Sinza funktioniert nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

vwprostyl

Sinza funktioniert nicht

Post by vwprostyl »

Hi,

habe folgendes Problem. Habe den Patch 2.1 für X-Tension installiert und bei mir funkt. das SINZA nicht. Wenn ich es aktiviere klickert es immer und es passiert aber nichts. Sinza steht dann unten im Display als aktiviert. Das ist ganz schön nervig. Habe schon mehrer Möglichkeiten ausprobiert, wei Joystick ab und alle anderen Treiber aus usw.

Habe XP, kann das damit zusammenhängen???

Danke im vorraus, falls jemand ne Idee hat.
Ernuwieder

Post by Ernuwieder »

Versuch mal den sogenannten "Kompatibilitätsmodus" zu aktivieren;
hab schon öfter hier im Forum gehört, daß es hilft; zumindest bei einigen Grafikproblemen...
ansonsten:
Was genau meinst du mit "und es passiert aber nichts"? Wird der Sternenstaub nicht beschleunigt dargestellt bzw. das Gesamtbild außerhalb des Cockpits? Und was für ein Schiff fliegst Du; ist es Triebwerksgetunt oder nicht? Und am wichtigsten im Gegensatz zu X-BTF:
Hast du vor SINZA-Zuschaltung auch Gas gegeben? Ist nämlich nötig!!!
Du kannst den SINZA in X-Tension auch ohne aktivierte Triebwerke benutzen! 8)
Grüße,
Ernuwieder
Zukunft ist gut für uns alle! (Dr. Udo Brömme)
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Druecke mal im Spiel "Shift"+"O" (der Buchstabe O),bzw. "Grossschreibetaste"+"O"

Dort ist ein menue,wo du den SINZAfaktor einstellen kannst.
Evtl isses bei die auf 1x gestellt,stell es mal auf 10x .

Rei
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Kann sein, dass sich bei dir was im X-Tension Spieloptinen Menü was verstellt hat.. drück während des Fluges mal auf SHIFT und gleichzeitig auf O (Oh) der SINZA Faktor sollte schon bei 6x - 10x liegen.. darunter bringt kaum was.. SINZA Faktor 1x hat übrigens den selben Effekt als würdest du ohne SINZA fliegen.

Edit: Rei war schneller
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Drow
x4

Post by Drow »

Was für ein Zufall. Bei mir ist das Problem auch gerade aufgetaucht. Aber erst nachdem ich in dem Shift-O Menü war. Habs wahrscheinlich unabsichtlich verstellt. :)
vwprostyl

Re: SInza funktioniert nicht

Post by vwprostyl »

Danke erstmal für die antworten.
Leider hat das nichts ebracht. Habe den Kompatibilitätsmodus ausprobiert und hat leider nichts gebracht. Auch ist der Sinza auf 6x eingestellt. Num ersten post, sobaold ich SINZA aktiviere fängt es an zu klickern und weder die Grafikdartstellung wird beschleuningt noch die Zeit läuft schneller. Es passiert eigetlich nichts.

Mfg
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Hmm mal schauen...
...
Patch 2.1a

http://www.egosoft.de/X/download/49index.htm
Last edited by Gigant on Fri, 21. Feb 03, 07:47, edited 1 time in total.
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
Nightflyer
x3tc

Re: SInza funktioniert nicht

Post by Nightflyer »

vwprostyl wrote:Danke erstmal für die antworten.
Leider hat das nichts ebracht. Habe den Kompatibilitätsmodus ausprobiert und hat leider nichts gebracht. Auch ist der Sinza auf 6x eingestellt. Num ersten post, sobaold ich SINZA aktiviere fängt es an zu klickern und weder die Grafikdartstellung wird beschleuningt noch die Zeit läuft schneller. Es passiert eigetlich nichts.

Mfg
Schon mal neu installiert?
Sayphillion - Erste Runde
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Also ich hatte das Problem noch nie..aber wie es Nightflyer schon sagt!
Neu Installieren!

Post by Deleted User »

Ich hoffe du weißt, das bis auf den "Sternenstaub" nichts passiert, okay du bist schneller...aber es kommt kein Fenster wie in btf.
Das Sinza-fenster wird rot und sonst nichts.
vwprostyl

Post by vwprostyl »

Danke für eure Bemühungen, habe das Spiel neu installiert und jetzt geht es komischerweise. Naja, trotzdem danke nochmal.

Mfg

Return to “X Trilogie Universum”