Frage wegen Stationsschilde???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

q111
x4

Frage wegen Stationsschilde???

Post by q111 »

Also, ich möchte die Anzahl der Schilde, die eine Station am Beginn hat, ändern, jetzt natürlich die Frage: Wo kann man diese ändern??? (Möchte nämlich pro Station 7x125MW installieren, damit die Stationen nicht zu schwach gegenüber den neuen Schiffen sind!!!)
Hoffe auf eine baldige Antwort!!!
q111
x4

Post by q111 »

Ist es überhaupt im Standarduniversum möglich, das jede Station am Beginn 7x125MW-Schilde besitzt??? Muss man da einen Script ändern oder einen erstellen???
q111
x4

Post by q111 »

Ich weiss, schon der dritte Post, aber kennt sich da keiner aus??? :?
maddi81
x2

müsste, eingentlich, normalerweise, sollte

Post by maddi81 »

tja wenn das über den texteditor, wo man auch die shiffe(tships) verändern kann.
q111
x4

Re: müsste, eingentlich, normalerweise, sollte

Post by q111 »

maddi81 wrote:tja wenn das über den texteditor, wo man auch die shiffe(tships) verändern kann.
Da habe ich bereits mit dem TXT-Editor nachgeschaut, die 5 bei den Stationen stehen für die größe der Gegenstände, die es Tragen kann (obwohl ich das nicht für ganz realistisch halte; da hätte man besser die max. Schildanzahl hineingeben können!!!)
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Haste das mal ausprobiert, die 5 zu ändern ?

IMHO machts keinen Sinn die Container-Größe da rein zupacken zumal sie ja eh bei allen Stationen gleich ist.

Ich hoffe wir reden von der gleichen stelle...(offset 20) ?
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
q111
x4

Post by q111 »

Moonraven wrote:Haste das mal ausprobiert, die 5 zu ändern ?

IMHO machts keinen Sinn die Container-Größe da rein zupacken zumal sie ja eh bei allen Stationen gleich ist.

Ich hoffe wir reden von der gleichen stelle...(offset 20) ?
Ganz genau!!! Ich probiere es mal aus, denke aber, dass damit leider schon die Conainergröße gemeint ist!!! Immerhin gibt es dort anscheinend auch eine "Frachtraumgröße"... :?

Edit: Habe es gerade ausprobiert, die 5 bei offset 20 gibt an, welche Conainergröße benötigt wird, um die Station zu transportieren!!! Also, mit 1 und die Umstellung der Frachtraumgröße könnte man Stationen auch im Discoverer Transportieren!!!
Aber wo sind den bitteschön die Einstellungen für die SCHILDSTÄRKE??? :?
EoD
xr

Post by EoD »

soweit ich weiß steht das da garnicht drin..
ich denke dass das irgendwo im quellcode festgeschrieben ist, dass jede stat 5*125MW schilde hat.
q111
x4

Post by q111 »

Glaube ich nicht, da man im Galaxie-Editor auch 10x125MW-Schilde mit der Station erstellen kann (obwohl das per Script geht)
Möchte das auch nicht unbedingt per Script lösen!!!
Ich bin mir sicher, dass es dafür eine *.txt oder eine *.xml Datei dafür existiert, die man sicher ändern kann!!!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”