Intro abstellen?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ludren
x2

Intro abstellen?

Post by Ludren »

Hi, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Firmeneinblendungen und das Intro abzustellen?
Ist zwar schön gemacht aber jedesmal beim starten nervt doch auf Dauer. 8)
"There is no choice, there is no honour."
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Kannst ja mal probieren die passenden Moviefiles zu löschen.. aber ob dann das Spiel startet weiß ich auch net.. auch weiß ich nicht welche Bezeichnung für welches Movie steht.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Versuchs mal mit nem Klick der linken Maustaste :wink:
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Oder, falls Du lieber mit der Tastatur arbeitest, mit "ESC" :wink:
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Nunja, ich denke wohl er meint wirklich diese Videos zu deaktivieren...! :)
Mich nerfen sie auch etwas, allerdings gibt es schlimmere Spiele bzw. Introvideos...

In vielen Spielen kann man diese Videos deaktivieren, indem man in irgendeiner Datei soetwas wie "ShowIntroVideos=True" sucht und den Wert ändert. (War nur ein Beispiel)

Manchmal hilft es diese Videos zu löschen, und wenn das nicht geht hilft es fast immer diese Videos durch 0byte-Dateien zu ersetzen bzw. dieses Video auf 0 sekunden zu kürzen (wenn die Möglichkeit besteht und das Spiel bei einer 0byte-Datei abbrechen SOLLTE).

Kann man ja mal testen! :wink:
Nightowl
x2

Post by Nightowl »

Mit dem Anhang -noabout starten, also "x2.exe -noabout". Jetzt erscheint nicht mehr das Anfangsmenue, dann beim Nvidia-video linke Maustaste klicken, schon ist man im Hauptmenue. :)
Nightowl
Ludren
x2

Post by Ludren »

Funzt bei mir nicht, da kommt eine Fehlermeldung das diese Datei nicht existiert. :(
Nightowl
x2

Post by Nightowl »

Hinter X2.exe ein Leerzeichen, dann nur -noabout, ohne Anführungszeichen eingeben. Das klappt 100%. :wink:
Nightowl
Ludren
x2

Post by Ludren »

Gleich mal testen, danke. :)
Martin
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Martin »

Die -noabout Option darf zur Zeit NICHT benutzt werden, da sie zur Selbstzerstörung des Schiffs führt.
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Du mußt die Videodateien ( mit mediaplayer per Drag and Drop abspielber) im Verzeichnis "X2-Bla Bla\move" und die dazugehörige Sounddatei im Verzeichis (soundtrack) mit Nullbytedateien ersetzen.
Beim Nvidialogo ist es die 00008.dat und die 00009.mp3
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
PjotrvT
x2

Post by PjotrvT »

Hoi Chummer!

Man kann auch noch die 00004.dat und die 00005.mp3 in den jeweiligen Ordnern umbenennen und dann eine gleichnamige Leerdatei erstellen. Dann kommt gar kein Video mehr. Geschwindigkeit beim Laden bringt das aber nicht mehr, soweit ich das sehen konnte.
MfG

Pjotr

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”