Suche verzweifelt Teladi Adler Speed-Script

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

spoonah
x2

Suche verzweifelt Teladi Adler Speed-Script

Post by spoonah »

hallo ihr scripter und scripterinnen,
ich such schon lange ein script um die max. Geschwindigkeit etwas hoch zupushen :( . wenn einer ne adresse weiß, bitte schreib sie rein! (hab Deu. Ver. 1.2)
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

wenn du dich ein wenig mit dem Script-Editor auskennst, gib dem einfach noch ein, zwei zusätzliche Triebwerktunings.

unter Trade Commands -> Add ware oder so, probiers einfach aus, ist ganz leicht, du musst nur als Variable PLAYERSHIP wählen und als Ware dann halt Triebwerkstuning.
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Oder du manipulierst einfach die TShips.pck, das geht wesentlich einfacher als etwas Scripten.

Das mit zusätzlichen Triebwerkstunings wird glaube ich nicht hinhauen, bin mir aber nicht sicher.
q111
x4

Post by q111 »

SFN-Darkwarrior wrote:Oder du manipulierst einfach die TShips.pck, das geht wesentlich einfacher als etwas Scripten.

Das mit zusätzlichen Triebwerkstunings wird glaube ich nicht hinhauen, bin mir aber nicht sicher.
Doch, könnte funktionieren (jedes Triebwerkstuning bringt den Schiff 10% mehr, da diese 10% festgelegt sind, müsste es funktionieren (immerhin geht es auch im Universe-Editor!!!
Guest

Post by Guest »

das mitm schiffstuning übers erlaube hinaus geht, habs zu testzwecken schon mal gebraucht
gsl
x2

Post by gsl »

Hehe, als ich mit dem Galaxy-Editor rumgespielt hab, hab ich mir da die Nova auf über 6000 m/s gebracht.
Das gibt Speed :o
#include <funnysig>
spoonah
x2

Post by spoonah »

kann mir mal jemand kurz beschreiben, was man im scripteditor eingeben muss? habs schon mal versucht aber es ging irgendwie nich.
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Ich hab da grade son Tuning Script fertiggestellt, da hab ich das ungefähr so gemacht:

$tune.it = [PLAYERSHIP] -> install 10 units of Triebwerkstuning

den Befehl findest du unter "Trade Commands" (oder so)
" $tune.it " ist einfach irgendeine <Variable>, egal wie du die nennst, die 10 gibst du ein, in dem du auf das Feld gehst und dann <Number> auswählst, die Ware indem du <select ware> auswählst ...

hoffe das hat dich jetzt weiter gebracht, weiß ja nicht wie gut du dich mit dem Editor auskennst.

sobald ich mein Script irgendwo Uploaden konnte kannste dir das ja mal da ansehen. Hier hab ich ein Thread für mein erstes Script ( bissel Werbung machen :D)
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=38727
spoonah
x2

Post by spoonah »

oh ja danke,
werds dann gleichmal versuchen einzugeben. hab aber ehrlich gesagt 0-Ahnung vom scripten :gruebel: aber ok, ich versuchs trotzdem.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”