eigentlich bin ich nicht neu hier (hatte mal vor Jahren in X2-Zeiten einen Account) aber trotzdem habe ich eine Frage:
Ich spiele X3AP Vanilla plus einige Script-Erweiterungen wie MARS.
Nach jetzt schon insgesamt über 2 Ingame-Wochen möchte ich (und habe schon) einige Sachen manuell verändert, ohne meiner Meinung nach das Spielerlebnis komplett zu vernichten. Hauptsächlich Schiffswerte und einige Laserwaffen angepasst. Doch nun komme ich zu einem mir unlösbaren Problem:
Ich möchte die Produktion eines Sonnenkraftwerks XL ändern, genauer gesagt die EZ-Produktion verdoppeln bei gleichbleibenden Resourcenbedarf. Als Ausgleich dafür werde ich auch den Preis vervierfachen

Nur habe ich leider keine Ahnung, in welcher T-files ich dies Steuern kann. In der Suchfunktion habe ich zwar einen passenden Beitrag gefunden, jedoch war mir der Lösungsweg dort zu kryptisch und er hat sich auch mit anderen Dingen befasst, nämlich Waffenfabriken (Einstellung der Fabs von S auf XL oder L vervielfacht die Produktion und den Resourcenbedarf) und ist hier nicht anwendbar.
Also jetzt ganz Konkret:
1) Wie ändere ich die Produktionsmenge bei Fabriken generell mit dem X3 Editor 2?
Dann noch ein anderes Thema:
2) Ich suche einen Mod, welcher zu den bestehenden Schiffen und Stationen in X3AP noch die Schiffe aus X2 hinzufügt, als auch neue, aber nach dem X-Style kompatible Schiffe kreiert hat. Und mehr Sektoren wären schön. Wenns noch Savegame-Kompatibel ist, zahl ich sogar Geld dafür.

Mit freundlichen/kameradschaftlichen Grüßen,
Blackwater Corp
FR des Heeres