das Geld, dass das Spiel mehr als Wert ist. Euer Geld reicht gerade noch! Nur noch ein paar Cent für den falsch spielenden Trompetenheini am Straßenrand sind übrig. Denn ihr habt heut einen guten Tag. Doch während ihr die Tasche mit dem Megagame auf den mit Kaugummis zugepflasterten Weg stellt kommt ein dunkler Typ von der Straßenkreuzung angerannt und klaut euch die Tasche vor euren Augen weg. Was macht ihr?

Freu mich schon auf eure Antworten. :twisted:

greili>>>

Post by Deleted User »

So ein Typ kommt nicht aus dem nichts.
Wenn er rennt, kann man ihn hören.
Meine durch ein langes langes langes Außenseiterdasein in der Schule geprägten Sinne für solche Situationen hätten ihn bemerkt...

Möglichkeit 1: Ich renne weg und versuche ihn in einer unübersichtlichen Gegend abzuschütteln. Die meisten Leute sind dumm genug um darauf reinzufallen.

Möglichkeit 2: Ich packe das Spiel in meine Jacken-Innentasche (groß genug) und lasse die Tüte leer.
Wenn er versucht, sich die Tüte zu holen, schlag ich ihm zuerst in den Bauch und wenn er sich dann reflexartig bückt hau ich ihm auf den Rücken. Anschließend verschwinde ich schnell.

Möglichkeit 3: Frontalangriff. Riskant, aber effektiv. Da ich die Kraft des Diebes nicht kenne, würde ich soetwas nur als Notlösung tun.

Anubis
Greili
x3

Post by Greili »

Also wenn ich den erwischen würde, dann ich den fesseln und in eine Kammer sperren, die voll mit Freelancer-Screenshots ist. :twisted:

PS: Anubis, du bis der Käufer nicht der Dieb @ erste 2 vorschläge.

Vorschläge könnte man den Dieb auch geben. :D

greili>>>

Post by Deleted User »

Ist schon klar, dass ich der Käufer bin!
Und genau dass würde ich ja auch machen. (Möglichkeit 1 oder 2).
Ich habe den taktischen Vorteil, dass ich - wenn ich wegrenne - weit vor ihm bin.
Und ich bin mir sicher, dass die meisten Diebe auch nicht darauf kommen würden, dass das Spiel nicht mehr in der Tasche ist, und einfach stumpf nach der (leeren) Tasche greifen. Anschließend kann man ihnen problemlos eins aufs Dach geben :D

Anubis
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Sofern X2 im EGO-Shop sein wird, werde ich es mir online Kaufen :P
Sayphillion - Erste Runde

Post by Deleted User »

Regel des Erwerbs Nr. 259: Vertraue niemals einem Postboten...

Anubis
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Anubis (The X2-Player) wrote:Regel des Erwerbs Nr. 259: Vertraue niemals einem Postboten...

Anubis
Regel des Erwerbs Nr. 260: Um Regel Nr. 259 vorzubeugen, kaufe das selbe Prudukt gleich mehrmals.
Sayphillion - Erste Runde
Darth Star

Post by Darth Star »

Regel des Erwerbs Nr 261: Wenn du das Produkt aufgrund Regel 260 mehrmals hast, verkaufe die überschüssigen Produkte teurer als du sie gekauft hast.

Btw: Ich würde den Typen verprügeln, meine Kumpels rufen, und wenn er um Gnade winselt hau ich ihm gleich nochmal eine rein. Denn wer sprechen kann, der kann auch mit meinem Spiel gleich nochmal durchbrennen. Überhaupt, ich hau ihm gleich ein drittes mal eine rein. Bei Freelancer würde ich den ja davonrennen lassen, aber mit meiner X² in der Hand ist der so gut wie tot. :twisted: :lol:
Drow
x4

Post by Drow »

Ich bin Lloth sowieso noch ein Opfer schuldig......ja.....ich würde ihn opfern. :lol:
RPG-FANATIKER
x2

Post by RPG-FANATIKER »

@Anubis..werf nicht alle Postboten in einen Topf, sonst bekommst du es bei XOU mit mir zu tun :evil:
Ein Spiel, daß man nach 3 Stunden durch hat, ist kein Spiel.
Deathrisk

Re: X2-Diebstahl!

Post by Deathrisk »

Greili wrote:Folgende Situation:

Ihr habt im X-Forum erfahren, das es X2 zu kaufen gibt. Am nächsten Tag fährt ihr sofort in die Stadt um euch das langerwartete Game zu kaufen. Ihr schlendert durch die Regale bis ihr in den Spiele-Bereich kommt. Da steht es: Ein schwarzer Karton. Vorne ein paar Raumschiffe und zwei riesige Schriftzeichen: X²

Du grinst. Noch mal Glück gehabt: Das letzte Spiel! Im Regal daneben stehen massenhaft aufgerissene Packungen mit der Aufschrift Freelancer. Die wurden alle wieder zurückgegeben. Dann geht ihr zur Kasse zahlt das Geld, dass das Spiel mehr als Wert ist. Euer Geld reicht gerade noch! Nur noch ein paar Cent für den falsch spielenden Trompetenheini am Straßenrand sind übrig. Denn ihr habt heut einen guten Tag. Doch während ihr die Tasche mit dem Megagame auf den mit Kaugummis zugepflasterten Weg stellt kommt ein dunkler Typ von der Straßenkreuzung angerannt und klaut euch die Tasche vor euren Augen weg. Was macht ihr?

