Keine Sprachausgabe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kirill78
x3

Keine Sprachausgabe

Post by Kirill78 »

Hi Leutz,

ich habe keine sprachausgabe. und nein, ich habe das Dingens auf der CD installiert und es läuft nicht. Vorher ging es komischerweise. Ich habe heut den Media Player 7.1 installiert, liegt es daran? Ich würd ihn nämlich nicht gern entfernen, is n cooles ding.
Drow
x4

Post by Drow »

CoR3
x2

Funtzt net.... :evil:

Post by CoR3 »

Hy.

Ich hab das gleiche Problem... Auf einem frisch installiertem System läuft alles wie es sollte, aber sobald ich irgendwas am System aktualisiere(Treiber, Windowsupdate usw.) hab ich keine Sprachausgabe mehr. Ich hab das Spiel bereits mehrfach neu installiert, den 1.3Patch drauf, DX9 neu installiert und das mit dem Codec versucht... Bringt nix. Ich benutze den Onboard-Soundchip meines nForce 2 Boards. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ohne Sprachausgabe geht viel Spielspaß flöten.

Mein System:
AMD Athlon XP 2500+
K7N2 Delta IL mit nForce 2 400 Ultra Chipsatz(Treiberversion 3.13)
GeForce 4Ti-4200 mit 128MB DDR Ram(Treiberversion 5.6.6.4)
PC3200 400MHz 768MB DDR Ram

Greetz
Magix
x2

Post by Magix »

Wie sieht es denn nu aus mit der Sprachausgabe?

Über 1 Monat zocken alles OK, und dann auf einmal ..... weg !?!?!?

Das mit dem Codoc ändern funzt auch net, wär also nett wenn jemand mal Stellung dazu nehmen könnte.

MFG Magix
Jo_jo
x2

Post by Jo_jo »

habe es dei ganze zeit ohne probs gespielt und dann aufeinaml während dem spiel ist die sprachausgabe weg :evil: :evil:
und auch das mit der instalation dieser datei wie hir oben im forum beschriebn funzt ned ,
grummel , spiel neu instaliert und was dann , immer noch nichts :evil: :evil: :evil:
helft mir !!!!!!!!!!!!!!!
Jo_jo
x2

Post by Jo_jo »

habe jetzt gerade nochaml rumprobiert und bei mir lag der fehler anscheined bei dem directx von der x2 cd , hab mir jetzt einen von microsoft geholt und jetzt funzt es wieder *freu*
CoR3
x2

Post by CoR3 »

:D Bei mir funzts jetzt auch wieder! Hab einfach das Spiel deinstalliert und bei Microsoft eine Datei Namens: "dxwebsetup.exe" heruntergeladen. Das dann installiert und X2 auch wieder neu aufgespielt. Danach hats wieder funktioniert.

Danke für den "problemlosen" Support EGOSOFT :evil: Für 45€ könnte man "kaum" mehr Hilfe verlangen :rant:

P.S. Das war Sarkasmus! :evil:
ColonelChris
x2

Post by ColonelChris »

Die Soundprobleme lassen sich beheben, wenn man die 00149.dat entpackt und in eine WAV-Datei umwandelt und dann wieder als 00149.dat abspeichert. Das kostet euch 1,7 GB Festplattenplatz, die Probleme mit der Sprachausgabe sind daraufhin für immer passé. Such mal im englischen Tech Support Forum, da wurde alles prima ausdiskutiert. ;-)
Norge
x2

Post by Norge »

wo ist die datei und wie entpacke ich die? Soll ich danach einfach die entstandene .WAV Datei direkt als .DAT abspeichern? ein paar details wären hilfreich...

Edit/
ich hab jetzt DX9 selbst installiert (quasi selber runtergeladen und ausgeführt) und jetzt funktioniert es mit version 1.0 !!
das update auf version 1.3 installier ich lieber nicht *never touch a running system* :D
Ich integriere mir die Welt, wie sie mir gefällt
ColonelChris
x2

Post by ColonelChris »

Ich würde definitiv die 1.3 testen, es sind viele kleine Details hinzukommen, die du sehr zu schätzen wissen wirst! 8)

Freut mich, dass du dein Problem beheben konntest. Bei mir war's damals leider nicht so einfach... :(
Marsdoppelpack
x4

Post by Marsdoppelpack »

HEY,
mit 1.3 funzt es... :lol:
Das Problem mit den Stimmen WAR bei mir auch.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”