Läuft auf diesen Rechner X rebirth

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Funfi_Pi
x4

Läuft auf diesen Rechner X rebirth

Post by Funfi_Pi »

Moi moin,
ich habe eine frage ,kann ich mit einer Quadro FX880m X rebirth flüssig laufen lassen.

Hier einmal mein Komplettes System:

Intel core I7 820qm
16 gb ddr3 ram 1333mhz
Quadro Fx 880m
tekknoid
x4

Re:

Post by tekknoid »

Du kannst dir gerne nochmnal die anforderungen durchlesen im steamshop.

Tante EDITH. und btw. wenn ich sowas schon lese i7 16gb ram "qaudro gpu" dürfte das hier ein trollfred sein?
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-
Funfi_Pi
x4

Post by Funfi_Pi »

Ich weiß aber nicht ob die Fx 880 zur gt300 gpu serie gehört oder zur gt400 gpu.
Habs aber gerade eben ausprobiert läuft auf mittlel flüssig 40-60 fps
Funfi_Pi
x4

Post by Funfi_Pi »

Ok hab gerade gelesen die FX880m ist aquivalent zur gt330m hat nur schnelleren speicher.Eigendlich sollte es gar nicht gehen da XR erst ab der gt400 serie läuft.Läuft bei mir aber trotzdem. :?
stefanEgo
x4

Post by stefanEgo »

"Minimum" heißt nicht, dass es bei einem schlechteren System und HW-Komponenten gar nicht läuft. Die Minimalanforderungen ist lediglich die Angabe, die wir offiziell vorraussetzen.
Das heißt: Hast du Probleme und deine Hardware erfüllt nicht die Minimalanforderungen kann es sein, dass wir bei Problemen die eventuell auftreten können, eher nicht helfen können. Es heißt aber nicht, dass das Spiel gar nicht auf schlechteren Systemen startet.

Das gilt übrigens nicht nur für X Rebirth und Spiele von Egosoft, sondern für wohl sämtliche Spiele und Anwendungen aller Hersteller.

X-Wing hatte zum Beispiel als Minimalanforderung einen 386er. Aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten, dass es selbst auf meinem 8086er "lief".
Stefan Hett

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”