Besonders interessieren würde mich die Limits bezüglich Polygonzahl und Modellgröße; sowie das Skript- und Jobs-Limit ( Spekulation: letzteres gilt vermutlich für Einträge*gespawnte Schiffe, und könnte auch mit dem Skriptlimit verbunden sein, oder? ) .
Schon bekannt sind mir u.a. :
*Sektorgröße ( ca. 8000km^3 )
[UPDATE - laut JonfersonSDD: 0,002 Meter * 2.147.483.648 ~= +-4.294 km ]
*Account- & Preislimit ( [TC] 2*10^9 ; [AP] deutlich größer (JSDD - 4*10^18 ) - wobei ich mich frage, wie das bei AP dann mit den Preisen ist )
*Bauzeitlimit ( ca. 25 bis 30 Tage (UPDATE JSDD: 2^31 = 2milliarden (max anzahl millisekunden) = 24,855 tage = 24 tage 20std 31 min) ; durch Experimentieren [Blaupausenbauzeit ansehen] herausgefunden - danach wirds negativ... ob das dann das Spiel crasht, hab' ich aber noch nicht ausprobiert )
*Sektorkoordinaten ( 20x24=480 Sektoren, also je nach Zählart [ab 0 oder ab 1] 0-19x0-23 oder 1-20x1-24 ) [UPDATE - X2-Illuminatus]
*types-Dateien können laut jemandem aus dem engl. Forum [UPDATE - Litcube] jeweils ca. 32000 [UPDATE: 32768] Einträge haben
( Jobs macht bei mir aber lange vorher Probleme - daher meine obige Spekulation, dass das mit der Anzahl der gespawnten Schiffe multipliziert werden müsste )
*Schiffe sind, soweit ich gehört habe, auf 6 Turrets ( müsste eigentlich Feuerleitstände heißen, da zu jedem ja im allgemeinen mehrere Geschützmodelle zählen ) plus die Hauptgeschütze beschränkt ( habe ich aber noch nicht überprüft )
*Turrets/Feuerleitstände sind NICHT auf 12 Geschütze begrenzt, möglicherweise aber auf 12 Geschützmodelle/-punkte ( letzteres habe ich noch nicht ausprobiert, ersteres allerdings schon, siehe hier (englisch, mit Screenshots) )
*die Waffengruppenanzahl ist wohl fest ( da habe ich aber auch noch nicht herumprobiert ) (JSDD: 32bit => 32 Waffengruppen)
*meiner Erfahrung nach crashen Strahlenwaffen mit über 32km Reichweite das Spiel, wenn sie von KI-Schiffen gefeuert werden. Ob das auch für vom Spieler abgefeuerte oder 'Laserprojektile' (hust) gilt, weiß ich allerdings nicht. ( bei Gelegenheit müsste ich mal das diesbezügliche alte Crashlog ausgraben und posten... )
[...meine Vermutung wäre ja, dass das entweder mit der Zielroutine der KIs zu tun hatte, oder aber mit der Länge des Strahlen-'Objekts' ; ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. ]
*maximale Polygone pro Komponente - 2^16 oder 2^32 (JSDD)
*meiner Erfahrung nach hängt sich das Spiel bei ca. 3700 MB RAM auf - wird wahrscheinlich 4GB minus vom Betriebssystem reservierter Speicher sein...
... Achja: Danke an alle, die mir im englischen Thread schon geholfen hatten

[edit: alten Post wiedergefunden und Info transferiert]
.