Installationsreihenfolge diverser mods[Gelöst]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

goeffel

Installationsreihenfolge diverser mods[Gelöst]

Post by goeffel »

Da die Frage sich auf einige mods gleichzeitig bezieht, habe ich sie in keinen spezifischen modthreat gepackt.

Nachdem ich nun x3tc seit Jahren wieder ausgepackt habe, sollten einige mods drauf, was auch erstmal kein problem war.

Psco1 cockpit mod
Cmod 4

Militär Transport/p2p sprungantrieb/mefos waffensystem

Läuft alles problemlos, nun sollten aber in das laufende spiel neue schiffe rein, und möglichst viel der Neuerungen auf deutsch bleiben. Daher dann das xtra pack.

Da die vielen verschiedenen installationsmoglichkeiten micj dann doch leicht verwirren bräuchte ich hilfe bei der Installation der einzelnen mods. Habe zwar schon bei allen mods die threats durchforstet aber keinen in der zusammenstellung die ich anstrebe gefunden.

Aktuell ist der cmod4 als falsepatch 14 drin und der psco1 cockpitmod über den launcher.

Nun habe ich das xtra pack (ship only verison) als falsepatch 15 dazugetan, und es kam auch die meldung dass neue stationen und schiffe an der SW verfügbar wären.

Das einzige was da neu ist (wolkenbasis s/o) ist ein kaufbares Hauptquartier. Keine schiffe aber eine kaufbare station in der shiponly??

Anschließend sollte noch der awrm drüber für neue waffen. So weit kam ich allerdings noch nicht.

Die frage nun, in welcher reihenfolge und auf welche weise müssen die ganzen mods da installiert werden, bzw muss irgendwo aus Kompatibilitätsgrunden noch etwas spezielles angepasst werden?
Eventuell auf idiotensichere weise?
:roll: :oops:

Oder wäre der srm mod hier auch halbwegs deutsch und vom schiff clonen abgesehen in ein laufendes spiel "einfach" einzubauen?
Sollen einfach größere pötte und strahlenwaffen dazukommen, war der hauptwegeggrund zum modden.
Last edited by goeffel on Tue, 24. Feb 15, 20:34, edited 1 time in total.
Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, lediglich einen Tip geben. Ich hab mir vor kurzem auch mein TC zerschossen und bin grad am neu aufbauen. Mein Tip dafür auch wenns blöd klingt, die Cheat packs von Cygrow und STM (gibts auch als reines script) in deinen Mod packen. Somit kannst du dir gleich bei spielstart ansehen ob die Schiffe funktionieren wie sie sollen. Es ist einfach extrem ärgerlich, wenn wie bei mir grad den Plot mit Xenon Hub durch hast, möchtest noch ne kleinigkeit am Spiel ändern und kommt dann "Savegame corrupt" und darfst den ganzen rotz von neuem machen.

Auf die frage zur reihenfolge der mods, ich bin zwar kein modder aber ich höre immer wieder das die reihenfolge wichtig ist. Stimmt auch und macht sinn. Beispiels bei schiffen ist es auch so das manche "bestimmte" T-files haben, in denen die Schiffe so zu sagen beschrieben sind was sie können bzw wie sie sind und mit führen können. Kommt da jetzt ein andere mod noch dazu der ebenfalls eigene T-Files nutzt, überscheibt einer das andere bzw die vorherigen T-Files werden wohl nicht genutzt und ist somit unbrauchbar.

Abhilfe kann man da mit dem sogenannten "mergen" - zusammenfügen der T-Files bekommen. Wie das allerdings genau funktioniert weis ich leider nicht. man erweitert so zu sagen eine Text file bzw macht aus mehreren eines wenn ich das richtig verstanden hab.

gruß Crash
goeffel

Post by goeffel »

Hi danke dir,

konnte glücklicherweise meine modeinstellungen immer wieder so umbauen, dass es nicht corrupt war, aber die änderungen eben auch wieder flöten.

Reihenfolge war genau deswegen die frage, hatte mich auch mal am mergen versucht aber.... :lol:

Kurzum...TC runtergeworfen neu installiert, XRM drauf und läuft :roll:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”