Mein "Godmode Script" [Anleitung]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Der Admiral
x3ap

Mein "Godmode Script" [Anleitung]

Post by Der Admiral »

Hey Leute,

Ich hab ein " Godmode-Script " entwickelt mit dem man auf Knopfdruck volle Hüllen-, Schild- und Laserenergie bekommt ( am besten den Hotkey gedrückt halten ^^ ) und wollte euch hier gern eine kleine, einfache Anleitung schreiben...

Na dann mal los: Öffnet im Spiel den Script Editor ( wenn er noch nicht aktiviert wurde einfach den Namen zu Thereshallbewings ( auf Doppel - l achten ) ändern, was man unter persönliches - m erledigen kann, nun den Script Editor unter "Globale Kommandos" starten ) und ein neues Script erstellen ( Die Namen werden alphabetisch geordnet, also kann man es zum Beispiel AAAGodmode nennen ) Der erste Befehl befindet sich unter General Object Commands und heißt: "set hull to" diesen wählen wir aus, klicken auf [Playership] und bei number geben wir 9en ein ( sovielmal wie es reinpasst ^^ ) nun fügen wir noch zwei weitere Befehle ein, welche genau die selben Eingaben beinhalten werden. Die Befehle sind: "set current shield strengh to" und "set laser energy to" Als nächstes klicken wir auf die beiden Pfeile rechts oben und speichern ( ZWISCHEN den Befehlen dürfen keine " Return Null" Zeilen sein - wenn doch einfach mit "Entf" löschen und nochmal speichern ) Jetzt erstellen wir wieder ein neues Script mit dem Namen AAAGodmodeHotkey ( ist nur ein Beispiel ) Wir suchen unter "General Commands" den Befehl " Register Hotkey " ( der obere ) und tragen als erstes einen beliebigen Buchstaben ein z.B.: x ( als Variable ) als zweites, als String zum Beispiel Godmode und als letztes wählen wir das entsprechende Script aus der Liste aus - im Beispiel AAAGodmode. Wir speichern das Script und starten es indem wir es auswählen ( nicht anklicken, nur auswählen ) und r ( für Run ) und zweimal hintereinander enter drücken. Als letzten Schritt müssen wir nur noch den Hotkey zuweisen: In der Linken unteren Ecke des Bildschirmes befindet sich ein kleines Feld, hier gehen wir auf Steuerung und dann auf Oberfläche, nun ganz nach unten scrollen und das Script anklicken, auf Tasten hinzufügen klicken und auf irgendeine Taste drücken ( ich empfehle die Leertaste, zwar muss man dann den Hotkey für den Mausflugmodus ändern, aber diese Taste empfiehlt sich meiner Meinung nach für dieses Script ) und auf übernehmen drücken. Als letztes die Oberfläche schließen - speichern nicht vergessen und am besten gleich ausprobieren/sich freuen wie einfach und schnell diese Aktion verlief - und alles ganz ohne Download ^^

Bei Fragen bitte einfach stellen.

Viel Spaß - Euer Admiral
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel.

Mein Godmode Script
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Ein paar mehr Absätze täten nicht schaden ;)
ausserdem könntest du das ganze noch in ein while packen damit es endlos läuft - nur nicht die waits vergessen, sonst freezt es, oder die abbruchbedingung sonst wirds schwer das wieder los zu werden (z.B indem der Hockey das Script ein- und ausschaltet statt nur einmalig zu refreshen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”