Downloadlinks und eine Installationsanleitung zu einer bestimmten Mod findet man im Allgemeinen in deren Thema. Das Thema findet man wiederum sehr einfach mit einer google-Suche:
1. www.google.de im Browser aufrufen.
2. "XRM X3AP" in die Suchleiste eingeben.
3. Auf "Google-Suche" klicken.
4. Erstes Ergebnis anklicken.
5. Fertig.
leider is mein english zu schlecht um mich bei youtube videos durch zu kommen daher würd ich mir ne genaue deutsche instalations anweisung wünschen und welche sachen ich genau downloaden muss da es da meherre sachen gibt
(wenn nicht, dann hast du nich X3AP3.1 installiert)
im download findest du auch noch solche cat/dat dateien ... deine aufgabe ist es, diese in aufzählender reihenfolge umzubenennen und in deinen install ordner zu kopieren
also: ... part 1.cat & dat JEWEILS in 05.cat & 05.dat umbenenne, dann in C:\Program Files (x86)\EGOSOFT\Steam\steamapps\common\X3 Terran Conflict\addon kopieren, part 2 danach ich 06.cat/dat ... usw. ("aufzählene" reihenfolge eben, nennt sich auch "fakepatch", weil patches nix anderes sind als zusätzliche cat/dat dateien mit nächsthöherer nummer als name + evtlle scripts)
danach (also nach dem "fakepatch"), kopiere die im download enthaltenen ordner namens "director" und "t" in dein install verzeichnis (sollten da schon derartige ordner sein, dann einfach den inhalt in die jeweiligen ordner rüberkopieren)
"scripts_AP" aus dem download: ... kopiere alle enthaltenen script in dein installverzeichnis "scripts" (bei mir: C:\Program Files (x86)\EGOSOFT\Steam\steamapps\common\X3 Terran Conflict\addon\scripts)
dann aus download part3 die ordner "soudtrack" und "mov" in dein install ordner kopieren (C:\Program Files (x86)\EGOSOFT\Steam\steamapps\common\X3 Terran Conflict\addon) hinweis 1: im "mov" ordner ist bereits eine datei 0044.pck, diese ZUVOR in irgendwas anderes (z.B. 0044_original.pck) umbenennen hinweis 2: wenn du den mod je deinstallieren wirst, vergiss nicht, diese datei zurück umzubenennen in "0044.pck" hinweis 3: 44 steht für englische sprache, 49 steht für deutsch, ich vermute dass dieser mod nur in englisch verfügbar ist, weshalb du VOR der ganzen prozedur dein spiel auf englisch umstellen musst, damit alles klappt (falls du kein englisch kannst, auch nicht schlimm, deutsch hört sich sowieso im vergleich zu englisch beschi...en an ^^ & der autopilot hat eh nix wichtiges zu sagen)
wie du dein game auf englisch umstellst: ... starte steam, geh auf "bibliothek" (da wo deine ganzen spiele sind), rechtsklick auf X3AP --> eigenschaften --> sprache: english
=> danach ggf etwas zeit abwarten, bis steam die nötigen dateien runtergeladen hat (vllt 5 minuten etwa)
ready !! ... starte n neues spiel, hab spaß, wenn du die XRM loadscreen-bilder auch haben willst, dann übernimm auch noch den ordner "loadscr" aus download part2
jetzt is der mod spielbar / installiert
wenn du noch zusatz-content haben willst (z.B. advanced universe, hull pack etc.), dann gehe gleichermaßen vor wie bisher:
--> im download enthaltene cat/dat ordner jeweil in die nächsthöhere nummer umbenennen und ggf. enthaltene scripts in deinen scripts-ordner (INNERHALB des \addon ordners !!!) übernehmen
ps: ... was steam angeht: steam wird bei der nächstbesten gelegenheit versuchen, dein game zu "reparieren" ggf. XRM dateien überschreiben mit original dateien
um das zu verhindern, "sag steam bescheid", dass es updates nur nach AUSDRÜCKLICHER erlaubnis tun soll (also nie ^^)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
also erst einmal danke für diese ausführliche Hilfe )) ich glaube das ich es hin bekommen habe und es steht auch wen ich einen neuen Spielstand anfange dran das der Mod installiert ist aber irgend wie ist Garnichts anders keine neuen schiffe oder das die Waffen neu gemacht wurden woran kann das liegen :/
... ich kann mir 2 sachen vorstellen:
1. das game kann die scripte laden, nicht aber die cat-pakete (z.B. weil falsch benannt/im falschen ordner/...) oder ...
2. alles ist in ordnung, nur du hast noch nicht genug entdeckt um wesentliche änderungen von XRM sehen zu können (ziemlich unwahrscheinlich, denn ich glaub sogar impulsstrahler & co sehen anders aus!)
... wenn du nachricht: "xrm installiert" bekommst, dann sind der scripts- & t-ordner schonmal am korrekten platz
kannst ja mal n screenshot von deinem "addon" ordner machen & hochladen, vllt sieht man dann was unstimmiges ... ansonsten .. k.a.
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Damit der Mod funktioniert mußt Du wohl noch eines der Hüllen-Pakete installieren.Das ist auch eine CAT/DAT Datei und ein paar Scripts.Die CAT/DAT Datein entsprechend Deiner anderen CAT/DAT Datein nummerieren und alles in Deinen Spieleordner kopieren.Aber nur eines der Pakete installieren.Damit werden die Schiffshüllen verstärkt so das der Kampf mit dem zerstören der Schilde noch lange nicht vorbei ist.Ich schlage das Medium Paket vor.Wenn der Mod funktioniert solltest Du beim Start eine Meldung bekommen das der Mod installiert ist und im Sektor Ringo Mond sollte z.B. ein neues Sprungtor sein.
ich habe den mod jetzt installiert und jetzt stürzt das spiel ab nach dem ich ein neues spiel anfangen will also im lade Screen. woran könnte das liegen
Fragen zu Mods am besten immer im entsprechenden Thema stellen. Zum XRM scheint es nur einen englischen Strang zu geben, den findest Du hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=304158
Wenn dein Screenshot noch aktuell ist, dann ist das cat/dat-Paar Nummer 4 nicht richtig benannt. Im Namen findet sich noch eine (2), die da nicht hingehört. cat/dat-Paare müssen immer durchgehend nummeriert sein.