So, mal wieder ich ... die Wiederinbetriebnahme von X3 TC ist doch aufwändiger als ich dachte Sad
Ich habe pirate guilde installiert, funktioniert soweit. Nun habe ich die Yaki Armada und den Wars mod hinzugefügt, ist ja alles aus der selben Hand.
Mein Problem ist, dass die Texte der beiden letzten Mods nicht angezeigt werden, es erscheinen Meldungen wie ReadText xxxxxx....
Ich kenn mich zwar nicht aus, vermute aber dass eine Sprachdatei des Typs XXXX-L049.xml fehlt (soweit ich es durchschaut habe sind das die Ländervorwahlcodes). Tatsächlich sind L033, L044 und L048 vorhanden.
Testweise habe ich einer Datei kopiert und in L049 umbenannt (natürlich korrekte Namen, schreib hier gekürzt), hat aber nichts gebracht.
Weiß jemand Abhilfe? Ob der Text nun deutsch oder englisch gezeigt wird ist egal.
Habe die Downloads nochmal durchgeführt, alles gecheckt, neu installiert, aber keine Besserung ....
YAKI Armada und War's mod
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: YAKI Armada und War's mod
kopiertes und mit "49" umgenanntes T-File mit einem Editor öffnen und in dem Tag für die Sprache, am Beginn der Datei die "44" für Englisch gegen "49" für Deutsch austauschen und speichern.Bengel wrote:So, mal wieder ich ... die Wiederinbetriebnahme von X3 TC ist doch aufwändiger als ich dachte Sad
Ich habe pirate guilde installiert, funktioniert soweit. Nun habe ich die Yaki Armada und den Wars mod hinzugefügt, ist ja alles aus der selben Hand.
Mein Problem ist, dass die Texte der beiden letzten Mods nicht angezeigt werden, es erscheinen Meldungen wie ReadText xxxxxx....
Ich kenn mich zwar nicht aus, vermute aber dass eine Sprachdatei des Typs XXXX-L049.xml fehlt (soweit ich es durchschaut habe sind das die Ländervorwahlcodes). Tatsächlich sind L033, L044 und L048 vorhanden.
Testweise habe ich einer Datei kopiert und in L049 umbenannt (natürlich korrekte Namen, schreib hier gekürzt), hat aber nichts gebracht.
Weiß jemand Abhilfe? Ob der Text nun deutsch oder englisch gezeigt wird ist egal.
Habe die Downloads nochmal durchgeführt, alles gecheckt, neu installiert, aber keine Besserung ....
-
Danke, bringt leider nix ....Aldebaran_Prime wrote: kopiertes und mit "49" umgenanntes T-File mit einem Editor öffnen und in dem Tag für die Sprache, am Beginn der Datei die "44" für Englisch gegen "49" für Deutsch austauschen und speichern.

-
Auch bei einem neuen Spielstart? Die Texte werden in den Scripts mittels eines expliziten Befehls geladen. Wenn die Datei zu dem Zeitpunkt nicht da war, oder eben im Inhalt keine "49" hatte, kann es sein, dass auch später noch Readtext-Fehler auftauchen.Bengel wrote:Danke, bringt leider nix ....Aldebaran_Prime wrote: kopiertes und mit "49" umgenanntes T-File mit einem Editor öffnen und in dem Tag für die Sprache, am Beginn der Datei die "44" für Englisch gegen "49" für Deutsch austauschen und speichern.es werden keine Texte angezeigt .....
-
-
- Moderator (Script&Mod)
also du hast sowohl den Dateinamen geändert ( YYYY-L044.xml nach YYYY-L049.xml ) als auch das <language id="44"> zu <language id="49"> und die Zahl bei YYYY ist auch dieselbe?
ist die Datei laut xml-Editor noch wohlgeformt? (in NPP » Erweiterungen » XML tools » check XML syntax now ) wenn da z.B. das " fehlt ist die Datei nicht mehr gültig, und so ne kleinigkeit übersieht man schnell
ist die Datei laut xml-Editor noch wohlgeformt? (in NPP » Erweiterungen » XML tools » check XML syntax now ) wenn da z.B. das " fehlt ist die Datei nicht mehr gültig, und so ne kleinigkeit übersieht man schnell
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dateinamen sind in dem von Dir beschriebenen Sinn korrekt, language id ebenso, auch die Textnummern passen soweit ....UniTrader wrote:also du hast sowohl den Dateinamen geändert ( YYYY-L044.xml nach YYYY-L049.xml ) als auch das <language id="44"> zu <language id="49"> und die Zahl bei YYYY ist auch dieselbe?
was ist NPP?
-
Bengel wrote:was ist NPP?
NPP = notepad++
... also wenn kein fehler im script ist, sollte ein simples umbenennen der -L044 datei in L049 incl. die 44 in 49 ändern (im <language>-tag in der datei) reichen
... du hast vermutlich steam auch auf DE umgestellt, nehm ich mal an ...
wenn du das game testweise auf EN(glish) stellst & dann immer noch kein tex zu sehen ist, haste wahrscheinlich was falsch installiert (oder das script funzt nicht korrekt)
ps: wenn ich mich nicht irr' ist das script übelst veraltet ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
-