Galaxyeditor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Siggibruder
x2

Galaxyeditor

Post by Siggibruder »

Was is eigentlich der Galaxyeditor oder is der gleichzusetzen
mit nem Scripteditor :?
wenn nich wo bekomm ich den :?:
www.airsoftaustria.com

Wer schon immer mal wissen wollte was AIRSOFT ist soll da mal reinschauen.
Vassenego
x2

Re: Galaxyeditor

Post by Vassenego »

salchi wrote:Was is eigentlich der Galaxyeditor oder is der gleichzusetzen
mit nem Scripteditor :?
wenn nich wo bekomm ich den :?:
Der GalaxyEditor ist nicht gleich der ScriptEditor.

Mit dem ScriptEditor lassen sich Verhaltensweisen und auch Parameter einzelner Objekte oder Objektgruppen (Schiffe, Stationen) verändern.

Mit dem GalaxyEditor läßt sich ein vollkommen neues Universum durch das Einbinden neuer Objekte, wie neue Sektoren, anders designte Stationen und Schiffen u.ä. kreieren.

Den SE aktiviert man, in dem man im Spiel während des Fluges im "freien" Raum "Thereshallbewings" eintippt.
Danach ist er über das Optionsmenü für Schiffe zu erreichen.

Den GalEd aktiviert man durch Eingabe von "Thereshallbewings" im Hauptmenü des Spieles. Danach kann man ihn als zusätzliche Option unter Neues Spiel starten, zusätzlich zu den normalen Schwierigkeitsgraden, erreichen.

Alles wird editiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Siggibruder
x2

Post by Siggibruder »

Danke oh großer gesegneter Moderator :lol:
www.airsoftaustria.com

Wer schon immer mal wissen wollte was AIRSOFT ist soll da mal reinschauen.
Michbert
x3

Post by Michbert »

Nun ja, zur ergänzung vielleicht noch...
Man hatte auch schon mit dem Skripteditor, die möglichkeit die Galaxy zu editieren nur musste man da sich die Skripte alle selbst dafür schreiben. Der GalaxyEditor vereinfacht das ganze und gibt noch ein paar extra funktionen dazu, dass wichtigste is aber das man damit eine Eigene Galaxy erstellen kann und dann auch seperat speichern kann und das ganze nicht nur als Spielstand hat.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also eigentlich kann man das auch so beschreiben:

Während der Scripteditor Änderungen sofort im Spiel bzw. während eines Saves durchführt, kann man die Änderungen im Galaxy Editor nur mit einem neuen Spiel sehen.

Der Galaxy Editor ist wie der name bereits sagt, dafür das man die Galaxy komplett neu und ohne größere Mühe erstellen kann.. in Sachen Sektor bzw. Galaxy bearbeitung ist der Galaxy Editor bedeutend umfangreicher und auch einfacher als es der Scripteditor in dem Gebiet sein kann. Weil bei dem Script editor musst du für jede Galaxyeditierung ein Script ausführen.. im Galaxyeditor geht das einfach schneller da es da gleich ein Menü zum erstellen von Stationen usw. gibt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

toll un wo bekommt man den Galaxy Editor her
Telekomiker
x3

Post by Telekomiker »

du kannst schon lesen oder
Den GalEd aktiviert man durch Eingabe von "Thereshallbewings" im Hauptmenü des Spieles. Danach kann man ihn als zusätzliche Option unter Neues Spiel starten, zusätzlich zu den normalen Schwierigkeitsgraden, erreichen.
Das Universum ist nicht genug.
Selix
x3

Post by Selix »

Also igendwie schaffe ich es nicht den galaxy editor zu aktivieren. Beim Versuch "Thereshallbewings" einzutippen startet nachdem "s" immer ein neues Spiel.
hyb
x3tc

Post by hyb »

Selix wrote:Also igendwie schaffe ich es nicht den galaxy editor zu aktivieren. Beim Versuch "Thereshallbewings" einzutippen startet nachdem "s" immer ein neues Spiel.
Bevor du deinen Spielstand ländst, musst du das im Hauptmenu eingeben. Habs grad auch zum ersten mal probiert und es hat geklappt. Danach kannst du unter "Starte Spiel" die Option "Galaxyeditor" auswählen.

