hi,
seit gestern nervt mich eine Fehlermeldung welche laden eines savegames kommt, aber auch bei der option "neues spiel" oder aber auch wenn man versucht im offlinemodus zu spielen.
da ich das x-rebirt auf zwei pc-s spiele ( mein älterer) und jetzt auf den neuen gaming-pc. Hat alles bis vor wenigen tagen top funktioniert, aber.......... nun kommt immer ein fenster von steam mit der info das das spiel beenden wird und dann wird es einfach geschlossen und man hat den normalen desktop !
was soll dieser mist ? was steckt dahinter ?...
langsam reicht es mit den dauernden negativ-erlebnissen betreff x-r und nun auchnoch steam.
Hat jemand dazu ne lösung, oder hinweis,..empfehlung ?
danke im voraus.
spaceopa
Steam bricht spiel ab, beim ladevorgang eines savegames..
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- EGOSOFT
-
support-drdump ist die Ursache...
hi,
dank für die Infomail.
also die savegames sind ok, denn laufen auf meinen, bisherigen, "alten" pc ohne probleme !
es ist egal ob ich ein savegame alt- oder neu verwenden will, diese abbruchmeldung kommt immer wieder. es ist auch egal ob ich ein komplett neues spiel beginne will,..........nach während des ladevorgangs bricht es das x-rebirt immer ab.
der fehler bezieht sich auf das tool in ordner "SUPPORT" mit den un terordner "drdump" denn dieses beinhaltet diese fehlermeldung und in dem x-rebirth ordner stabeln sich diese einträge.....
x-rebirth_119_crash_2013_12..... u.s.w. ..... .mdmp
komisch nur ist das diese fehlermeldung erst sei dem neuen update o.a. auftritt, denn voher konnte ich auch auf meinen neuen gamer-pc problemlos spielen !
gruss, spaceopa
dank für die Infomail.
also die savegames sind ok, denn laufen auf meinen, bisherigen, "alten" pc ohne probleme !
es ist egal ob ich ein savegame alt- oder neu verwenden will, diese abbruchmeldung kommt immer wieder. es ist auch egal ob ich ein komplett neues spiel beginne will,..........nach während des ladevorgangs bricht es das x-rebirt immer ab.
der fehler bezieht sich auf das tool in ordner "SUPPORT" mit den un terordner "drdump" denn dieses beinhaltet diese fehlermeldung und in dem x-rebirth ordner stabeln sich diese einträge.....
x-rebirth_119_crash_2013_12..... u.s.w. ..... .mdmp
komisch nur ist das diese fehlermeldung erst sei dem neuen update o.a. auftritt, denn voher konnte ich auch auf meinen neuen gamer-pc problemlos spielen !
gruss, spaceopa
-
- EGOSOFT
Ich bräuchte noch ein wenig mehr Infos von dir.
1. Hast du irgendwelche Modifikationen am SPiel vorgenommen (steam workshop/Spielstand XML änderungen)
2. Lässt sich ein neues Spiel starten?
3. Ich würde gerne einen DxDiag von deinem neuen PC, auf dem das Spiel nicht läuft, sehen.
Man kann ihn so erstellen:
http://www.informationsarchiv.net/articles/2048/
Diese .txt bitte irgendwo hochladen (google drive/dropbox/sourceforge)
4. Ich hätte gerne das neueste XXX.dmp file von dir. STarte das SPiel einfach, bringe es zum absturz. Gehe dann in den Spieleordner und sortiere die Dateien nach Erstellungsadum. Selektiere dann das XXX.dmp welches dann am selben Tag erstellt wurde. Dieses mir auch über die obig genanten Wege zukommen lassen.
Danke
1. Hast du irgendwelche Modifikationen am SPiel vorgenommen (steam workshop/Spielstand XML änderungen)
2. Lässt sich ein neues Spiel starten?
3. Ich würde gerne einen DxDiag von deinem neuen PC, auf dem das Spiel nicht läuft, sehen.
Man kann ihn so erstellen:
http://www.informationsarchiv.net/articles/2048/
Diese .txt bitte irgendwo hochladen (google drive/dropbox/sourceforge)
4. Ich hätte gerne das neueste XXX.dmp file von dir. STarte das SPiel einfach, bringe es zum absturz. Gehe dann in den Spieleordner und sortiere die Dateien nach Erstellungsadum. Selektiere dann das XXX.dmp welches dann am selben Tag erstellt wurde. Dieses mir auch über die obig genanten Wege zukommen lassen.
Danke