Waffen schalten sich aus

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ichos
x4

Waffen schalten sich aus

Post by ichos »

Moin, ich hab jetzt seit Neuestem ein Problem mit meinen Waffen.
Annahme eines Schutzauftrages: die Jäger kommen auf mich zu, ich kann 2-3 Schüsse abfeuern, dann geht keine meiner Waffen mehr, ich werfe den Turbo an und haue ab. Dann urplötzlich feuern meine Waffen von alleine los, bis sie rot sind. Danach keine Reaktion mehr.
Das passiert nun inzwischen nicht nur bei Missionen, sondern immer, wenn ich Jäger angreife oder sie mich .... kann also nur fliehen.

Scheint wohl niemanden zu interressieren, ich kann also meine Waffen deinstallieren und das Spiel auch, denn nochmal neu anfangen mit der Option, das sowas wieder passiert, wenn ich endlich genug Stationen habe, das sie was abwerfen, will ich nicht mehr.

EDIT

Angefangen mit Version 3.2

MODS

2x space
automated_emergency_jump
canteran_refinery_ship_design
ego_dlc_teladi_outpost
letzte hoffnung
molten archon adequate
npcsgainxp
phipszspaceexplorationsoftware
repair_laser
show skills
sidebarextender
vanfimmod_3 "New room for Skunk"
xenonhunt
YorrickAIGalaxyTrade
-------------------------------------------------------------
das ist wohl hoffentlich genug Info............
MFG
ichos

EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Ich kann mich an ein Ähnliches Problem erinnern, wo ein User nicht mehr schiessen konnte. Das Problem wurde von einem mod verursacht, in einem Unmodifizierten Spiel konnte man das Problem nicht heraufbeschwören. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie dieses Thema hiess und konnte es mit flottem googlen auch nicht mehr finden, sonst hätte man gucken können welcher Mod das Problem war.
ichos
x4

Post by ichos »

canteran_refinery_ship_design und YorrickAIGalaxyTrade waren die letzten Mods, die ich geladen habe. Aber da das Bauen tagelang dauerte und in der Zeit keine Kampfkontakte waren, kann ich nicht sagen ob die die Ursache sind.
Also Titurels kann ich noch entern mit Hilfe meiner Sucellus, denn meine Waffen feuern ja begrenste Zeit. Wenn sie aufhören, dann docke ich an der Sucellus. Wenn ich dann gleich wieder starte, funktionieren die Waffen für paar Min. Das geht auch nur, weil ich mich im toten Winkel verstecken kann, das geht natürlich bei Jägerangriffen nicht, da schaffe ich grade mal einen Jäger, dann schalten die Waffen aus.

Und danke für die Antwort ... bin froh, das überhaubt Jemand geantwortet hat.
MFG
ichos

EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Übers Wochenende treibt man sich nicht so durchs Forum ;)
Generell gilt jedenfalls, dass ich dir nicht wirklich explizit in deinem Problem weiterhelfen kann, da dein Spiel modifiziert ist. Da der fehler nicht in vanilla spielen auftritt, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an einer modifikation. Wenn du die quelle weiter eingrenzen kannst indem du mods deaktivierst, kannst du ja den mod schreiber kontaktieren. Mit etwas glück kann er dieses Problem aussortieren.
ichos
x4

Post by ichos »

mmmm .....wenn ich einen Mod ausschalte, dann geht doch nichts mehr.....
MFG
ichos

EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Du kannst ja mal mit allen aktiven mods ein neues spiel starten und gucken ob der fehler da schon auftritt.
Wenn ja, die hälfte der mods rausschmeissen, nochmal ein neues spiel starten. Wenn fehler erneut aftritt die wahl weiter einschränken. Am ende solltest du einen ode mehrere mods haben, die das Problem verursachen.
ichos
x4

Post by ichos »

:lol: :lol: :lol: :D :D :D :P :P :P :lol: gelöst.... mennoooo hatte ich ein Glück.
Es lag am Mod "automated_emergency_jump " konnte ihn ausschalten und das Spiel läuft dennoch weiter, also hat der Mod sowieso nicht funktioniert ....
Ich danke dir. Bin nicht mehr weiter gekommen, aber reden hilft immer ...danke.
MFG
ichos

EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Yay, cool! Dann viel spaß beim rumballern mit deinen frisch erstarkten lasern! :D
ichos
x4

Post by ichos »

Zu früh gefreut...........
gestern nach Steamaktualisierung ist es wieder da .... 3-4x feuern und schon geht nichts mehr ... na toll

Und noch etwas mennooo..... meine Solarzellenfabrik ist voll, aber es rührt sich nichts .... 4 von meinen Frachtern und mehrere NPC-Schiffe warten aufs Andocken, aber kein Schiff bewegt sich
MFG
ichos

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”