Freu mich schon auf eure Antworten. :twisted:

greili>>>
Hmm, bei uns in Berlin spielen die immer richtig...

Ein dunkler Typ? Wasn das, man wird hier wohl nicht auf die Hautfarbe zurückzuführende Sym-und Antipartien, hm?

Nagut trotzdem:

1. Er wird die Tasche ja garnicht losbekommen, denn die ganzen Kaugumis halten die Tasche fest wie Klebstoff. Als dieser Dieb dann erbost und empöhrt wieder wegrennt, lach ich mich tod. Doch, wie bekomme ioch es jetzt ab? sch****! Naja egal, sch**** auf den 300 Euro
Rucksack! Ich nehm das Spiel und renne nach haus.

>Zitat:>
So ein Typ kommt nicht aus dem nichts.
Wenn er rennt, kann man ihn hören.
Meine durch ein langes langes langes Außenseiterdasein in der Schule geprägten Sinne für solche Situationen hätten ihn bemerkt...

Anubis<<<

Hahaha, da sieht man mal. Nicht alles, was gehänselt wird wird später größer, stärker, reicher oder berümt.
Man kann auch ganz freaky sich in einer Online-community einnisten! :D :fg:
mindkeeper

Re: X2-Diebstahl!

Post by mindkeeper »

Greili wrote:Folgende...greili>>>

was nimmst du denn für drogen? :lol:
blubb
Yotaru

Post by Yotaru »

ich züke meine knarre und........
Darth Star

Post by Darth Star »

....es macht *klick* von der Polizei. Die legen aber nicht dem Dieb die Handschellen an, sondern dir, weil du gerade einen 10 - fachen Familienvater (wo er die Kinder wohl herhat?) umgelegt hast.

Post by Deleted User »

@RPG-FANATIKER: Das war doch nicht persönlich gegen dich gerichtet!
Aber wenn X² rauskommt herrscht nunmal der Ausnahmezustand...da kann man nie wissen :wink:

Anubis
Darth Star

Post by Darth Star »

Jopp. Aber ich kenne da ein Lädchen, die für mich ein Spiel zurücklegen werden / können, da ich dort Stammkunde bin. ^^

Aber wenn mir einer das Game versucht zu klauen, ich sags euch, der ist sowas von tot. :twisted:
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Anubis hat Recht, sojemand taucht nicht aus dem nichts auf und meistens sehen solche Typen auch schon etwas verdächtig aus. Also ich bin ein guter Läufer--> deshalb komm ich ganz schön schnell davon! :P

Außerdem kenne ich fast alle Leute die hier in der Gegend rumlaufen oder wohnen und so würde ich ihn am nächsten Tag wiedererkennen und das wär nicht grad gut für ihn...denn: Freunde muss man haben! :P

*muahahahahaha* :twisted: :twisted: :twisted:
Ghostfox :wink:
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

Post by Deleted User »

Okay...jetzt wieder nach der Masche "InVaDeR":

Also, natürlich würde der Dieb nicht auffallen. Man würde ihn erst sehen, wenn er 5 Meter vor einem steht, weil ihn vorher die Menge verdeckt hat.

Ich würde mich demnach ganz einfach umdrehen, um die nächste Ecke laufen, mich in den Schatten eines Hauses stellen, und ein wenig warten. Da ich ja, wie immer, pechschwarz angezogen bin, sieht unser Dieb mich nicht, und rennt an mir vorbei. Ich gehe natürlich wieder zurück, und gehe nach Hause. Natürlich immer im Schatten, weil man in der Sonne zu sehr auffällt...

Passe dich deiner Umgebung an, und greife an, wenn dein Gegenüber dich nicht sieht.
Deathrisk

Post by Deathrisk »

InVaDeR wrote:Okay...jetzt wieder nach der Masche "InVaDeR":

Also, natürlich würde der Dieb nicht auffallen. Man würde ihn erst sehen, wenn er 5 Meter vor einem steht, weil ihn vorher die Menge verdeckt hat.

Ich würde mich demnach ganz einfach umdrehen, um die nächste Ecke laufen, mich in den Schatten eines Hauses stellen, und ein wenig warten. Da ich ja, wie immer, pechschwarz angezogen bin, sieht unser Dieb mich nicht, und rennt an mir vorbei. Ich gehe natürlich wieder zurück, und gehe nach Hause. Natürlich immer im Schatten, weil man in der Sonne zu sehr auffällt...

Passe dich deiner Umgebung an, und greife an, wenn dein Gegenüber dich nicht sieht.
Gott, und als kleiner Junge( oder du bist ein kleiner Junge) wolltest du immer Geheimagent werden, stimmts? :fg:
Nejnej, was für freaks hier nur rumsuddeln :fg::fg:

Post by Deleted User »

JaJa...und du bist der, der mit dem Tod tanzt... :evil: :evil:

Return to “X Trilogie Universum”