Einstieg in X²

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

Einstieg in X²

Post by Vassenego »

Für alle die sich trauen und des Englischen mächtig sind,

hier

ein Link in englische Forum.
Steel beschreibt dort sehr bildhaft den Einstieg in unser heissersehntes Spiel. Leider würde eine Übersetzung durch mich viel an sprachlicher Qualität einbüssen, und da die meisten sicher englisch können, will ich niemanden um diesen Genuss bringen. Ausserdem soll es auch in der nächsten X-News erscheinen. :roll:

:!: Vorsicht, erhöhte Suchtgefahr! :!:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

Auch wenn alle Mitglieder hier English können...ich mach mich mal dran das Ding zu übersetzen...
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Das ist sehr nett Invader, auch wenn ich des Englischen mächtig bin, ein englischsprchiges Genie bin ich wohl nicht, naja, was soll man erwarten, nach 3-4 Jahren Englischunterricht kann man schon viel, aber eben noch nicht alles! :D :D
Ghostfox :wink:

P.S.: ich werds trotzdem mal versuchen zu lesen... :)
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Freggel.Doe
x2

Post by Freggel.Doe »

habs kurz vor dem post hier gelesen und es macht lust auf das spiel. wie immer zu kurz :)

gruss freggel
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

InVaDeR wrote:Auch wenn alle Mitglieder hier English können...ich mach mich mal dran das Ding zu übersetzen...
Aber nimm bloss nicht google ;)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

BurnIt! wrote:
InVaDeR wrote:Auch wenn alle Mitglieder hier English können...ich mach mich mal dran das Ding zu übersetzen...
Aber nimm bloss nicht google ;)

:lol:

@Vassenego: Du bist mir zuvor gekommen! Den Link wollte ich auch schon posten. Hey, Du hast ja zwei Sterne. :roll:

Grüße
JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Post by Deleted User »

Hallo alle,

Ein kleiner Text vorraus.Ich dachte mir,ich würde diese nette Sache für die X-News (und für euch) machen, also sagt mir, was ihr denkt. Außerdem hat BurnIt! mich gebeten etwas über den Plot in X2 , für die neuen X-News zu schrieben, daher habe ich das so gut wie möglich gemacht. :)

Außerdem habe ich viele Fragen von Websites,etc die ich beantworten muss.Noch etwas, der Sci-Fi channel (via sattelit oder Kabel) hat nach Informationen gefragt. Sie wollen eine Sendung über X2 machen.Btw: Wußtet ihr, das Bernd schon ein Interview bei Giga in Deutschland gegeben hat?Irgendwo sind Bilder davon( Ich werde sie suchen müssen) .

Cheers

Steel

*************************Text below**********************

Ich schieße den Icon ab, ein doppelklick, und das vertraute Fenster von Windows öffnet sich, aber dieses Mal ist das Logo von X2 zu sehen. Die Wörter "Di Bedrohung (bei der Englischen Fassung) sind zu sehen, aber das ist weil es eine Beta ist, und da sind details unwichtig.

Ich mache das Häkchen bei "Voreinstellungen benutzen" weg, und kurze Zeit später (ein paar Sekunden) erscheint das Menü auf dem Bildschirm. Hinter dem Menü sieht man eine Szene aus dem Weltraum, aber kein stehendes Bild, es bewegt sich etwas darauf. Eine Station im Vordergrund ( Für mich sieht es wie eine Schiffswerft aus) und ein Asteroidenhaufen im Hintergrund. Etwas entfernt kann ich ein Schiff sehen, und die Spur der Antriebehinterlassen einen verblassenden Schimmer der Bewegung als ob sie ihre eigene Reise machen würden.

Das Schiff sieht großartig aus; in Gedanken springe ich in das Cockpit und blicke über die Steuerelemente.Ich kann das Radar des Schiffes und die Positionslichter des Schiffes sehen, als es vorüberzieht, und aus meinem Nlickfeld verschwindet.Das süße Gefühl der Vorfreude kommt auf. Es ist Zeit für mich slebst zu sorgen.