Nun komme ich zu meiner Frage: Wenn ich nun "NewMap" wähle, befinde ich micht mit einer Nova in Argon Prime. Wie kann ich hier jetzt neue Sektoren und Fabriken einfügen?

Und kann man schon irgendwo Galaxymaps von irgendwelchen Modder-Seiten runterladen? Kann man problemlos mehrere Maps gleichzeitig benutzen? Natürlich mit verschiedenen Spielständen!
Selix
x3

Post by Selix »

Also bei mir geht das irgendwie nicht. Wenn ich im Hauptmenü bin "Thereshallbewings" eingebe, dann startet sobald ich beim eingeben beim "s" angekommen bin startet schon der intro von einem neuem Spiel. Irgendwie klappt as einfach nicht.
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Wo krieg ich den Galaxyeditor?
Ein Drache ist ne feine Sache :)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Gibt ein T-h-e-r-e-s-h-a-l-l-b-e-w-i-n-g-s ohne Bindestriche

T drücken 1 Sekunde
Pause 1 Sekunde
h drücken 1 Sekunde
Pause 1 Sekunde
e drücken 1 Sekunde
Pause 1 Sekunde
r drücken 1 Sekunde
Pause 1 Sekunde
e drücken 1 Sekunde
usw.

Langsam schreiben ganz langsam!

Das geht sogar bei mir. :D

Gruß tim
Zur Zeit nicht aktiv
SonicX3
x3

Post by SonicX3 »

ticaki wrote:Gibt ein T-h-e-r-e-s-h-a-l-l-b-e-w-i-n-g-s ohne Bindestriche

T drücken 1 Sekunde
Pause 1 Sekunde
h drücken 1 Sekunde
Pause 1 Sekunde
e drücken 1 Sekunde
Pause 1 Sekunde
r drücken 1 Sekunde
Pause 1 Sekunde
e drücken 1 Sekunde
usw.

Langsam schreiben ganz langsam!

Das geht sogar bei mir. :D

Gruß tim
und gaaaanz wichtig, das ist ein grossen "T" !!! (ohne anführungszeichen und rufzeichen)
hyb
x3tc

Post by hyb »

Spotxxl wrote:Wo krieg ich den Galaxyeditor?
Da weiss man gar nicht ob man überhaupt noch antworten soll? Hast du den Thread gelesen, dann solltest du ganz genau wissen, woher du den GalaxyEditor bekommst bzw. wie du aktivierst. Du hast in nämlich genauso wie den Scripteditor schon längst, nur eben nicht aktiviert!!!
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Tschuldigung :(

Edit: Und wie benutze ich ihn, da gabs so nen sound als ich den Aktiviert habe.
Ein Drache ist ne feine Sache :)
Selix
x3

Post by Selix »

Ich bin total am verzweifeln ich habe es jetzt exakt 50 mal probiert zu aktivieren aber es kommt einfach immer nur ein neues Spiel.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ey locker bleiben. Das geht bei jedem. Im Hauptmenü ganz langsam schreiben und immer die Richtigen Buchstaben. Hatte bei Scripteditor auch probleme die kammen aber immer durch zu schnelles Schreiben.

Hmmm...Hast du ihn vielleicht schon aktiviert?

Gruß tim, immer schön laannnggggssssssaaaaaaaammmmmmm :D
Zur Zeit nicht aktiv
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Ja aber ohne alle Tore und ziemlich leer
hyb
x3tc

Post by hyb »

Ja, und wie placed man dann Fabriken, Tore und neue Sektoren wenn man den Galaxyeditor aktiviert hat??
Selix
x3

Post by Selix »

So ich habe es jetzt endlich geschafft den Editor zu aktivieren. Lag wohl an dem Update der war nicht richtig installiert.

Zu dir hybridius, Du must im Editor Enter drücken, und dort in die Sektion DEBUG gehen. Hier kannst du auf create station gate oder sector gehen. Nachdem du eins angewählt hast must du ein paar werte noch eingeben, die nacheinander abgefragt werden wie z.B. die Position des neuen Sprungtores. Welcher Wert gerade abgefragt wird siehst du unten rechts.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”