Startmenü verschwunden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BigB62
x4

Startmenü verschwunden

Post by BigB62 »

Hallo !

Folgendes Problem.
Seit V3.5 kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es erscheint der Startschirm mit der animierten Teladistation und dem "X-Rebirth The Teladi Outpost " Schriftzug unten rechts aber das Optionsmenü , über das man ein neues Spiel starten , Spielstände laden und Graphikoptionen einstellen kann , ist nicht vorhanden. Verlassen kann ich den Schirm nur über den Taskmanager. Hat irgendwer ne Idee was ich machen könnte ?
Eine Überprüfung über Steam ergab keine Fehler.
MfG
Tschüß!
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Hey, der Fehler ist mir bisher noch nicht bekannt.

Magst du bitte in den Steam Startoptionen " -logfile xlog.txt" eintragen.
Dies aktiviert das Schreiben eines Logfiles, indem wir dann vielleicht etwas mehr Infos bekommen. Dieser Log wird in deinen eigenen dateien/egosoft/xrebirth/steamuserID/xlog.txt gespeichert.
Diesoen log bitte hier posten.
Übers Wochenede werde ich nicht wirklich helfen können. Das übliche kann man versuchen(wenn du etwas Zeit hast): Treiber aktualisieren, spiel neu installieren, egosoft ordner in den eigenen dateien löschen (bitte deine Savegames vorher irgendwo anders hin kopieren, sonst gehen die auch verloren).
BigB62
x4

Post by BigB62 »

Also, ich hab alles gelöscht und dann neu runtergeladen und installiert. Was immer es auch war, jetzt funktioniert es wieder. Danke für die Hilfe.

Tschüß!

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”