X3 Editor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Don Krawalja
x4

X3 Editor

Post by Don Krawalja »

Hi Leute,

ich wollte bei AP den X3 Editor verwenden um Schiffe ein wenig meinen Bedürfnissen anzupassen. Ich ging in die Eintellungen und stellte alles auf AP um. Danach suchte ich mir die neueste Cat Datei, bei mir die 13, und siehe da, ich konnte alles wie gewohnt verändern. Als ich danach in das Spiel ging ist leider davon nichts angekommen :evil: Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen versucht, die Cat Dateien nacheinander durchprobiert. Nichts.
Ich hoffe mir kann da wer helfen :( :(

Zur Info: AP ist auf 3.1
Ich spiele mit der NonSteamExe
Editor ist auf Version 2.0.26.0
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Don Krawalja wrote:Danach suchte ich mir die neueste Cat Datei, bei mir die 13, und siehe da, ich konnte alles wie gewohnt verändern.
Das hört sich sehr danach an, dass du ins falsche Verzeichnis geguckt hast. Die X3AP spezifischen Dateien liegen im "addon"-Ordner deines "X3 Terran Conflict"-Spielverzeichnisses. Die höchste Vanilla cat/dat ist die Nummer 4. (Bei X3TC ist es die 13).

Statt die neuesten Dateien manuell zu suchen, bietet der X3 Editor die Funktion des "Virtual File Systems" (VFS), das dir immer die neuesten Dateien aus den jeweiligen Unterordnern anzeigt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Don Krawalja
x4

X3 Editor

Post by Don Krawalja »

Sagenhaft.... :D :D :D

genau das ist es gewesen. Super und vielen Dank für die schnelle Hilfe :) :) :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”