Hi Leute,
ich hab mir durch viele Anleitungen gewühlt und hab durch editieren der TShips.txt MEINE Perseus (alle anderen Perseus' haben Standartladeraum) den Frachtraum auf rund 350 Einheiten erhöht (bitte keine Diskussion darüber).. nun bekomm ich öfters mal Aufträge zum Transportieren von Waren die man nicht kaufen kann wie z.B Luxus Nahrungsmittel o.ä auch sind abundzu Aufträge dabei die bieten mir Waren an die ich irgendwohin transportieren soll obwohl ich diese Waren überhaupt nicht in meine Kiste(Schiff) reinbekomme wegen der Warenklasse. Das Problem statt mir das zu sagen (abundzu steht ja nicht welche Klasse die zu transportieren Waren haben) akzeptieren sie den Auftrag wenn ich halt auf "Mach ich" klicke.. wenn ich dann an der Zielstation ankomme kommt halt die Meldung "Was haben sie gemacht? Von den X eingelagerten Waren sind hier 0 angekommen" das ist nämlich extrem ärgerlich. Da dies wieder etwas auf die Anzahl der zukünftigen Aufträge Einfluss nimmt. Natürlich könnte ich die Perseus so ändern das sie XL Waren oder gar Stationen (ST) transportieren könnte (ST Klasse) um dieses Problem zu umgehen, das ist mir allerdings schon wieder zuviel cheaterei. Da dies eigentlich in meinen Augen genauso so ein Bug ist wie z.B die negativen Bezahlungen (die komischerweise allerdings mehr Rangpunkte bringen als Positive Aufträge) sollte man dieses Problem vielleicht auch mal in Version 1.4 beheben.. ist nämlich irgendwie ärgerlich das ich mir für alle Waren im Spiel die NICHT kaufbar sind eine Liste machen muss welche Ware welche Klasse hat um zu schauen ob ich den Auftrag überhaupt richtig erfüllen kann. Bei Aufträgen wo es im normalen Waren geht wird die Anfrage vom Spieler nicht akzeptiert und es wird gesagt das man nicht die nötige Ware transportieren kann.. das sollte auch für die anderen Waren gelten.
EDIT: Um Fragen vorzubeugen.. auch bei einem normalen Schiff (z.B Barracuda) oder auch meiner anderen Perseus die normalen Frachtraum hat tritt dieses Problem auf.. auch wenn bei der Perseus natürlich beutend weniger Aufträge gibt, die ich auch annehmen kann, da der Frachtraum vond er Kiste extrem klein ist.
Transportauftrag Problem/Bug
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Transportauftrag Problem/Bug
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
Hmmm, sowas hab ich erhlich gesagt noch nie gehabt. Ob das ein Fehler ist der durch das Scripting auftritt? Also ich hab das Problem echt nie, wenn es nicht die Klasse ist für die der auftrag bestimmt ist, dann kann ich den auftrag auch net annehmen.
Gruß
Draz
Gruß
Draz
Die Guten sind vor uns gestorben, zurück bleibt uns nur dumpfer Schmerz. So lasset die Gläser erklingen, ein Hoch auf all die die schon gingen, HURRA AUF DEN NÄCHSTEN DER STIRBT!!
-
Hallo,
ich kenn das nur so, dass die "nicht im X existierende Waren" z.B. medizinische Güter in deinen Frauchtraum geladen werden.
Evtl. fehlt eine Überprüfung, ob dein Frachtraum genügend platz bietet,
oder es kommt durchs cheaten (Vielleicht führt es intern eine andere Laderaumtabell ? ... ?).
Gruß,
MardukCM
ich kenn das nur so, dass die "nicht im X existierende Waren" z.B. medizinische Güter in deinen Frauchtraum geladen werden.
Evtl. fehlt eine Überprüfung, ob dein Frachtraum genügend platz bietet,
oder es kommt durchs cheaten (Vielleicht führt es intern eine andere Laderaumtabell ? ... ?).
Gruß,
MardukCM
-
Nein, das ist ein BUG!
Nein, ich hatte das auch mit einer Barracuda. Ich spiele mit dem normalen Patch 1.3, hatte genügend Frachtraum (wenn nicht genügend Frachtraum vorhanden ist, kommt eine Fehlermeldung (-Kommen sie wieder, wenn sie rechnen gelernt haben oder so).
Hier ging es um 30 Einheiten Kunstdünger, die dann aber nicht eingeladen wurden.
Warenklasse scheint demnach XL zu sein, wird aber bei der Auftragsvergabe nicht überprüft oder angezeigt.
Hat also nichts mit Modifikation des Perseus zu tun...
Hier ging es um 30 Einheiten Kunstdünger, die dann aber nicht eingeladen wurden.
Warenklasse scheint demnach XL zu sein, wird aber bei der Auftragsvergabe nicht überprüft oder angezeigt.
Hat also nichts mit Modifikation des Perseus zu tun...