Wie Benutze ich den Modding-kit?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wie Benutze ich den Modding-kit?
Ich weiß das eine Anleitung beiliegt aber ich habs trotzdem nicht geblickt. kann mir nicht jemand sagen wie das geht die .dat & .cat Dateien zu entpacken, oder zumindest einen Link. Bitte
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-
+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
-
Naja um die DAT zu entpacken.. entpackst du die Modding Tools ins Spielverzeichnis.
Dann fühst du mit der Eingabeaufforderung folgendes aus.
X2tool -extract-dat xx
XX steht hier für die Zahl der DAT.. also wenn du die 01 DAT entpacken willst gibst du statt xx einfach 01 ein.. dann sollte es gehen
Die ganzen Befehle für die Tools stehen auch entweder auf Seite 2 und 3 in der "ModdingTools.pdf" oder auch wenn du X2tool bzw. x2build ohne irgendwelche Parameter startest.. da werden dann auch alle möglichen Befehle angezeigt.
Dann fühst du mit der Eingabeaufforderung folgendes aus.
X2tool -extract-dat xx
XX steht hier für die Zahl der DAT.. also wenn du die 01 DAT entpacken willst gibst du statt xx einfach 01 ein.. dann sollte es gehen
Die ganzen Befehle für die Tools stehen auch entweder auf Seite 2 und 3 in der "ModdingTools.pdf" oder auch wenn du X2tool bzw. x2build ohne irgendwelche Parameter startest.. da werden dann auch alle möglichen Befehle angezeigt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
am einfachsten erstells du eine verknüfung und fügst das ganze in die kommandozeile als parameter ein
Es gibt wieder eine Suchfuntion:
http://www.egosoft.com/x2/forum/search.php
http://www.egosoft.com/x2/forum/search.php
-
-
Besser wäre aber schon der Archiver, weil z.B. beim Mod von SFN-Darkwarrior sich nicht mit dem X2Patch0.9b nicht entpacken lässt!!! Nur mit dem Archiver funzt es, und dann packt man die .cat/.dat am besten mit dem, da dieser funktioniert!!! (naja, vielleicht ist das teil ja nur mit 'ner Vorgängerversion defekt, gibt ja bereits 1.2!!!)Max_Massaker[STSinc] wrote:Danke ich habs über Start -> Ausfüren probiert