Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist das Problem einfach zu lösen aber ich bekomme es nicht hin!
Ich spiele seit längerem mit dem XRM-Mod und alles lief einwandfrei bis jetzt.
Im Plot Unternehmensprobleme konnte ich bisher alles erledigen, allerding sind die Energieplasmawerfer nicht lieferbar.
In der XRM-Version 1.3 wurden die Waffen überarbeitet und angepasst. Die Energieplasmawerfer wurden entfernt und durch andere Waffen ersetzt. Dummerweise kann ich die Mission nicht abschließen, da alle anderen Waffen nicht akzeptiert werden!
Wie kann man dieses Problem am einfachsten lösen?
Gibt es eine einfache Lösung? (Neuer Waffenmod)
Wo und wie müsste ich mit dem X3-Editor arbeiten um dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge im Voraus!
X3 AP XRM Waffen nicht lieferbar
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: X3 AP XRM Waffen nicht lieferbar
... ich vermute, dass die einfachste lösung ist, das missionsscript zu ändern, den ein neuer waffenmod o.ä. würde das ganze game verändern, ganz zu schweigen vom rießigen rattenschwanz an arbeit, den man vor sich hätte, um die fabriken/docks/werften/schiffe/etc anzupassen (!)Gulgar wrote:In der XRM-Version 1.3 wurden die Waffen überarbeitet und angepasst. Die Energieplasmawerfer wurden entfernt und durch andere Waffen ersetzt. Dummerweise kann ich die Mission nicht abschließen, da alle anderen Waffen nicht akzeptiert werden!
Wie kann man dieses Problem am einfachsten lösen?
Gibt es eine einfache Lösung? (Neuer Waffenmod)
Wo und wie müsste ich mit dem X3-Editor arbeiten um dieses Problem zu beheben?
folgendes:
--> installier dir den X3Editor2
--> starte diesen, gehe auf "plugin"->"catmanager"
--> gehe in "director"
--> klick auf "2.024 Player Corp" --> extract files --> wähl den desktop (oder sonst wo)
(jetzt solltest du ne xml datei auf dem desktop haben, der name ist egal, kannst sie aber wieder in den ursprünglichen namen abändern)
--> öffne die xml datei --> drück "STRG+F" --> suche SS_LASER_HEPT
Code: Select all
<set_value name="L2M024.SR1WareType3" exact="{lookup.type@SS_LASER_HEPT}"/>
änder SS_LASER_HEPT in was anderes, was es in XRM halt soo gibt (dazu types\TLasers angucken) und in zeile 2385 die versionsnr erhöhen (bzw setzen), z.B.:
Code: Select all
<cue version="100" name="L2M024 Recover Shares1" delay="3s" comment="Ware Delivery">
wenn du kein vorheriges save hast, wirds etwas schwieriger ...
dann würd ich einfach den energieplasmawerfer als "fake-laser" ins game einfügen (copy&paste [ans ende der datei!!] irgendeines TLaser-eintrags + ID zu SS_LASER_HEPT ändern) & dann ein paar in ein TS schiff scripten
(später, also nach abschluss kannste den fakelaser wieder löschen)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
-