Nachdem ich nun x3tc seit Jahren wieder ausgepackt habe, sollten einige mods drauf, was auch erstmal kein problem war.
Psco1 cockpit mod
Cmod 4
Militär Transport/p2p sprungantrieb/mefos waffensystem
Läuft alles problemlos, nun sollten aber in das laufende spiel neue schiffe rein, und möglichst viel der Neuerungen auf deutsch bleiben. Daher dann das xtra pack.
Da die vielen verschiedenen installationsmoglichkeiten micj dann doch leicht verwirren bräuchte ich hilfe bei der Installation der einzelnen mods. Habe zwar schon bei allen mods die threats durchforstet aber keinen in der zusammenstellung die ich anstrebe gefunden.
Aktuell ist der cmod4 als falsepatch 14 drin und der psco1 cockpitmod über den launcher.
Nun habe ich das xtra pack (ship only verison) als falsepatch 15 dazugetan, und es kam auch die meldung dass neue stationen und schiffe an der SW verfügbar wären.
Das einzige was da neu ist (wolkenbasis s/o) ist ein kaufbares Hauptquartier. Keine schiffe aber eine kaufbare station in der shiponly??
Anschließend sollte noch der awrm drüber für neue waffen. So weit kam ich allerdings noch nicht.
Die frage nun, in welcher reihenfolge und auf welche weise müssen die ganzen mods da installiert werden, bzw muss irgendwo aus Kompatibilitätsgrunden noch etwas spezielles angepasst werden?
Eventuell auf idiotensichere weise?

Oder wäre der srm mod hier auch halbwegs deutsch und vom schiff clonen abgesehen in ein laufendes spiel "einfach" einzubauen?
Sollen einfach größere pötte und strahlenwaffen dazukommen, war der hauptwegeggrund zum modden.