[AP] problem mit der XRM (X3 rebalance mod) GELÖST

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

necron_knut

[AP] problem mit der XRM (X3 rebalance mod) GELÖST

Post by necron_knut »

guten tag erstmal
ich habe mir kürzlich paul wheelers X3 Rebalance Mod (XRM) runtergeladen...ich hab jetzt ne menge neue schiffe und waffen und so..alles sehr hübsch...nur einen kleinen haken hat die sache... plötzlich nutzen bei mir alle fraktionen mammuts...das geht so weit,dass in einem sektor bis zu 10 piraten mammuts auftauchen was schon ganz schön nerven kann :cry: ...deswegen wollte ich fragen wo denn der fehler liegen könnte.

Vielen dank schonmal im voraus :)
Last edited by necron_knut on Tue, 7. Jul 15, 16:14, edited 1 time in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die Spielengine erstellt Mammuts, wenn das eigentliche Schiff in der Tships-Datei nicht gefunden werden kann. Das Auftauchen sehr vieler Mammuts, speziell in unüblichen Sektoren oder mit unüblichen Eigentümern, spricht daher für eine fehlerhafte Installation.
Schau dir daher nochmal die Installationsanweisungen im XRM-Thema an und stelle sicher, dass du alle Dateien in die richtigen Ordner und an die richtigen Stellen kopiert hast. Ich glaube, es gibt sogar ein Video, das die Installation erklärt.
Des Weiteren solltest du prüfen, dass du keine anderen Mods mit einer Tships-Datei installiert hast (das sind z.B. alle Mods, die Schiffe hinzufügen). Es sei denn die Mod wurde an die aktuelle XRM-Version angepasst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
necron_knut

Post by necron_knut »

vielen dank, ich werds gleich mal durchsehen
necron_knut

Post by necron_knut »

ja,lag an mods die ich vorher schon hatte...jetzt läuft alles super ^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”