So, und jetzt nochmal für die ganz dummen...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

dabbels
x2

So, und jetzt nochmal für die ganz dummen...

Post by dabbels »

Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen gehöre ich nun auch zur X2 Fangemeinde. Hatte vorher noch kein Spiel aus dieser Reihe gespielt, was ich nun im Nachhinein sehr bedauere.
Das Scripten klingt sehr interessant, allerdings will ich mir keine großen Vorteile damit verschaffen, dann machts ja auch keinen Spaß mehr, nur meine Handelsschiffe könnten z.B. etwas effektiver arbeiten.

So und nun zu meinem Problem: Wie bekomm ich den so ein Script zum laufen?? Ich hab mich schon durch mehrere Forenthemen gequält aber nirgends wurde ich fündig. Ich will ja auch keins selber schreiben nur halt ein fertiges einbinden.
Im konkreten Fall hab ich mir das TiCaKi's BPH-Erweiterungskit MK1 [v1.20] [UPDATE] runtergeladen. So wie ich das verstanden habe muss ich nur die Dateien in die entsprechenden Ordner kopieren. Oder muss ich die noch irgendwie aktivieren? Ich stelle jedenfalls keine Veränderung fest.

Ich wäre echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet, dafür bin ich anscheinend wirklich zu blöd...
ticaki
x3

Post by ticaki »

Schick mir das nächste mal ne PM. Kundenservice ist uns wichtig! :D

Hast du den Script Editor aktiviert. Wenn nicht findest du links unten in meiner Sig nen Link zu einer Beschreibung die ist von BurnIt.

Gruß tim

P.S. zur Zeit ist in der Version 1.2 noch ein kleiner sehr komplizierter Fehler drin... Wird aber heute noch behoben...

P.P.S. Schick mir bei weiteren Problemen ne PM.
Zur Zeit nicht aktiv
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

hm dazu habe ich mal ne interessante Frage: Wenn man sein(e) Script(s) per init......xml einbindet starten sie ja automatisch. Muss dann der Scripteditor vom Spieler überhaupt vorher aktiviert werden?
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
ticaki
x3

Post by ticaki »

AB 1.3 ein eindeutiges JA.
In 1.2 ging das auch ohne Aktivierung.

Gruß tim
Zur Zeit nicht aktiv
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

also ich hab meine scripte ohne scripteditor laufen
auf 1.3
merkwürdig =)
ticaki
x3

Post by ticaki »

@XeHonk
Möchtest du damit sagen das du den Scripteditor NICHT aktiviert hast oder das du die Scripte im Editor nicht aktivierst?

Du must meines Wissens *Thereshallbewings* eingeben um ein Fremdscript ans laufen zu bekommen

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”