BUG ? Keine Zielkontrolle/Manipulation
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
BUG ? Keine Zielkontrolle/Manipulation
Ich habe diese Woche mal wieder mit Rebirth angefangen und bin von den Verbesserungen bisher positiv überrascht. Eine Sache (leider keine Kleinigkeit) müßte aber noch ausgebügelt werden:
Ich kann weder die Ziele durchschalten (weder das nächste Ziel, noch Feinde, noch Oberflächenelemente) noch kann ich ein Ziel festhalten. Ich habe versucht, das Problem mit Änderung der Tastaturbelegung zu beheben, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Egal, was ich versuche, es tut sich absolut gar nichts.
Klingt banal, aber wenn man eine Gruppe von Jägern angreift und jedesmal das Ziel gewechselt wird, wenn der Jäger mal kurz aus dem Bildschirm fliegt, bekommt man die nicht klein, da man sich immer wieder von neuen durch die Schilde schieeßen muß.
Ich kann weder die Ziele durchschalten (weder das nächste Ziel, noch Feinde, noch Oberflächenelemente) noch kann ich ein Ziel festhalten. Ich habe versucht, das Problem mit Änderung der Tastaturbelegung zu beheben, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Egal, was ich versuche, es tut sich absolut gar nichts.
Klingt banal, aber wenn man eine Gruppe von Jägern angreift und jedesmal das Ziel gewechselt wird, wenn der Jäger mal kurz aus dem Bildschirm fliegt, bekommt man die nicht klein, da man sich immer wieder von neuen durch die Schilde schieeßen muß.
-
-
-
-
-
...Du meinst er spielt wie ein Mann..Luke1410 wrote:Ich nehme mal an du spielst mit einem Gamepad. In diesem Fall gibt es leider kein locken von Zielen. Das geht nur mit Keyboard/Mouse bzw. in einem bestimmten Joystickmodus (weiss leider gerade das setting nicht auswendig).

Ziele festhalten mit Gamepad geht nur wenn man sich mit den Zielen bewegt, das heißt wenn ein Pirat vorbei fliegt dann gleich mit ihm drehen und schießen. Danach den nächsten ins Visier nehmen und nicht mehr raus lassen, wenn Du etwas auf einen Punkt zielst dann wird das automatisch als Ziel erfasst.
Die Zielhilfe ist aktiv wenn Du mit dem Gamepad mittig den Gegner anvisierst, dann wird der Vorhaltepunkt berechnet und beschossen, es reicht so ungefähr auf das Ziel zu...äh... zielen

Wie gesagt, Du hast das Spielzeug der Männer in der Hand, locker aus dem Handgelenk mit Mäuschen zielen ist Frauenkram

Außerdem ist die Tastatur auch noch aktiv, wenn Du es brauchst dann kannst über Tastatur die Gegner durchschalten, könnte aber im Gefecht etwas schwierig werden wenn man kein 6 - Armiger - Borone ist.....

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
...ich spiel im Liegen (Fernsehsessel)...Marvin Martian wrote:Funktion auf die Leertaste legen und mit dem Fuß bedienenarragon0815 wrote:Außerdem ist die Tastatur auch noch aktiv, wenn Du es brauchst dann kannst über Tastatur die Gegner durchschalten, könnte aber im Gefecht etwas schwierig werden wenn man kein 6 - Armiger - Borone ist.....

Geht höchstens die Tastatur auf die Lehne legen und mit dem Ellenbogen...abr ixh treffw schob mit5 dr Fibner kaum dir Tastn...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
BitteSirion2 wrote:danke , Arragon, du hast mir zumindest etwas Einsicht vermittelt *Gamepad streichelt*
Ich dachte, es wäre ein Bug. hmmmm ... ehrlich gesagt, glaube ich das immer noch.

Nun, wenn sich in Sachen Zielhilfe gar nichts tun sollte dann ist was nicht in Ordnung.
Aber wenn du bei installierter Software auf Gegner Zielst so solltest Du feststellen können das die Schüsse in einem gewissen Vorhaltewinkel abgefeuert werden. Bei manchen Waffen must schon unter 2 km ran damit sich was tut.
Oh, bin mir jetzt nicht sicher ob man die Zielhilfe erst in den Spieloptionen einschalten muss...
..und es ist schon schwerer und etwas unübersichtlich bei mehreren Gegnern, aber dann immer einem hinterher und nicht aus den Augen verlieren, dann sollte der anvisiert bleiben. Erledigen und dann zum nächsten....

EDIT :
Habe kurz geschaut, unter Einstellungen/Spieleinstellungen ist die Zielhilfe bei Dir Ein oder Aus....??
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Stimmt, weil noch ein paar Lecks irgendwo sind und der Prozi zu viel rechnet oder der Speicher ausgeht....Schlaubischlumpf wrote:Bei längeren X-Sitzungen speichern, Spiel beenden und neu starten das hilft auch manchmal ein wenig.
..wenn der eigene Besitz größer wird dann braucht das Aufschalten auf die Gegner auch länger. Naja, wer viel Besitz hat und noch keine gescheiten Schilde in der Skunk, der ist selber Schuld wenn der Gegner schneller ist..

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K