Hallo alle,
Ein kleiner Text vorraus.Ich dachte mir,ich würde diese nette Sache für die X-News (und für euch) machen, also sagt mir, was ihr denkt. Außerdem hat BurnIt! mich gebeten etwas über den Plot in X2 , für die neuen X-News zu schrieben, daher habe ich das so gut wie möglich gemacht.
Außerdem habe ich viele Fragen von Websites,etc die ich beantworten muss.Noch etwas, der Sci-Fi channel (via sattelit oder Kabel) hat nach Informationen gefragt. Sie wollen eine Sendung über X2 machen.Btw: Wußtet ihr, das Bernd schon ein Interview bei Giga in Deutschland gegeben hat?Irgendwo sind Bilder davon( Ich werde sie suchen müssen) .
Cheers
Steel
*************************Text below**********************
Ich schieße den Icon ab, ein doppelklick, und das vertraute Fenster von Windows öffnet sich, aber dieses Mal ist das Logo von X2 zu sehen. Die Wörter "Di Bedrohung (bei der Englischen Fassung) sind zu sehen, aber das ist weil es eine Beta ist, und da sind details unwichtig.
Ich mache das Häkchen bei "Voreinstellungen benutzen" weg, und kurze Zeit später (ein paar Sekunden) erscheint das Menü auf dem Bildschirm. Hinter dem Menü sieht man eine Szene aus dem Weltraum, aber kein stehendes Bild, es bewegt sich etwas darauf. Eine Station im Vordergrund ( Für mich sieht es wie eine Schiffswerft aus) und ein Asteroidenhaufen im Hintergrund. Etwas entfernt kann ich ein Schiff sehen, und die Spur der Antriebehinterlassen einen verblassenden Schimmer der Bewegung als ob sie ihre eigene Reise machen würden.
Das Schiff sieht großartig aus; in Gedanken springe ich in das Cockpit und blicke über die Steuerelemente.Ich kann das Radar des Schiffes und die Positionslichter des Schiffes sehen, als es vorüberzieht, und aus meinem Nlickfeld verschwindet.Das süße Gefühl der Vorfreude kommt auf. Es ist Zeit für mich slebst zu sorgen.
Ich wähle das Menü, und eine Serie von Bildern ist zu sehen ( der Ladevorgang) und dann bin ich drin. Das gewohnte Gefühl eines Cockpits umgibt mich, als ich einen Blick auf das Instrumentepanel werfe. An ein paar displays erinnere ich mich sofort, Schilde, Laser, Geschwindigkeit und sowas eben, zusammen mit dem Typ der Rakete und dem neuen Anzeiger für Panzerungsschaden.Es ist mit Sicherheit anders, aber zugleich Gewohnt, Bekannt. Ich fühle mich zurück daheim.
Meine rechte Hand umfastt den Joystick, und das Gefühl der Vorfreude erreicht ein neues Level.Der frühe Alpha Code (was ist denn das?) mit dem ich gespielt hab, unterstützte keinen Joystick, und es ist vielleicht eine persönliche Vorliebe aber wie habe ich es Vermisst in das SPiel einzutauchen. Mein Schiff mit der Maus zu fliegen, fühlt sich an wie ein Auto mit einer getunten Lenkung, die einem Fahrer nicht das Gefühl für das Auto gibt. Ich bin sicher, ihr wisst was ich meine, und wenn in der Hitze des Gefechts der Nager ( die Maus) runterfliegt....
Kleine Stöße auf den Stick, links, rechts, hoch und runter und die Sicht ändert sich geschmeidig. Ich kann nicht länger warten, ich drücke den Knopf und die Doppellaser geben eine Salvo in die Dunkelheit ab. Das Cockpit wird hell erleuchtet als die Energiegeschosse sich entfernen, und ich realisiere, das ich besser aufhöre mit den Waffen zu spielen, bis ich weiß wo ich bin, und was um mich herum ist.
Ich drücke ein paar Knöpfe, und das Bild meines Schiffes ist sehr beeindruckend auf dem Bild vor mir zu sehen.An der Seite sind die Statistischen Daten aufgezählt. Der Blick auf den Weltraum ist immernoch hinter mir. Ich mag das, ich kann mich auf die näherern Geschenisse konzentrieren, während ich die Informationen über das Schiff betrachte ( eigentlich preisgebe...aber so klingt es besser)
Die letzten drei Abschnitte mache ich morgen Mittag, wenn kein anderer sie macht...ich muss jetzt jedenfalls den PC ausmachen...man sieht sich...