Batch-Verarbeitung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

X-Nik
x2

Batch-Verarbeitung

Post by X-Nik »

Hallo,

ich habe bis Seite 8 gesucht aber nichts gleiches gefunden daher mache ich hier das neue Topic auf.

Ich könnte mir vorstellen das eine Menge scripterei wegfallen würde wenn es eine möglichkeit zum "batchen" von abläufen im Spiel selber geben würde.

Beispiel:
Ich habe als Spielerschiff einen Persus, welcher bekanntermassen so gut wie keinen Laderaum hat, also schleppe ich einen Leguan als Tanker hinterher, "Folge mir", nach einem Sprung drücke ich die Leertaste bis ich den als Ziel habe, muss dann ins Hauptmenü, dort auf "Ziel", dann auf Frachttransport und beame mir Egz herüber, dann neuer Sprung (wäre zu einfach wenn es mit Shift-J ginge, dann kommt aber der Frachter nicht mit), also in die Kommandokonsole, dort auf Navigation, dann "auf Sprungantriebe benutzen" und im neuen Sektor alles von vorne....

Ich hätte jetzt gerne die Möglichkeit Aktionen wie diese (Ziel auswählen, Ware herüberbeamen) mit so einer Art "Ingame" Recorder aufzuzeichnen, zu speichern und an eine Taste zu binden um nicht mehr durch die einzelnen Menüs zu müssen.

Seht ihr eine Möglichkeit eine derartige Batchverarbeitung als Script zu realisieren ?

Wenn sich dann noch einfache "If/Then" Abfragen einbauen liessen wäre ich, was diesen Punkt betrifft, restlos begeistert.

Nik

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”