Galaxie verschönern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

saibot2
x2

Galaxie verschönern

Post by saibot2 »

Kurze Frage: Gibt es Scriptbefehle mit denen man Planeten, Sonnen und Nebel ENTFERNEN kann?-(ist jetzt ERLEDIGT. gibt aber eine neue Frage: weiter unten)

Ach und: Gibt es eine einfachere Methode Stationen und Schiffe zu entfernen als per Scriptbefehl erstmal das Schiff zu finden und dann die Schiffe die in der Variable angegeben sind zu zerstören? (ausser natürlich draufballern :mrgreen: )

Sorry, dass ich davon noch nicht soviel Ahnung hab. :oops:
Last edited by saibot2 on Mon, 29. Mar 04, 14:03, edited 1 time in total.
jnrk
x2

Post by jnrk »

moin, es gibt passende find xxxx-befehle sowie ein kill-kdo fuer sektorobjekte und den <RefObj> destruct: show no explosion=<Var/Number>

gruss,
jnrk
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Hab grad herausgefunden wie der Galaxieeditor geht. Doch jetzt hab ich zu dem eine Frage: Hier im Forum find ich massenhaft Zeugs über den Scripteditor, doch das einzige was ich hier über den Galaxieeditor gefunden habe ist, wie man den aktiviert.
Wie kann man im dem Editor Stationen richtig bearbeiten? Wenn man die erstellt sind die völlig LEER. Ohne Prdukte ohne alles... Dann kann ich zwar Produkte und Ressourcen hinzufügen, aber wie bestimme ich, wie der damit arbeitet? (also: wie viel er verbraucht, wie viel er herstellt, wie lang er braucht, u.s.w....)
Und nochwas: wenn ich so eine Modified Karte spiele fang ich immer im Sektor Argon Prime, mit einer Argon Discoverer an. Wie lässt sich das ändern?

Danke schonmal im Voraus, dass ihr euch die Zeit nehmt einem Noobie zu helfen. :wink:
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Hallo,

also wieviele Resoucen verbaucht werden läßt sich nicht einstellen - das ist geht wahrscheinlich nur über irgendwine T****.txt
(zur Zeit ist es so dass man mit vollem Lager genau das Lager der Produkte füllen kann)
Das Startschiff kannst du über die init.* einstellen, dazu gibts im Script-Verzeichnis eine init.example in der das gezeigt wird :) denn wenn man die example-Karte startet hat man zu beginn eine Hydra glaube ich ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”