Ich wähle das Menü, und eine Serie von Bildern ist zu sehen ( der Ladevorgang) und dann bin ich drin. Das gewohnte Gefühl eines Cockpits umgibt mich, als ich einen Blick auf das Instrumentepanel werfe. An ein paar displays erinnere ich mich sofort, Schilde, Laser, Geschwindigkeit und sowas eben, zusammen mit dem Typ der Rakete und dem neuen Anzeiger für Panzerungsschaden.Es ist mit Sicherheit anders, aber zugleich Gewohnt, Bekannt. Ich fühle mich zurück daheim.

Meine rechte Hand umfastt den Joystick, und das Gefühl der Vorfreude erreicht ein neues Level.Der frühe Alpha Code (was ist denn das?) mit dem ich gespielt hab, unterstützte keinen Joystick, und es ist vielleicht eine persönliche Vorliebe aber wie habe ich es Vermisst in das SPiel einzutauchen. Mein Schiff mit der Maus zu fliegen, fühlt sich an wie ein Auto mit einer getunten Lenkung, die einem Fahrer nicht das Gefühl für das Auto gibt. Ich bin sicher, ihr wisst was ich meine, und wenn in der Hitze des Gefechts der Nager ( die Maus) runterfliegt....

Kleine Stöße auf den Stick, links, rechts, hoch und runter und die Sicht ändert sich geschmeidig. Ich kann nicht länger warten, ich drücke den Knopf und die Doppellaser geben eine Salvo in die Dunkelheit ab. Das Cockpit wird hell erleuchtet als die Energiegeschosse sich entfernen, und ich realisiere, das ich besser aufhöre mit den Waffen zu spielen, bis ich weiß wo ich bin, und was um mich herum ist.

Ich drücke ein paar Knöpfe, und das Bild meines Schiffes ist sehr beeindruckend auf dem Bild vor mir zu sehen.An der Seite sind die Statistischen Daten aufgezählt. Der Blick auf den Weltraum ist immernoch hinter mir. Ich mag das, ich kann mich auf die näherern Geschenisse konzentrieren, während ich die Informationen über das Schiff betrachte ( eigentlich preisgebe...aber so klingt es besser)

Die letzten drei Abschnitte mache ich morgen Mittag, wenn kein anderer sie macht...ich muss jetzt jedenfalls den PC ausmachen...man sieht sich...
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Meine rechte Hand umfastt den Joystick, und das Gefühl der Vorfreude erreicht ein neues Level.Der frühe Alpha Code (was ist denn das?) mit dem ich gespielt hab[..]
Damit war wohl die Alpha-Version von X2 gemeint.

Well done...
Sayphillion - Erste Runde
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Das ging ja schnell. Und einigermaßen vernünftig übersezt :P . Grüner Daumen für dich.

Gruß
JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Und noch einen GD für dich von DEM BSA
Greili
x3

Post by Greili »

Ich lieg noch immer auf dem Tisch. Es ist wunderbar übersetzt! Kann man eigentlich auch 3 Grüne Daumen vergeben?

*sabber* Wann kommt endlich die X2 Demo! *quengel*

greili>>>
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

InVaDeR wrote:...
Meine rechte Hand umfastt den Joystick, und das Gefühl der Vorfreude erreicht ein neues Level.Der frühe Alpha Code (was ist denn das?)
...
Ich bin sicher, ihr wisst was ich meine, und wenn in der Hitze des Gefechts der Nager ( die Maus) runterfliegt....
Das sind so Gründe, warum ich die Übersetzung nicht machen wollte. :oops:

Ich ergänze mal:

Gemeint ist eine "frühe Alpha-Version" des Spiels (Nightflyer sagte es schon)
...
Ich bin sicher ihr wisst was ich meine, und wenn man in der Hitze des Gefechtes die Maus vom Pad rutscht .....
:P

Trotzdem gut und schnell übersetzt, kriegst ein Däumchen.
:)
JadeElf wrote:@Vassenego: Du bist mir zuvor gekommen! Den Link wollte ich auch schon posten. Hey, Du hast ja zwei Sterne.
Tja, dabei hattest Du den Text viel eher gesehen als ich. :P
Die Daumen gab es für meinen X2 Artikel.
:D
greili wrote:Kann man eigentlich auch 3 Grüne Daumen vergeben?
Ja, kannst Du. Musst allerdings vorher hier im Forum Mod werden.
:roll:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

So...da bin ich wieder..........

da es noch kein anderer gemacht hat, werde ich die letzten drei Abschnitte auch noch übersetzen...:

Argon Nova. Das ist der Name des Schiffes. Es ist ein relativ leichtes Schiff mit vier hervorstehenden Fortsätzen welche die Offensivsysteme beherbergen.
Ich möchte eine nähere Inspektion, also verlasse ich die Computeransicht und wähle eine externe Außenansicht. Das SChiff sieht großartig aus; Sternenlicht reflektiert auf der metallenen Hülle als ich es umrunde. Das Cockpit blitzt grell auf, als ich um seinen Körper fliege (Schiff) .

Warte! Auf der Rückseite des Schiffes scheint ein anderes Cockpit zu sein. Ich wähle wieder die Cockpitansicht in den Sitz hinten. Ein Lasergeschütz!! Meine Bewegungen am Joystick bewegen nun die hintere Waffe, während das Schiff bleibt wo ich es zurückgelassen hatte. Einen Druck auf den Abzug, und etwas weniger Energie, dafür geben schnell feuernde laser einen Strahl von Feuer ab. Ich bewege den Joystick herum, und mache glühnde Muster und höre dabei Han Solo schreien "Guter Schuss, Kid". Die Piraten werden eine schöne Überraschung erleben mit diesem Baby!

Dann wechsle ich zurück in meinen Cockpitsitz, und drehe die Argon Nova nach rechts. Das Bild wird von einem wunderschönen Planeten erfüllt, dem Argon Prime. Ich kann die Landfläche unter den sich bewegenden Wolken sehen, und das schwache glühen der äußeren Athmosphäre. Vor mir ist ein großes Etwas, das aussieht wie eine Station, Navigations und Warnleuchten flackern wild. Ich ziele mit dem Schiff auf die dunkle Masse und schiebe den Schubregeler nach vorn. Das Schiff beginnt sich vorwärts auf die unbekannte Struktur zu bewegen, und ich kann auf meinem Radar das aufblinken eines sich nähernden Schiffes erkennen........ ..
Last edited by Deleted User on Thu, 20. Feb 03, 15:16, edited 1 time in total.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Es ist eine relativ einfaches Schiff, mit vier hervorstehenden Stücken (ähm...ja, ich versteh den Zusammenhang nicht...hier der englische Originalsatz: It’s a relatively small craft with four protruding lengths that house the offensive systems.)
Würd ich so übersetzen: Es ist ein relativ leichtes Schiff mit vier hervorstehenden Fortsätzen welche die Offensivsysteme beherbergen.
Sayphillion - Erste Runde
Reggae
x4

Post by Reggae »

Einfach nur genial!

ICH WILL X2... SOFORT!

Reggae
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Wer will das nicht, Reggae, wer will das nicht!?

Ghostfox
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ghostfox wrote:Wer will das nicht, Reggae, wer will das nicht!?
ICH!
Die Forderung wird langsam zu erfüllbar - ICH WILL X3! - SOFORT!!! :D
Have fun: Gala Do.

Post by Deleted User »

*nachobenschieb*
Milou
x3tc

Post by Milou »

Lechz. Macht echt zappelig! Die Beschreibung im Text versetzt einem sofort wieder ins Cockpit - und schon wieder träumt man von Entdeckungen, viiieel Profit und brenzligen Raumkämpfen. Dankeschön Invader, für die Übersetzung. Das mit der Suchtgefahr trifft schon mal voll ins Schwarze. Je näher der Frühling rückt, desto ungeduldiger wird man!
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Milu@work wrote:Lechz. Macht echt zappelig! Die Beschreibung im Text versetzt einem sofort wieder ins Cockpit - und schon wieder träumt man von Entdeckungen, viiieel Profit und brenzligen Raumkämpfen. Dankeschön Invader, für die Übersetzung. Das mit der Suchtgefahr trifft schon mal voll ins Schwarze. Je näher der Frühling rückt, desto ungeduldiger wird man!
Ja und im Frühling heisst es dann: Oh schlimmer Bug Termin wird auf Herbst verschoben!!
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch

Return to “X Trilogie Universum”